Sicherheitscode für das 1110

  • Hallo,


    ich bin neu hier,und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


    Es handelt sich um ein Nokia 1110


    Die IMEI lautet: 357947006269824


    Habe das Gerät heute erworben und leider verlangt es immer nach dem code.


    Vielen Dank

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    @Exildeutscher
    Du kannst es mal mit dem hier: 4647104052 probieren, aber ich glaub nicht das es hilft... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    Wahrscheinlich wurde der Code schon 100 mal verkehrt eingegeben...:mad:


    Autsch, da kann dir glaub ich nur noch ein Service Center helfen. Der Mastercode wird allgemein nicht vom 1110 akzeptiert, das ist aber Software bedingt.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    ...oder kann man selber flashen,mit Datenkabel??


    Flashen kannst du mit einer Flasher Box. Das SW Update ist i.d. Garantie umsonst, dabei wird auch meist der Sicherheitscode wieder auf Standart gesetzt.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    Wo bekomme ich die Flasher box und die Software??


    Die kannst du in diversen Online Shops bestellen, sie kostet ab 80€ aufwärts.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    @Exildeutscher
    Fragen kannst du, da lässt sich aber ohne Kabel nix machen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Mastercode für Nokia 2650


    @robinp1980 guck mal das hat [COLOR="Red"]Alpha[COLOR="Black"]schon mal dazu geschrieben![/COLOR][/COLOR]


    Der berechnete Mastercode funktioniert nicht?
    Also, neue Erkentnisse im Fall: Sicherheitscode / Sicherheits-Mastercode :lol:


    Es kommt ja öfters vor, das ein Sicherheits-Mastercode nicht funktioniert, da der "normale" Sicherheitscode im Vorfeld schon öfters als 5x falsch eingegeben wurde. Für alle die es nicht wissen, Nokia Handys haben einen "Counter" (Zähler) der die falschen Versuche zählt und beim 5. mal "abriegelt". Soll heißen, das dann weder der "normale" Sicherheitscode (falls er euch dann doch noch einfällt :wink noch der errechnete Mastercode funktionieren


    Jetzt habe ich mir mal eines meiner unzähligen Nokia´s (ein 3210) genommen und es zu Testzwecken missbraucht. Dabei habe ich 3 Verschiedene Varianten getestet, die alle 100% funktioniert haben! Zwei davon sind von User´n hier aus dem Board und eine habe ich noch wo anders aufgegriffen :wink:


    Eines noch vorweg! Bitte nehmt die IMEI DIREKT aus dem Handy (ohne Sim Karte -> *#06# eingeben)! Es ist schon öfters vorgekommen, das User die IMEI vom Karton genommen haben, die im Gerät selber aber eine völlig andere ist/war. Ansonsten funktioniert der errechnete Mastercode nie nich...


    1.) ist die vom User Schneti dem alten Grobmotoriker :wink: er hat folgendes bei einem Nokia 6310 (und ich beim 3210) getestet:
    Zitat:
    Hatte bei meinem 6310 auch den Code öfter als 5* falsch eingegeben (so etwa 15-20 mal). Habe danach den Akku rausgenommen, die Pole mit einer Büroklammer überbrückt (und dabei den Power Knopf gedrückt). um das Handy vollständig zu entladen. Danach 24 Std. gewartet (natürlich ohne Batterie) und dem mir hier netterweise mitgeteilten Sicherheitscode eingegeben - TATAA, alles ging wieder. Vielleicht hilfts Dir ja, aber natürlich auf eigenes Risiko.
    Mein 3210 hatte ich allerdings 3-4 Tage liegen, bis mir wieder eingefallen ist, das ich ja was testen wollte :lol: aber es ging!


    2.) ist die vom User reticulum4711, er hat folgendes bei einem 3310 (und ich beim 3210) getestet:
    Zitat:
    Ich habe aber eben beim rumprobieren einen Weg gefunden der für mich klappt (vielleicht betrifft's ja auch noch wen anders, darum hier mal ausführlich). Den Mastercode konnte ich mit der "alten" SIM-Karte (also mit derjenigen wo der Sicherheitscode mal geändert wurde) dazu benutzen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (übers Menü). Danach wurde der Mastercode auch bei der Änderung des Sicherheitscodes akzeptiert, so dass das Handy jetzt auch mit einer anderen SIM-Karte tadellos läuft! Mastercode und der neue Sicherheitscode kleben auch schon im Handy.
    Natürlich ist diese Variante nur machbar, wenn Ihr Zugriff auf die Sim-Karte habt, mit der der "normale" Sicherheitscode mal geändert wurde. Wenn Ihr das Handy aber bei eBay oder sonst wo gekauft habt ist sie nicht sehr hilfreich aber Sie funktioniert!


    3. ist eine die Ich heute beim surfen gefunden und gleich mit meinem 3210 erfolgreich getestet habe (die einfachste Variante!!!):


    Schaltet das Handy ein und gebt euren Pin ein, danach kommt ja bei den meisten gleich die Sicherheitscode abfrage. Hier macht Ihr für die nächsten 15-20 Minuten gar nichts mehr! Ja, richtig verstanden, absolut nix! Ihr lasst das Handy einfach so (natürlich angeschaltet!) liegen und wartet die Zeit ab. Nach den 15-20 Minuten gebt Ihr den Mastercode ein und solltet dann wieder Zugriff auf das Handy haben :wink:


    Nach einer dieser 3 Varianten solltet Ihr den Sicherheitscode ändern. Das macht Ihr unter
    Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Zugriffscodes ändern -> Sicherheitscode ändern.
    Die Reihenfolge kann unterschielich sein, darum könnt Ihr euch auch mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und im Inhaltsverzeichnis nach "Sicherheitscode ändern" o.ä. suchen!


    Wenn keine dieser Varianten zum Erfolg führt, dann müsst Ihr entweder zu einem Nokia Händler in eurer Nähe gehen, oder jemanden mit der entsprechenden Ausrüstung kontaktieren.

  • AW: Mastercode für Nokia 2650


    Sorry, funzt nicht.


    Die Software vom 1100 kann nix mit dem Code anfangen :( Du kannst nur versuchen den aktuellen Code auszulesen oder es in einem Service Point wieder zurücksetzen lassen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    Ich habe meinen Sicherheitscode auch vergessen bzw. mehr als 5 mal falsch eingegeben. Ich werde es ebenfalls ein Tag mal ohne Akku ruhen lassen.


    IMEI: 359768002215209

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    Wen ich das zum Servicde-Center bringe, wollen die dafür wieder Geld. Das Handy hat 29 € gekostet. Wenn die Freischaltung 20 € kostet, dann ist es das Gerät nicht Wert. Wie lange ist es denn eigendlich blockiert, wenn man mehr als 5 mal den falschen Code eingegeben hat?


    Datenkabel kostet auch wieder mind. 10 € + Versand.

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    Wenn du Glück hast, funktioniert eine Lösung aus der FAQ von Alpha oben, z.B. einen Tag Akku raus.
    Funktioniert es nicht kann das Mobile für immer blockiert sein.


    Cu
    Snowy

  • AW: Sicherheitscode für das 1110


    Wie lange ist es denn eigendlich blockiert, wenn man mehr als 5 mal den falschen Code eingegeben hat?


    Bis der Reset gemacht bzw. der aktuelle Code ausgelesen wurde. Mit dem auslesen ist auch so eine Sache, kann funktionieren - muss aber nicht.


    Die Sachen ausm FAQ als auch den Mastercode kannst du beim 1110 knicken - funktioniert nicht :(


    Reset kann ich dir bei interesse machen, meld dich einfach per PN.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!