Nokia X2 Tastensperre sehr ungünstig, bitte um Rat

  • Hi zusammen,


    Ich habe ein Nokia X2, und finde keinen entsprechenden Bereich dafür, also poste ich es mal hier, sorry wenns verkehrt ist.


    Da ich keine Armbanduhr trage, bin ich es gewöhnt, mit einem simplen Knopfdruck auf meinem Handy die Uhrzeit zu erfahren.
    So einfach ist das beim X2 aber anscheinend nicht mehr, wie ich ganz ärgerlich feststellen musste, denn sobald die Tastensperre drin ist, ist blöderweise der ganze Screen voll mit dieser Info "TASTENSPERRE, BITTE * DRÜCKEN" oder so -.-
    D.h. ich muss erst die Tastensperre auflösen (was insgesamt ein Paar Sekunden dauert, da anschließend noch so ein beknacktes Häkchen kommt, dass die Sperre nun aufgelöst wurde omg!) - und erst dann kann ich die Uhrzeit ablesen.


    Gibt es da irgendwelche Tipps? Add-Ons oder Tools oder sonstwas, womit ich diesen blöden Tastensperre-Screen irgendwie verkleinern kann oder die Uhr trotzdem anzeigen lassen kann oder sonstwas?
    In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu.


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • AW: Nokia X2 Tastensperre sehr ungünstig, bitte um Rat


    Hallo,


    kommt der Screen "TASTENSPERRE, BITTE * DRÜCKEN" auch, wenn du nur die rote Hörertaste (Gespräch beenden bzw. An- u. Ausschalttaste) drückst?


    MfG

  • AW: Nokia X2 Tastensperre sehr ungünstig, bitte um Rat


    Wenn ich nur die rote Hörertaste drücke, erscheint tatsächlich Uhrzeit samt Datum.
    Wieso steht sowas nicht im Handbuch? Vielen Dank, das war der entscheidende Tip ^^.



    Hallo,


    kommt der Screen "TASTENSPERRE, BITTE * DRÜCKEN" auch, wenn du nur die rote Hörertaste (Gespräch beenden bzw. An- u. Ausschalttaste) drückst?


    MfG

  • AW: Nokia X2 Tastensperre sehr ungünstig, bitte um Rat


    Jap, ich hatte davor ein SE D750i, da wars selbstverständlich, dass ich irgendeine Taste drücken konnte, und schon erschien die Uhr.
    Ist mir, wie gesagt, wichtig, weil ich mir das total angewöhnt hab.
    Finden manche merkwürdig, ich soll doch lieber einfach ne Armbanduhr tragen, aber das find ich wiederum merkwürdig :D.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!