Samsung Galaxy S2 - Habt ihr diese Problemchen auch?

  • Hallo zusammen,


    bin im Grunde total zufrieden mit meinem GS2, jedoch sind nach etwas über einem Monat Nutzung folgende Kleinigkeiten als doch störend aufgefallen. Beim Drücken des Homebuttons gibt es bei mir manchmal eine Verzögerung von bis zu 2 Sekunden bis der Bildschirm aufleuchtet! Ist das normal oder kennt ihr ähnliche Probleme? Selbst mein altes LG GD Pop hat reagiert wie ein Blitz, komisch ..
    Desweiteren lädt bei mir die Gallerie beim Öffen teilweise sehr lange, meiner Meinung nach zu lange für ein Gerät mit dieser Hardware. Dabei sind schon mehr als 15 Sekunden zusammengekommen, bis die einzelnen Kategorien aufgetaucht sind. Langsam nervts, wenn man Freunden mal schnell ein Bild oder Video zeigen möchte. Dazu muss ich anmerken, dass ich nur sehr wenige Bilder bisher gespeichert habe.
    Ein weiteres Problem was mich langsam tierisch auf die Palme bringt ist ein Bug beim Sms schreiben! Oft öffne ich das Nachrichtenfenster und möchte etwas eintippen, doch egal wie ich mir die Finger wund tippe, die Buchstaben werden nicht angenommen, d.h. egal was ich drücke es passiert nichts. Beende ich alle Programme über den Taskmanager und öffne eine andere App, anschließend wieder das Nachrichtenfenster, so kann ich wieder etwas eintippen.


    So das wars soweit, würde mich über Rückmeldung freuen! Bin schon am überlegen ob ich es einschicke, da ich relativ viel für das eigentlich auch klasse funktionierende S2 gezahlt hab! :D

  • AW: Samsung Galaxy S2 - Habt ihr diese Problemchen auch?


    Hey Aleks2111,


    eine deiner Problemchen kann ich bestätigen. Das mit dem Homebutton ist mir ebenfalls aufgefallen. Allerdings fand ich die kleine Verzögerung nicht besonders gravierend. Und das Mit der Gallerie hab ich einmal bei meinem Sgs2 erlebt, dass es wirklich knapp 3-4 sekunden gedauert hat bis die kategorien geladen waren. Normalerweise sind die sofort da.


    Kann es vllt. sein dass deine Bilder eventuell auf einer SD Karte abgespeichert werden..könnte vielleicht die verzögerung erklären.


    Und hast du schonmal nach Updates gesucht ? Bei mir war ein Update ein voller Erfolg. Ich hatte das Problem, dass der Musikplayer nach längerer Nutzung abgestürzt ist. Nach dem Update war das dann nicht mehr der Fall. Oder du wartest bis zum 2.3.4 update ..soll ja angeblich alles besser werden ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!