Samsung Galaxy S II - betriebssystem

  • [FONT=&quot]--- Das Betriebssystem / Android 2.3.3 ---[/FONT]
    [FONT=&quot]Mit den ganzen Betriebssystemen von den Smartphones kenne ich mich leider nicht im Detail aus, man hat ja nicht ständig Testgeräte mit den unterschiedlichen Systemen zu hause. Deswegen ziehe ich hier keine Vergleiche sondern gebe ausschließlich meine Eindrücke von Android 2.3.3 wieder.
    Durch die dicke Hardware des Geräts reagiert das ganze System natürlich rasend schnell auf anfragen, ob man nun einfach in den Telfonmodus umschalten will, den Browser oder das Mailprogramm öffnet oder auch Spiele startet. Man wartet auf all das keine Sekunde, auch das scrollen durch Fotos und Videos geht in "Echtzeit" von statten. Das kenne ich von älteren Geräten anders.
    Ich finde die Menüstruktur ist angenehm aufgeräumt und man kommt schnell mit der Bedienung zurecht. Das ganze System ist natürlich auf den Touchscreen ausgerichtet, wenn man den einzigen vorhandenen Button auf dem Handy drückt kommt man immer wieder sofort auf den Startbildschirm, egal wo man gerade ist, die Anwendung läuft dann einfach im Hintergrund weiter und kann jederzeit fortgesetzt werden.
    Das System besitzt auch einen Taskmanager, bei dem man bei Bedarf den Arbeitsspeicher leeren und Anwendungen beenden kann. Ich hatte einmal fast 40 Anwendungen offen, weil ich am Ausprobieren war, da geht dann auch die Performance des potentesten Geräts irgendwann in die Knie. Da kam mir der Taskmanager sehr gelegen.
    Ansonsten habe ich mich mit dem Betriebssystem nicht weiter beschäftigt, ich habe nicht vor das Gerät zu hacken oder ein anderes System aufzuspielen, deswegen kann ich über die Tauglichkeit dazu auch nichts sagen.
    Ich denke es spricht für das System, wenn man das Gerät einfach bedient, ohne sich Gedanken über Einstellungen machen zu müssen oder mit manuellem Tuning gegen ein System kämpfen muss, das sich ständig aufhängt. Ich habe noch nicht einmal ein eingefrorenes System gehabt, trotz hoher Auslastung.[/FONT]

  • AW: Samsung Galaxy S II - betriebssystem


    und was möchtest du uns jetzt damit sagen meritak?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!