Hallo,
ich bin leider Kunde bei Maxxin (gewesen).
Jedenfalls ist die SIM-Karte defelkt (jetzt das 2. mal). Handy stürut ab, nur Notrufe möglich. Handy geht jedoch mit anderer o2 und symio Sim-Karte.
Kundenservice kontaktiert. Es wird kein Ersatz geliefert. Können sie kaufen. *Frechheit!*
Vertrag gekündigt und nen neuen abgeschlossen mit Rufnummer mitnahme.
Vertag bei Maxxim läuft noch bis 30.09. wegen Internet-Flat. Habe denen geschrieben Karte kaputt nix können nutzen FLat. Denen egal.
Neuer Anbieter sagt sie bekommen die SIM dann, wenn die Nr. portiert werden kann. Kurz vorm 30.09. Das ist mir zu lange. Habe den Vertrag widerrufen. Und nen neuen mit ner "freien" Nr. abgeschlossen.
Maxxim hat derweil schon mal 30,72 EUR von meinem Konto abgebucht. Ich habe denen mitgeteilt, dass die portierung widerrufen ist und die sollen mir das Geld zurück erstatten.
Darauf hin haben Sie mir mitgeteilt:
"Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass maXXim bereits Leistungen für Sie erbracht hat, indem Ihre Mobilfunknummer für die Portierung zu dem neuen Anbieter frei gegeben wurde. Die von Ihnen beauftragte Portierung ist damit erfolgt, so dass Ihr Widerrufsrecht erloschen ist."
Die portierung kann ja nicht erfolgt sein, da mein neuer Anbieter die Nummer nicht hat und der Maxxim-Vertrag ja noch bis zum 30.09. läuft!
Ist das rechtens?