Erfahrungen und Fragen zu freiminuten.de

  • Ich hoffe, dass ich dieses Thema im richtigen Unterforum gepostet habe.



    Nachdem mir in diesem Thema erklärt wurde, dass Speach und freiminuten.de zusammengehören, wollte ich das ganze einmal ausprobieren.
    Ich wollte testen ob es sich lohnt durch meine sowieso zu tätigenden Käufe im Internet Freiminuten als[FONT=&quot][/FONT] Kostenersparnis für die Prepaid-Karte zu bekommen. Da ich noch eine alte Prepaid-Karte von Vodafone und ein altes Nokia-Handy hatte, probierte ich erst einmal nur freiminuten.de aus (ohne Speach-Prepaid).



    Zuerst musste ich auf dem Portal von freiminuten.de eine gültige Emailadresse und ein Passwort angeben. Es waren keine weiteren persönlichen Daten notwendig. Das war und ist für mich (in der „kundendatenhungrigen“ Zeit) ein absoluter Pluspunkt.



    Nach dem Einloggen auf freiminuten.de (nur dann könne Freiminuten gesammelt werden) kann man über Links direkt zu den jeweiligen Partnershops gelangen.
    Etwas irritierend war anfänglich, dass nicht alle Partner auch den gleichen Wert an Freiminuten für ausgegebene Euros geben. Einige geben eine Freiminute pro ausgegebenen Euro, andere dagegen nur eine bestimmte Zahl an Freiminuten für den gesamten Einkauf.
    Bei den gesammelten Freiminuten handelt es sich auch nicht um „richtige“ Freiminuten, sondern um eine Art Währung. Dabei sind 10 „Währungsfreiminuten“ gleich 1 Euro Gesprächsguthaben wert.

    Mein Fazit:
    Insgesamt ist die Abwicklung einfach und Übersichtlich. Manchmal dauert die Gutschrift der Freiminuten je nach Partnershop etwas, aber alles noch in einem akzeptablen Rahmen. Leider ist dieses Angebot (außer für O2-Vertragskunden) nur für Prepaid-Kunden nutzbar. Und wenn man viel kostenlos telefonieren will, muss man auch viel einkaufen in den Shops ;) . Für mich ist es daher eher ein Bonus. Gut fand ich aber nach wie vor, dass man nur eine Emailadresse und ein Passwort bei der Registrierung angeben musste.



    Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Findet Ihr diese Art der „Freiminutengewinnung“ gut? Macht so etwas Sinn um Prepaid attraktiver zu machen? Habt Ihr selbst Erfahrung mit diesem oder anderen Anbietern/Angeboten? Oder seid Ihr der Meinung, dass solche Geschäftsmodelle für Kunden nutzlos sind?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!