Benötige Kaufberatung Handy mit hellem Display

  • Guten Tag, inzwischen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich beschäftige mich schon einige Tage mit der Handysuche, umso tief-greifender sie wird um so weniger "durchblick" bekommt man als Laie.


    Deshalb hab ich mich entschlossen hier im Forum um Beistand und Hilfe zu fragen.


    Ich Suche einen neues Handy mit folgenden Ausstattungsmerkmalen.


    -min 4 Zoll Display
    -GPS, Blueth. WLAN und die gängigen Inetverbindungsmodis edge hspa usw.
    -Android sollte drauf sein
    -Surfen, Musik hören filme Gucken sollte auch alles fix gehen.


    Form, Gewicht sind erst mal nebensächlich.


    Der Allerwichtigste Punkt ist folgender.
    Ich bin Segelflieger und möchte das neue Handy nutzen und eine Flugnavigations / Rechensoftware zu installieren um somit oben in der Luft zu navigieren, dementsprechend sollte das Display so hell wie nur möglich sein und auch ablesbar sein.


    Ich weiß das sind ganz schön viele Vorstellungen auf einmal, aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tipp für mich.


    Ich bedanke mich für die zukünftige Hilfe!
    Grüße

  • AW: Benötige Kaufberatung Handy mit hellem Display



    Ich bin Segelflieger und möchte das neue Handy nutzen und eine Flugnavigations / Rechensoftware zu installieren um somit oben in der Luft zu navigieren...


    hallo,


    da kann ich dir eigentlich nur zum momentan wohl besten androiden dem galaxy s2 raten. aber um das display für dein vorhaben auszutesten empfehle ich dir das gerät in einem handyladen zur hand zu nehmen und auch bei tageslicht im freien zu betrachten.


    noch was zur sicherheit, da moderne handys/smartphones auf kleinstem raum schier unmögliches unterbringen müßen und dabei rechnerische höchstleistung vollbringen müßen, sind häufig systemabstürze oder "einfrierende" displays genau in wichtigen momenten vorprogrammiert.
    was ich damit andeuten will, ist das ich mich nicht auf ein handy als vollwertigen ersatz für ein flugtaugliches navigationssystem/rechensystem verlassen würde.


    dieser ratschlag soll nicht als "erhobener finger" angesehen werden sondern als tip von einem der smartphones und alles was damit zusammenhängt als sein hobby ansieht und sich doch ein wenig zumindest mit der materie der zuverläßigkeit der dinger auskennt.


    lange rede kurzer sinn, eine empfehlung kann nur im bezug auf das telefon nicht aber auf ein flugnavigationsgerät erfolgen, bitte nicht böse sein.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Benötige Kaufberatung Handy mit hellem Display


    Die neue Display Technik des S2 "Super AMOLED-Plus" zeichnet sich nicht durch grössere Helligkeit gegenüber S-AMOLED aus-sondern durch mehr Schärfe,Kontrast und Farbintensisivität. Zudem hat ein S-AMOLED Plus einen enormen Akkuverbrauch zu verzeichnen.


    Leider bleibt das Problem bei Sonneneinstrahlung weiterhin bestehen.


    Laut diversen Test`s jedoch schneiden LCD Displays in Bezug auf Sonnenempfindlichkeit/Lesbarkeit besser ab, was Dir als Segelflieger eher helfen wird.

  • AW: Benötige Kaufberatung Handy mit hellem Display




    Nein kein Sorge ich bin alles andere als böse über Deine Ehrlich Aussage, so etwas ist mir lieber.
    Zu Deinem Tipp, ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal in ein Handy laden gehen und mir einige Modelle zeigen lassen.
    Des weiteren, es wäre sehr naiv sich nur auf die Technik zu verlassen, man sollte auch mal raus gucken und die Karte lesen können.

    Und das die Empfehlungen nur auf das Telefon bezogen sind kann ich gut nachvollziehen, ist ja auch logisch;)
    Ich danke Dir!


    Wenn aber jemand trotzdem Tipps hat welches Gerät geeignet ist, immer her damit;)

  • AW: Benötige Kaufberatung Handy mit hellem Display


    Die neue Display Technik des S2 "Super AMOLED-Plus" zeichnet sich nicht durch grössere Helligkeit gegenüber S-AMOLED aus-sondern durch mehr Schärfe,Kontrast und Farbintensisivität. Zudem hat ein S-AMOLED Plus einen enormen Akkuverbrauch zu verzeichnen.


    Leider bleibt das Problem bei Sonneneinstrahlung weiterhin bestehen.


    Laut diversen Test`s jedoch schneiden LCD Displays in Bezug auf Sonnenempfindlichkeit/Lesbarkeit besser ab, was Dir als Segelflieger eher helfen wird.



    Gut das du das so schreibst ich bin der Meinung genau das auch den Testberichten erlesen zu haben.


    Ein Kandidat würde dann schon mal in die engere Wahl kommen.


    Das Galaxy SI9000 oder 9003 auf jeden fall das mit LCD Display

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!