Google taugliches Handy

  • Hallo Leute.
    Bin seit einigen Jahren recht glücklich und zufrieden mit meinem Google Account. Dort verwalte ich meinen Online Kalender, schreibe und empfange meine Emails, und verwalte meine Kontaktdaten. Habe über jeden PC auf der ganzen Welt ZUgang zu meinen Daten.:up:


    Mit meinem Nokia N8 habe ich es geschafft Googlemail einzurichten. Alle Mails empfange ich automatisch auch auf meinem Handy.:up:


    Wie schön es wäre, wenn ich auch den Kalender und die Kontakte synchronisieren könnte.:confused:
    Ich habe nach ähnlichen Beiträgen im Web gesucht, doch leider scheint es keine einfache / vernünftige Lösung dafür zu geben. :mad:
    Der eine meint ich solle mir GoogleApp herunterladen. Aber keiner weiß welche und ob es tatsächlich hinterher auch funktioniert.
    Dann meint wiederum einer das Betriebssystem Symbion geht nicht, besser wäre Android. (Oder war es umgekekehrt?)


    Momentan kann ich kann meine Kontaktdaten nur mit Nokia Ovi Suite synchronisieren. Dieses Programm keine importmöglichkeit meine Kontaktdaten aus PC, oder in Googlemap zu importieren/exportieren.


    Mein letzter Gedanke wäre ein Googlehandy mir zuzulegen. Frage mich nur, ob das dann meine Bedürfnisse abdecken würde.


    Kurz bündig noch einmal zusammengefasst:
    Ich suche eine einfache Synchronisierungsmöglichkeit meines Googleaccounts.


    Bin dankbar für konkrete Ideen, Hinweise, Verweise, Handyempfehlungen...:motz:

  • AW: Google taugliches Handy


    hallo,


    sicherlich ist es so das symbian nicht unbeding das rennerbetriebssystem ist um mit google zu harmonieren, sind ja auch direkte kongurenten da google mit android sein eigenes handybetriebssystem aufm markt hat (google mit android ist mittlerweile marktführer und hat somit das nokiaeigene betriebssystem symbian abgelöst).


    sollte es dir tatsächlich nichts ausmachen wegen deines googleaccount`s das handy zu tauschen würde ich dir zu einem gerät mit dem androidsystem raten. welches das dann sein soll hängt davon ab was du für ansprüche daran stellst u. was es kosten darf.
    gute tips zu einem solchen gerät können dir hier einige user geben, allen voran der kollege @textlfreshgmbh...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Google taugliches Handy


    Danke proofman.
    Das sind für mich als Laie sehr wichtige Info´s die mir nicht bekannt waren.


    Wenn Android das ein Googlebetriebssystem ist, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf dieses System zu wechseln.


    Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob die synchronisation der Daten Google/Handy reibungslos funktionieren?


    - Ich möchte noch einmal erwähnen, dass es nicht nur um googlemails zu empfangen geht, sondern auch Kalender und Kontakte -

  • AW: Google taugliches Handy


    .... habe soeben die app Googasync (Demo) probiert. Der Google-Kalender ist komplett auf dem Handy übernommen worden, nur die Kontakte nicht.


    Bevor ich mir ein Android Handy hohle, wäre das eine Superalternative, muss nur herausfinden warum die Kontaktdaten nicht synchronisiert wurden?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!