kein neues handy,trotz vertagsverlängerung

  • Hey ihr lieben,
    mal ne frage.. hatte mein vertrag verlängert jetzt ende letzten monats.. joa wollte ein neues handy dazu ja gut das war noch nicht da.. er wollte sich melden musste nochmal dahin wegen vertrag weil was fehlte aber das handy war immer noch nicht da ich letztens wieder hin und was passierte?? wurde abgelehnt aber mal ehrlich kriegt man nicht bei einer vertragsverlängerung ein neues handy??
    habe 2 über O2 My Handy und das was ich bei meinem alten vertrag hatte is abbezahlt.. aber kann das sein das ich kein neues handy zu kriege? :mad::mad:

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Der Vertrag und die Ratenzahlung über My Handy sind 2 verschiedene paar Schuhe. Du kannst also den Vertrag durchaus verlängern, bei der Ratenzahlung über My Handy dann aber durch die Bonität fallen. Möglich ist das.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    finde diese lösung von o2 aber irgendwie suboptimal... warum kann man nicht einfach nen kunden ohne o2myhandy nen handy zur verlängerung stellen!?!? mein gott ok wenn er säumig etc war mit dem abzahlen ok aber wenn man reglmäßig alles gezahlt hat warum stellen die ihren kunden solche steine in den weg... finde das vorgehen traurig...

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Ich find das Vorgehen auch nicht okay. Das Problem besteht ja anscheinend auch bei Neuvertrag. Man schließt einen Blue mit iPhone ab, erhält am Ende wegen der Boni oder ähnlichem aber nur den Blue. Das iPhone über den My Handy wird abgelehnt.
    Find ich auch Schwachsinn, man schließt das ja in Kombination ab, also sollte wenn dann auch beides gehen oder eben gar nichts...


    Aber O2 scheint sich ja grad eh ein bisschen selbst ins Aus zu schießen.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Die Shops sind angewiesen ERST den MyHandy abzuschicken und DANN den TArif. So kann es auch nicht passieren das jemand einen Tarif aber kein Handy hat. Wenn die Händler das falsch machen ist das nicht o2s schuld. Wir haben oft genug die Anweisung bekommen!


    MyHandy ist nun mal eine Ratenzahlung und o2 hat schon einen Verlust gemacht, da viele einfach nicht bezahlen. Die Kunden haben es sich selbst zu zuschreiben das o2 da härter kontrolliert, dies war nicht von Anfang an so.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Das Problem dabei ist, dass die Kunden nicht den Händler als Schuldigen sehen, sondern das Unternehmen für das der Händler steht. Als Außenstehender kennt kein Kunde die Struktur und wie und was nun für Shop X gilt, also ob er ein Franchiser, eie Filiale oder ähnliches ist.


    Da steht O2 oben drüber, also ist das O2 und die Mitarbeiter automatisch Mitarbeiter von O2. Also bekommt da O2 auch die Schuld, auch wenn es ein eigenständiger Händler verissen hat.


    Das geht aber nicht nur euch so, das Problem hat jeder Anbieter. Egal, wer es wo verissen hat, als Shop-Mitarbeiter hat man prinzipiell aus Kundesicht Generalschuld, weil man eben in diesem Moment das Unternehmen vertritt und als einziger direkt greifbar ist im Moment. Andersrum hat natürlich auch das Unternehmen selbst die Generalschuld, wenn es ein Mitarbeiter verbockt.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    es wurde schon alles dazu gesagt,denke ich. obwohl beide verträge unabhängig voneinander sind halte ich deine chancen dich vom mobilfunkvertrag zu lösen für nicht schlecht. es werden zwar viele sagen dass es nicht geht,aber halte es persönlich für durchaus machbar.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Schriftlich widerrufen würde ich das. Hast du es denn irgendwo schriftlich, dass du die Verlängerung mit Handy abgeschlossen hast? Dann dürftest du gute Chancen haben.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Scheint sich für o2 richtig zu rentieren,da die Handy-Subventionierung beim Mobilfunkvertrag wegfällt


    und (ich glaube) die Ratenzahlung direkt beim Handy-Hersteller stattfindet, also für o2 ist das genial.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Ich hab da auch ne Frage zu: Hab meinen 2-Jahre O2 Vertrag auch gerade verlängert und auch kein neues Handy bekommen, das stand aber auch irgendwie gar nicht zur Debatte. Kriegt man das nicht immer??

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Nö, wman kann einen Vertrag auch ohne Handy um 2 Jahre verlängern. Wenn du einer solchen Verlängerung zugestimmt hast, kannst du nur schwer ein Handy nachfordern.

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Hallo Kirschpudding,


    danke für die Antwort! Ich habe allerdings nie direkt einer Verlängerung zugestimmt, ich glaube das wurde automatisch im Anfangsvertrag festgehalten...Den sollte ich mir dann nochmal genauer angucken...


    Lg, Tinelein

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Wäre mir neu, dass man stillschweigend um 2 Jahre verlängert. Ohne dein zutun verlängern sich Verträge eigentlich immer nur um 1 Jahr, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Um 2 Jahre eigentlich nur durch eine aktive Verlängerung...

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Vielleicht ist er auch um 1 Jahr verlängert??;-) Ahhh, ich muss mich ganz dringend mal drum kümmern merke ich! Trotzdem danke für eure Hilfe!! Ich glaube das ist mein Tarif...

  • AW: kein neues handy,trotz vertagsverlängerung


    Dann sollte der sich wirklich nur um 1 Jahr verlängert haben. Es sei denn, du hattest mal einen Anruf und hast da zu einem Verlängerungs-Angebot Ja gesagt, das zählt dann auch als 2-Jahres-Verlängerung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!