Vertragsübernahme bei T-mobile

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und habe da bei google nichts gefunden.


    Ich habe meinen Call & Surf Mobil S Friens tarif mit Iphone 4 bei Ebay verkauft als Vertragsübernahme.


    Die Person X war auch bereits bei der telekom am Donnerstag Mittag und hat dort die Vertragsübernahme ausgefüllt. Wurde auch von dort schon an T-Mobile gefaxt.


    Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert so eine Vertragsübernahme bis T-Mobile das auf die Person X übertragen hat.


    In mein T-mobile hat sich noch nichts geändert.


    Außerdem habe ich nun gesehen, da ich den Vertrag in Kopie von Person X bekommen habe, das Person X schon über 40 ist.


    Und es ist ja ein friends Tarif. Was wird die telekom tun, ablehnen, weil Person X über 25 ist oder wird er einfach als normalen Tarif auf Person X übertragen ?


    Danke schon mal vorab für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Stefan

  • AW: Vertragsübernahme bei T-mobile


    Hallo


    So eine Vertragsübernahme kann bis zu 6 Wochen dauern, ich habe sowas auch schon gemacht. In der Regel kann man den Vertrag so übernehmen wie er ist. Falls nicht, werden sie dich Kontaktieren.


    Gruß prepaid.

  • AW: Vertragsübernahme bei T-mobile


    Überschätz mal nicht die Geschwindigkeit der Telekom.
    Von Do. bis heute, da liegt gerade mal 1 voller Arbeitstag dazwischen. :)


    Wie da letztendlich entschieden wird ist von Fall zu Fall verschieden.
    Ich denke das wird dir pauschal niemand sagen können.

  • AW: Vertragsübernahme bei T-mobile


    Zumal die Faxe ja auch erstmal jemand entsprechend entgegennehmen muss, dann muss es an die richtige Abteilung, die müssen das ganze eintragen und ändern, das System muss es übernehmen und so weiter. Das kann schon ein paar WERKtage dauern ;)

  • AW: Vertragsübernahme bei T-mobile


    Das ganze wird grundsätzlich erstmal abgelehnt. Denn wenn ich deinen Eintrag richtig verstehe hat nur der Neue Vertragspartner das Übernahmeformular unterschrieben. Es ist aber zwingend erforderlich das der Neue und Alte VP unterschreiben.
    Ansonsten wenn alles vorhanden ist dauert so eine Übernahme in der Regel bis zu 72 Stunden, je nachdem wieviele schriftliche Vorgänge grad im Postfach sind. Unter Umständen auch mal länger.


    Der Neue Kund vermerkt im normalfall den neuen Tarif auf dem Schreiben. Sollte da nichts drauf stehen wird eigentlich nachgefragt in welchen Tarif gewechselt werden soll. Manche Mitarbeiter machen dies telefonisch manche schicken aber auch ein Schreiben raus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!