• AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert


    Ich hatte, über die Jahre gesehen, auch eher selten Probleme, aber in Dresden hatte ich im gleichen Haus auf der gleichen Etage Leute, die ihre Handys aus dem Fenster halten mußten um "home" angezeigt zu bekommen.
    Ich finde es da schade, daß sich o2 querstellte statt zu helfen; ist jetzt aber auch gut 2 Jahre her.

  • AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert


    Also, ich habe schon seid 3 Jahren die o2 Homezone und bin super zufrieden
    Also liegt es wohl an deinem Wohnort und dem dortigen Empfang.
    Ich jedenfalls habe sogar noch an meinem Arbeitsplatz (4 Km) meine Homezone.

  • AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert


    Also, ich habe schon seid 3 Jahren die o2 Homezone und bin super zufrieden
    Also liegt es wohl an deinem Wohnort und dem dortigen Empfang.


    Kann sein, aber in 6 Städten mit 100.000 bis 1.000.000 Einwohnern teilweise in der Innenstadt und bei Mitbewohnnern mit noch größeren Problemen darf man doch mal skeptisch nachfragen, oder? :gruebel:;)


    Manche mußten Ihr Handy aus dem Fenster halten; im Winter nicht wirklich klasse und eine Mail vorher von Nöten: Ich rufe gleich an... Kann auch am Handy gelegen haben: Sie hatten neuere, ich ein recht altes mit jedoch immer Empfang. Komisch auch: Mit einem neuren Handy gab es bei mir etliche Gesprächsabbrüche nach ab 30 Minuten und irre Echos - mit jenem alten Handy absolut nichts an Fehlern.

  • AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert


    Hi kann ja nur von mir reden, bin nur priv. user


    hab mit der HZ von O2 nur gute Erfahrungen gemacht.


    2x Umgezogen(aber immer im Bereich Südhessen)


    Am Anfang war die HZ etwas "größer" als heut.
    Hat aber bis jetzt immer tadelos funktioniert.


    gruß


    wippsen

  • AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert



    Am Anfang war die HZ etwas "größer" als heut.


    Das hängt neben der Sendeleistung sicherlich auch von der Bebauungsdichte ab. In Städten mit geschlossener Bebauung dürfte die HZ sicher kleiner sein, als auf dem Lande, wo jeder sein alleinstehendes Eigenheim hat.


    Manche mußten Ihr Handy aus dem Fenster halten


    Kein Netzbetreiber wird Dir eine Netzversorgung in Gebäuden versprechen! Im Zweifelsfall brauchst Du halt für die HZ eine Außenantenne.

  • AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert


    Das hängt neben der Sendeleistung sicherlich auch von der Bebauungsdichte ab. In Städten mit geschlossener Bebauung dürfte die HZ sicher kleiner sein, als auf dem Lande, wo jeder sein alleinstehendes Eigenheim hat.


    Richtig, dazu kommt aber noch: Alte HZ-Einrichtungen bleiben wohl - änderst Du aber die Adresse oder oder, was genau weiß ich nicht, bzw. schließt einen neuen Vertrag ab - in letzter Zeit soll die HZ kleiner geworden sein; so ich es aus den Foren in Erinnerung habe.




    Kein Netzbetreiber wird Dir eine Netzversorgung in Gebäuden versprechen! Im Zweifelsfall brauchst Du halt für die HZ eine Außenantenne.


    Nicht, wenn Genion meinen Festnetzanschluß ersetzen soll und ich in einer Großstadt fast im Zentrum bin; 1x Mainz, 1x Dresden. Muß aber eben jede(r) selbst wissen was man macht. ;)
    Vor Jahren nahm zB Eplus auch den Indoor-Empfang als quasi Pflichtleistung aus den AGB.

  • AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert


    Richtig, dazu kommt aber noch: Alte HZ-Einrichtungen bleiben wohl - änderst Du aber die Adresse oder oder, was genau weiß ich nicht, bzw. schließt einen neuen Vertrag ab - in letzter Zeit soll die HZ kleiner geworden sein; so ich es aus den Foren in Erinnerung habe.


    Da ja wegen D1 Barring immer mehr Masten von o2 (Aubau den o2-Netzes) werden, ist es klar das die HZ nicht mehr so groß eingestellt werden muss wie vor langer Zeit, wo weniger Masten zur Verfügung standen.

  • AW: o2-Homezone ist nicht empfehlenswert


    Da ja wegen D1 Barring immer mehr Masten von o2 (Aubau den o2-Netzes) werden, ist es klar das die HZ nicht mehr so groß eingestellt werden muss wie vor langer Zeit, wo weniger Masten zur Verfügung standen.


    Das ist eine fast typische o2-Logik - ich meinte eher Gebiete, in denen es seit Netzbeginn die HZ gab und noch gibt; Quelle: teltarif und TT. ;)

  • AW: O2 Homezone


    wo es kein o2 endfang gab gab es auch keine homezone

    bei mir war die vodafone homezone 25 km groß in einer groß stadt hast du noch nicht mal 500 meter

    jeder der ausbaut schränkt ein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Homezone


    wo es kein o2 endfang gab gab es auch keine homezone


    Exakt, aber darum ging es ja auch nicht. Manche HZ haben sich verändert bei irgendeinem Tarif-/sonstigem-Wechsel. Garantiert sind 500m Radius, wenn noch richtig in Erinnerung, die werden ja auch eingehalten und alles andere ist Bonus.

