iPhone4 wie eine "USB-Festplatte" am Windows-PC sichtbar machen u. damit arbeiten?

  • Kann man das iPhone4 wie eine "USB-Festplatte" am Windows-PC sichtbar machen u. damit arbeiten? z.B. Fotos, Videos oder Dateien per Drag und Drop hin- und her-kopieren ? Videos vom iPhone auf den PC kopieren und dort ansehen ?

    Oder wie funktioniert das iPhone in der Hinsicht ?

    Möchte mir gerne ein iPhone4 zulegen. Hatte bisher ein Android-Handy, da konnte man die Speicherkarte rausnehmen und in den PC-Kartenleser und dann darauf befindliche Dateien hin und her kopieren.

    Das iPhone hat ja keine Speicherkarte, deshalb meine Frage wie das dort funktioniert.
    Danke für Tipps
    rolohandy

  • AW: iPhone4 wie eine "USB-Festplatte" am Windows-PC sichtbar machen u. damit arbeiten


    Das iphone wird nicht als Laufwerk erkannt.
    Du kannst nur beim Anschließen die Bilder im Aufnahme-Ordner direkt kopieren.
    Alles andere ist nur über die Apple-eigene iTunes-Software möglich.

  • AW: iPhone4 wie eine "USB-Festplatte" am Windows-PC sichtbar machen u. damit arbeiten


    Das iphone wird nicht als Laufwerk erkannt.
    Du kannst nur beim Anschließen die Bilder im Aufnahme-Ordner direkt kopieren.
    Alles andere ist nur über die Apple-eigene iTunes-Software möglich.


    OK und danke, jetzt bin ich nicht viel schlauer, habe deshalb noch ein paat Fragen:
    Wenn ich also z.B. ein Video das mit dem iPhone aufgenommen wurde, auf meinen PC kopieren will um es dort anzusehen oder in einem Videoschnittprogramm zu bearbeiten.
    a) schließe ich dazu das iPhone an den PC an (über USB oder wie ?)
    b) rufe ich dann "vom PC" aus ein dort installiertes iTunes Programm auf um die Videodatei vom iPhone auf den PC zu laden ?
    c) oder verbindet sich ein auf dem iPhone installiertes iTunes Programm automatisch mit dem PC und ich kann dann die Video Datei auf den PC kopieren ?
    d) oder geht das ganz anderes - und wie ?

    Vielen Dank
    rolomobil

  • AW: iPhone4 wie eine "USB-Festplatte" am Windows-PC sichtbar machen u. damit arbeiten


    Wenn du dein iphone mit dem Computer per USB verbindest, erscheint als erstes ein Auswahl-Fenster.
    - Bilder und Videos kopieren mit Windows - bestätigen - fertig.
    Dann landen deine Fotos und Videos im Standard-Bilder-Ordner.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!