mp3 Dateien auf 8GB micro SDHC übertragen

  • Hi !
    Jedes mal , wenn ich aus iTunes einen Mix an Musik im mp3 Format per Drag and Drop auf meine Speicherkarte ins Samsung S5230 übertragen will, bricht die Übertragung irgendwann ab und die Karte muß laut S5230 neu formatiert werden, wobei alles , was vorher schon fertig kopiert war, nicht mehr zu lesen ist und nach der Formatierung natürlich schon gar nicht !!
    Kennt das Problem jemand ?


    Speicherkarte: Sandisk 8 GB micro SDHC

  • AW: mp3 Dateien auf 8GB micro SDHC übertragen


    hast du mal versucht auf den PC zu übertragen- dann auf die SD karte?

  • AW: mp3 Dateien auf 8GB micro SDHC übertragen


    Du meinst die Karte aus dem Handy nehmen und direkt mit einem Kartenleseadapter auslesen bzw. laden !??
    Nein, mangels Adapter konnte ich das noch nicht ausprobieren ! Den muß ich erst besorgen; ist ja leider Wochenende .

  • AW: mp3 Dateien auf 8GB micro SDHC übertragen


    Teilerfolg :
    Nachdem ich mir eine Adapterkarte ( SD ) besorgt hatte , die micro SDHC dort eingelegt hatte und mit einem USB-Kartenlesegerät an den Rechner angeschlossen hatte , funzte der Datentransfer ganz gut ! Zwar brach der manchmal auch ab, allerdings mußte daraufhin nicht die Karte neu formatiert werden und alles, was bereits kopiert war, war noch auf der Karte .

  • AW: mp3 Dateien auf 8GB micro SDHC übertragen


    also hast im Enddefekt geklappt

  • AW: mp3 Dateien auf 8GB micro SDHC übertragen


    Sagen wir mal so : Der Endeffekt ist tatsächlich der, dass ich Daten austauschen kann , allerdings finde ich es schade, da es doch immer eine relative Fummelei ist, das Samsung zu öffnen, Akku zu entfernen, Karte herauszunehmen und dann wieder zurück das ganze ! Wäre schöner, direkt per Datenkabel zu übertragen .

  • AW: mp3 Dateien auf 8GB micro SDHC übertragen


    Ja-natürlich- aber der Weg Datenkabel-PC-Massenspeiche rist der normale. Warum es nun speziell bei Dir nicht geht konnte bislang ja nicht herausgefunden werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!