  • AW: O2 Homezone


    Manche HZ haben sich verändert bei irgendeinem Tarif-/sonstigem-Wechsel.


    Das ist ja nun absoluter Quatsch, sorry, aber das kann gar nicht sein. Denn wenn ein Tarifwechsel innerhalb des Genion gemacht wird, dann bleibt die HZ davon unberührt.
    Die HZ ändert sich nur bei einem HZ-Wechel - Adressenwechsel der Homezone und das ist dann Kundenwunsch.


    Garantiert sind 500m Radius, wenn noch richtig in Erinnerung, die werden ja auch eingehalten und alles andere ist Bonus


    500m Radius hast du richtig erkannt, werden immer eingehalten. Nur das die HZ in der Mitte des Radius sein muss, ist ein Irrglaube. Viele Nutzer der HZ denken dies und beschweren sich deshalb auch, weil eine Straße weiter kein HZ-Empfang mehr ist.

  • AW: O2 Homezone


    Das ist ja nun absoluter Quatsch, sorry, aber das kann gar nicht sein.


    Mit dem Nebensatz relativierst Du den "Quatsch". ;)
    Übrigens las ich davon in verschiedenen Foren, ich selbst habe da nie drauf geachtet bei meinen Umzügen; und geändert habe ich eher wenig am Vertrag; ist bei o2 ja nicht wirklich möglich wie ich es gerne wollte.




    Denn wenn ein Tarifwechsel innerhalb des Genion gemacht wird, dann bleibt die HZ davon unberührt.


    Falls möglich und mit akzeptabler Wechselgebühr - die Adresse der HZ bleibt unberührt, richtig, aber deshalb kann es sich doch auswirken? Wie gesagt: Nicht nur 1x gelesen. Vielleicht auch alles Propaganda, keine Ahnung.



    Die HZ ändert sich nur bei einem HZ-Wechel - Adressenwechsel der Homezone und das ist dann Kundenwunsch.


    Richtig. Und wenn o2 da die HZ kleiner macht ist das ja durchaus legitim; die versprochene Mindestgröße halten sie ja weiterhin ein. ;)



    500m Radius hast du richtig erkannt, werden immer eingehalten. Nur das die HZ in der Mitte des Radius sein muss, ist ein Irrglaube. Viele Nutzer der HZ denken dies und beschweren sich deshalb auch, weil eine Straße weiter kein HZ-Empfang mehr ist.


    Ja, hast Recht. Bei mir war die HZ mal exakt an der Tür zu Ende: Auf dem Flur machbar, im Zimmer nicht mehr. Und nein: Die Adresse war nicht meine Wohnung, insofern war hier nicht o2 schuld! ;)

  • AW: O2 Homezone


    ... ist bei o2 ja nicht wirklich möglich wie ich es gerne wollte...


    Man kann es nicht jeden Recht machen. Bei MC Do. kannst du auch nicht sagen: "Aber ich will auf meinem Hamb Roy TS die Soße von dem Fischmac"



    ... Falls möglich und mit akzeptabler Wechselgebühr


    Wechselgebühr der HZ online oder im Sprachmenü kostet 5,00 Euro. Über der Kundenbetreuung 15 Euro. Es kann aber auch ein Wechsel mit Bonuspunkten eingelöst werden und ist somit dann kostenlos :D


    ... Wie gesagt: Nicht nur 1x gelesen. Vielleicht auch alles Propaganda, keine Ahnung


    glaub du was du liest ... ich weiß wie es ist, das reicht mir denn ich muss keinen etwas beweisen

  • AW: O2 Homezone


    Man kann es nicht jeden Recht machen. Bei MC Do. kannst du auch nicht sagen: "Aber ich will auf meinem Hamb Roy TS die Soße von dem Fischmac"



    Falsch das geht :D
    kanst auch sagen das du ohne gurken haben möchtst

    das muste mal gesagt werden :mrgreen::D

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Homezone


    Falsch das geht :D
    kanst auch sagen das du ohne gurken haben möchtst

    das muste mal gesagt werden :mrgreen::D


    In einer Sache gebe ich dir sogar Recht (da habe ich nie das Gegenteil behauptet), du kannst sagen, dass du ohne Gurken oder ohne Zwiebeln haben möchtest. Denn das ist etwas weglassen!!! Mach ich regelmäßig. Denn dann weiß ich das die Burger auch frisch sind, die ich bestelle :D


    Möchtest du aber zum Beispiel die Soße von dem TS auf den Fischmac IST DAS NICHT MÖGLICH!!!


    Versuch es :D und du siehst ich habe Recht :p


    Weglassen kannst du immer, aber etwas hinzufügen was nicht zu diesem Burger gehört, kannst du leider nicht.

  • AW: O2 Homezone


    hm ! probier ich mal aus:gruebel:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!