N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr

  • Hi Leute.

    Ich habe mich wegen o.g. Problem hier registriert.

    Seit heute reagiert der Touch Bildschirm meines N8 nicht mehr. Ich hatte noch nie Probleme damit, der Bildschirm ist auch weder kaputt, noch verkratzt, das Handy ist nicht runter gefallen, nicht nass geworden, nichts dergleichen. Bis heute früh ging alles wie immer einwandfrei. Dann habe ich das Handy wie immer aus geschalten, bei der Arbeit & in der Tasche gelassen. Nach der Arbeit habe ich es wieder eingeschalten und konnte meinen Pin nicht mehr eintippen, weil der Bildschirm nicht mehr reagiert hat.

    Mehrmaliges an- und ausschalten half nichts. Da das Handy bzgl gut ausgenutzem Speicher nach dem Anschalten manchmal seine Zeit braucht, habe ich es ein paar Minuten im angeschalten mit dem Pin-Eingabe Display liegen lassen, aber auch dann konnte man nichts tippen. An der (orginal Nokia) Bildschirmfolie liegt es auch nicht. Habe auch schon länger auf den Aus-Knopf gedrückt und danach wieder angeschalten, half auch nichts. Letzter Versuch war, Handy ans Ladekabel und dann nochmals probieren, auch das brachte nichts.

    Nun bin ich ratlos, was der Grund sein könnte. Habt ihr eine Idee? Grüße, MeisterYoda.

    Edit: Ich habe das Handy seit Ende Dezember 2010 (und noch nie Probleme gehabt^^)

  • AW: N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr


    hallo,


    schon probiert das du den akku mal abkoppelst indem du den ein/ausschalter solange drückst bis das handy drei mal vibriert?


    ansonsten hilft wohl nur noch die grobe methode "reset" , ganz unten im startpost steht die methode für dein n8.




    in diesem sinne


    proofman

  • Anzeige

  • AW: N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr


    Zitat von proofman

    schon probiert das du den akku mal abkoppelst indem du den ein/ausschalter solange drückst bis das handy drei mal vibriert?


    Hi. Ne das hatte ich bisher nicht probiert, kannte ich auch ehrlich gesagt nicht. Nur das so lange drauf bleiben bis es 1x vibrierte. Ich hab nun mal einiges an persönlichen Daten (Fotos, mp3 usw) vom Handy auf den PC getan (immerhin, Zugriff via Kabel hab ich!) aber danach ging es auch nicht. Und die Akku-Abkoppeln Methode brachte nun auch nichts :( Ich frag mich echt, woher das so plötzlich kommen kann..! Hast du da eine Idee? Lg MeisterYoda. & dankeschön!

  • AW: N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr


    Programme sind nicht installiert worden? Entferne mal die SD Karte und starte ohne neu und schau ob das Problem bleibt. Evtl. noch eine Folie auf dem Display?

  • Anzeige

  • AW: N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr


    Nein, wurde nichts installiert. Am Morgen funktionierte alles noch einwandfrei wie immer. Hab auch unterwegs zur Arbeit das Handy benutzt um was zu tippen. Bei der Arbeit habe ich das Handy ausgeschalten, auch wie immer. Nach der Arbeit habe ich es dann wieder angeschalten und ab da reagierte der Touch-Bildschirm nicht mehr. Während der Arbeit konnte aber niemand an meine Tasche, sie war eingeschlossen.

    Eine SD Karte hab ich nicht drin. Wenn ich die Sim Karte raus mache, startet das Handy normal. Ich kann dann die Kamera und alles mögliche nutzen, auch die Home-Taste usw funktionieren einwandfrei. Aber der Toch-Bildschirm weiterhin nicht. Ich hatte eine Orginal Noka Folie drauf, passend für dieses Handy. Habe sie runter gemacht aber auch dann reagiert der Bildschirm nicht. Auf drehen des Handys übrigens auch nicht!

    Aber ich muss trotzdem sagen, ich liebe dieses Handy! Warum? Weil es problemlos möglich ist, auch ohne bestätigen o.ä. das Handy mit OVI am PC zu verbinden. Nun kann ich alle Daten syncronisieren und jegliches auf meinem Handy via PC sichern, bevor ich reset teste und bevor ich es evtl einschicke. Das N8 ist wirklich bemerkenswert einfach und kompatibel, das ist echt unglaublich! Ich kann nun problemlos ALLE Daten sichern. Seit ich dieses Handy hab, gibt es wirklich rein gar nichts daran zu meckern.

    Wirklich das beste und problemloseste Handy dass ich jeher hatte. DANKE NOKIA! ;)

    Grüße, MeisterYoda.

  • AW: N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr


    Zitat von proofman

    ansonsten hilft wohl nur noch die grobe methode "reset" , ganz unten im startpost steht die methode für dein n8.



    Hi. Hab ich nach dem Sichern der Daten gerade getestet. Hat auch nichts geholfen^^ Einschicken lässt grüßen, sage ich mal. Aber da nun alle Daten gesichert sind, kann ich es nun ja ohne Angst über Datenverlust einschicken. Lg MYoda.

  • Anzeige

  • AW: N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr


    Versuche mak die Stromlos Methode:


    bei ausgesch.Handy Powertaste solange drücken bis es 3 x vibriert. Dann ganz normal starten

  • AW: N8-Touchbildschirm reagiert nicht mehr


    Gestern Früh reagierte mein Touchscreen von meinem NOKIA N8 nicht mehr. Ich habe alles versucht. Akku raus. Handy ganz aufgeschraubt und nachgesehen ob der Steckkontakt vom Touchscreen richtig drauf ist - nichts geholfen. Also alle Daten komplett auf den PC kopiert und dann hard reset. Und.. ging trotzdem nicht. Ich konnte die Installlation nicht vornehmen da ich nicht auswählen konnte. Hier bei Nokia stand auch das der Bewegunssensor frei sein muss- gut schutzfolie doch ab. trotzdem nicht. Dann habe ich warum auch immer meine Hand für 1 Minute auf die ganze Displayfläche gedrückt- und plötzlich ging es. Daten wieder drauf kopiert und.. alle Telefonnummern weg. Die hatte ich wohl nicht auf der karte sondern direkt auf dem Handy gespeichert und die sind dann nicht mitkopiert worden. Also vorher besser alle nummern aufschreiben. Aber musik, bilder etc alles wieder da.


    Ich hätte man vorher den Handauflegen-Trick versuchen sollen.- Vielleicht hilft das ja bei jemand anders bevor man das andere alles versucht.


    ( Falls jemand weiss in welchem ordner (im PC) ich die nummern finden kann, wäre toll. Ich habe doch den kompletten wechselträger F kopiert irgendwo müssen die doch sein)

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!