Nokia E7 Testbericht

  • Erfahrungen/Testberichte Nokia E7


    hallo leute,


    hab hier mal den testbericht von teltarif.de verlinkt: Klick mich


    mich und sicher auch viele andere user würde aber die meinung von euch interressieren.


    ich möch euch bitten eure erfahrungen im täglichen umgang mit dem communicator hier zu posten.
    schreibt alles rein egal ob positiv oder negativ, kann das E7 halten was es verspricht oder sieht die realität/praxis eher ernüchtern mager aus.


    danke für euer feedback:up:



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Erfahrungen/Testberichte Nokia E7


    hallo,


    ich hab das E7 jetzt knapp 4 wochen.


    Unauffällig ! es tut seinen job.



    natürlich gibt es auch ein paar kleinigkeiten die auffallen.


    Pro:


    - haptik
    - symbian^3, top. hi und da mal ein ruckler aber bis jetzt keine abstürze oder
    hänger die auf dem os beruhen.
    - display, trotz der geringen auflösung, knackscharf und schön anzusehen.
    - tastatur, deutlich besser als HTC desireZ und Milestone2* aber größenbedingt nicht so gut wie beim E90
    - akku, wieder erwarten deutlich haltbarer als desireZ und milestone2 .


    Contra:


    - der browser ! zwar etwas schneller als der des N8 aber immer noch inakzeptabel lahmarschig ! :( tipp: opera mobile 10.1 das passt.
    - symbian^3, ist noch nicht fertig. es fehlen noch so kleinigkeiten.
    so fehlt im musikplayer z.b. der equalizer. usw. (mehr fällt mir ausgerechnet jetzt nicht ein :D )
    - empfang/sprachqualität, könnte besser sein. hier ist das E72 um längen besser.
    - nach dem beenden eines telefonates dauert es recht lange bis das telefon wieder
    zur ausgangsanzeige wechselt.
    - der verbaute lautsprecher ist nicht zum abspielen von musik geeignet. klingt bei musik grottenschlecht.



    Das wars erstmal.


    Gruß


    stephan



    * vor dem kauf des E7 habe ich das HTC DesireZ 4 tage, das Nokia N8 5 tage und das Milestone 2 10 tage
    lang getestet. der vergleich der modelle ist meine erfahrung während der testtage.
    als referenzgerät für telefonie, sprachqualität, bedienkomfort und akkulaufzeit (auch klangqualität des players und der bildqualität der kamera) dient mein nokia E72 weil es hier alles perfekt macht.

  • AW: Erfahrungen/Testberichte Nokia E7


    Ein Kollege hat das Handy ist bis jetzt sehr zufrieden besonders positiv hat er über den Akku und Symbian gesprochen, negatives bis jetzt noch nichts

  • AW: Erfahrungen/Testberichte Nokia E7


    hallo,


    ich hatte vor drei tagen den ersten echten hänger.


    Das ignorieren von mehreren kalendererinnerungen, führte dazu
    das sich das gerät komplett aufhängte. ein eingehender anruf konnte nicht
    angenommen werden. Der kalender wurde angezeigt, ließ sich aber nicht schließen. erst wildes rumdrücken auf dem ein/ausschalter führte nach einigen minuten zum neustart.
    nach wie vor hat nokia den kalender nicht im griff. was nützt ein kalender wenn er nicht für erinnerungen zu gebrauchen ist.



    was ich auch sehr ärgerlich finde, ist das in der ausgangsanzeige der nächste aktuelle
    eintrag angezeigt wird. will man jetzt einen neuen eintrag machen, aber der nächste termin ist am nächsten tag, muß man erst zum aktuellen tag zurückblättern. beachtet man das nicht, verpasst man den termin. doof !


    gruß


    stephan

  • Hier Teil 1 des Testberichts:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: Nokia E7 Testbericht


    Zitat

    Im zweiten Teil unseres Testberichts soll es morgen darum gehen, wie gut Symbian^3 im Alltag bestehen kann und wie benutzerfreundlich es gestaltet ist. Außerdem sollen die Kamera und andere Multimediafunktionen sich beweisen.


    geht der zweite teil heute noch on. ?

  • AW: Nokia E7 Testbericht


    Hier ist Teil 2 des Testberichts:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news


    @proofman: Threads wurden zusammengelegt.

  • AW: Nokia E7 Testbericht


    hallo,


    danke für den test.


    zwei dinge gefallen mir jetzt aber nicht.


    1. diese ram-geschichte.
    ich halte das für einen witz, das nokia immer dafür gerügt wird
    zu wenig ram zu verbauen.
    im vergleich mit dem Samsung Galaxy S steht dem Nokia genau so viel freier ram zur verfügung.
    (siehe bilder.)
    2. die kamera ist für den preis eine frechheit.
    mögen die bilder auf dem display noch toll aussehen, sieht die wahrheit auf einem monitor/TV
    schon ganz anders aus. verwaschene texturen, überzeichnete farben und ein unbrauchbarer zoom. dieser verschlechtert das ergebnis um ein vielfaches. einfach nur schlecht. ausdrucke von den foto werde ich mir ersparen.
    (ok, ich bin verwöhnt.)
    (siehe bilder)


    grundsätzlich finde ich, das die performance-schwäche nicht wirklich schlechter
    als bei einem 1GHz-phone ist. sollten wir die, in dieser schnelllebigen welt, vielleicht für eine kleine verschnaufpause nutzen ? ;)
    zwar ist beim Galaxy S der desktop/homescreen-betrieb sehr viel schneller aber gibt es auch hier anwendungen, die einige zeit zum laden brauchen. und trotz des stärkeren akkus, hält dieser nicht ansatzweise mit dem E7 mit.




    RAM-INFO:
    Nokia E7
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/scr000016cjqu.jpg]
    Samsung Galaxy S
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenshot_2f8no.png]


    TESTBILDER:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/110620111193nwa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011120ynqk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011130tux4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011133inaf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011140puhi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011141knd4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011121dnqu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011122huik.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/11062011128rna9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/110620111295uyo.jpg]


    (bilder in grasden, rinkenas und kollund, dänemark aufgenommen)


    gruß


    stephan

  • AW: Nokia E7 Testbericht


    Ich bin nicht so der Handy-Experte und mache auch nicht die Testberichte. Ich mache nur den Übertrag vom Blog. Den Digitalzoom kannst Du aber grundsätzlich bei Handykameras vergessen. Da hat Photoshop mehr zu bieten. Auch haben die Bilder schon bei Dämmerung ihre Schwächen. Irgendwie erinnert mich die Bildqualität an die Leistung von der 1,3 MP-Handykamera meines alten Siemens SF65. Da hat sich wohl trotz mehr MP nichts geändert! :rolleyes:
    Für eine vernünftige Digitalkamera fehlt im Handy aber auch schlichtweg der Platz, oder das Handy wäre damit unbezahlbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!