Handysurf Paket 50

  • Hallo Zusammen, ich habe seit gut einem Monat zu meinem normalen Tarif das "Handysurf Paket 50" hinzugebucht.


    In diesem Tarif sind 50MB mobiles Internet inklusive für 3,95€/Monat. Als ich auf meine Rechnung geschaut habe, wurden mir über 150 GPRS-Verbindungen in Rechnung gestellt. Ich habe an den Klarmobilservice geschrieben, damit die das prüfen. Bisher noch keine Antwort erhalten.


    Mein Handy ist ein RIM Blackberry Curve 8900. Ich habe die APN-Einstellungen vorgenommen, wie sie auf der Klarmobil-Seite stehen (https://klarmobil.custhelp.com…rs/detail/a_id/541/kw/apn). Trotzdem werden mir GPRS-Verbindungen in Rechnung gestellt. Auf der Internetseite werden sogar Blackberrys mit diesem Tarif angeboten.


    Hat jemand das gleiche Problem, vor allem in der Konstellation Blackberry und Paket 50? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?


    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    MfG, Markus a.k.a. Punkster

  • AW: Handysurf Paket 50


    Hallo, habe das gleiche Thema, jedoch mit einem HTC HD mini (WM 6.5). Mir wurden 53 GPRS-Verbindungen trotz 50MB Freivolumen in Rechnung gestellt. Der klarmobil-Live-Chat vermutete erst, ich hätte mein Datenvolumen überschritten. Nach kurzer Überprüfung meiner Rechnung jedoch wurde mir eine Kostengutschrift zugesagt. Sollte es wieder passieren, sollte ich mich wieder bei klarmobil melden. Auf eine evtl. falsche APN-Einstellung ist die Chat-Dame nicht eingegangen. Also melde dich per Chat oder Email bei klarmobil. Zumindest sollten dir die 150 GPRS-Verbindungen gutgeschrieben werden.


    Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob meine APN-Einstellung richtig ist. Mein Vertrag stammt noch aus der Zeit als klarmobil/mobilcom zu der Telekom gehörte. Somit habe ich noch einen D1-Netzvertrag. Heute gehört klarmobil/mobilcom zur Freenet-Gruppe und vermittelt m. E. hauptsächlich O2-Netzverträge. Weiterhin kann bei WM6.5 die APN Einstellungen nicht manuell vorgenommen werden; dies regelt eine Datenbank (die aktualisiert sein sollte). Man braucht also nur den jeweiligen Provider/Netzanbieter auswählen, alles weitere geschieht automatisch. Nur wird klarmobil/mobilcom nicht in der Datenbankliste aufgeführt. Somit habe ich die Wahl zwischen O2 (APN-Zugangspunkt: internet.mobilcom) oder T-Mobile (APN Zugangspunkt: internet.t-mobile). Was ist richtig?


    Jedenfalls werde ich mir meine nächste Rechnung genau auschauen.



    Gruß.



    Nachtrag:
    für die Vorwahlen 0160 und 0151 muss T-Mobile und für 0176 muss freenet-Mobile (o2) ausgewählt werden.


    Unter //mload.freenet.de/fw/goto/help/otaSettings kann man sich die Smartphone-spezifischen Einstellungen zusenden lassen.

  • AW: Handysurf Paket 50


    Hallo Punkster / Markus,


    eine Antwort vom Kundendienst dauert im Schnitt derzeit 10 tage. Es sind zwar mittlerweile mehr als zwei Monate vergangen, aber allgemein kann man mal dazu etwas sagen.


    Die von Dir angesprochene Thematik ist bekannt. Der Kundenservice wird das dann entsprechend korrigieren und gutschreiben. Soll auch für zukünftige Anfragen dieser Art mal festgehalten werden, grins.


    Grüße,
    Kai


    Quelle: Mitarbeiter Mobilcom-Debitel Kundenservice / Abt. Klarmobil

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!