Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8

  • Seitdem ich die neue Software von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 installiert habe funktioniert die Verbindung zum Handy N8 nicht mehr. Es wird zwar ununterbrochen verbinden... angezeigt aber es kommt keine Verbindung mehr zustande.:confused::gruebel:


    PS. über den Explorer kann ich auf die Daten im Handy zugreifen.

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    hallo,


    oftmals treten solche fehler auf wenn sich treiber im weg stehen. deinstallier die ovisuit nochmal von deinem rechner, laß dann ein reinigungsprogramm wie etwa "ccleaner" drüberlaufen um alle datenreste und treiberreste aus der registry zu entfernen, starte danach den rechner neu und versuch es erneut.


    ich würde zusätzlich einen softreset über *#7780# durchführen (am handy) um auch da wieder die "grundstellung" sagen wir mal so, zu haben. (softreset löscht nichts).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    Danke, hab ich alles gemacht geht aber trotzdem nicht.
    Es kommt folgende Nachricht beim verbinden: Dieses Gerät befindet sich nicht im USB-Modus "PC-Suite".
    Der Gerätestatus ist aber USB Nokia Ovi Suite.

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    hallo,


    (do)ovi und immerwieder (do)ovi, das ding ist echt für die tonne oder sonstwas aber eben nicht zu gebrauchen...


    schau mal hier "klick", ich kann dir nur wärmstens dazu raten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    btruder, schicke mir mal Deine E-Mailadresse, ich sende Die dann eine "Bedienungsanleitung". Die ist von Nokia, ich weiß aber nicht ob ich sie so einfach veröffentlichen darf.

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    hallo,


    wenn es eine offizielle anleitung ohne komerzielle werbung, verlinkung auf ein anderes forum oder bugverseucht ist dann kannst sie gerne posten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    [FONT=&quot]Na dann hänge ich mal die Nokiaanleitung dran.


    Zitatanfang:


    "Zunächst vergewissern Sie sich bitte ob Ihr/e Antivirusprogramm/Firewall eine Ausnahmeregelung für die Ovi Suite eingestellt haben. Desweiteren sollten Sie wissen, dass Sie als Administrator auf Ihrem PC eingeloggt sein sollten.
    Um weitere Fehler mit der Ovi Suite zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte aus.


    1 - auf Ihrem Computer wählen Sie Start> Ausführen und geben Sie "% temp%" in das Textfeld. In den Temp-Ordner, löschen Sie alle Nokia-Ordner.


    Windows XP


    C: \ Dokumente \ Benutzername \ LOKALE \ Temp \ Nokia Remote Data Store



    Windows Vista / W7


    C: \ Users \ Benutzername \ AppData \ Local \ Temp



    Löschen Sie alle Dateien in dem "Remote Data Store" mit die IMEI-Nummer gekennzeichnet.




    2 - Erstellen Sie die Verbindung zwischen Ihrem Telefon und dem Computer von Grund auf. In der Nokia Ovi Suite, wählen Sie Extras> Optionen Meine Geräte. Wählen Sie Ihr Gerät an den oberen Rand des Fensters und klicken Sie auf Entfernen dieses Gerätes. Dann hinzuzufügen, wählen Sie Extras> Neues Gerät auf Ihr Handy mit Nokia Ovi Suite zu verbinden. Dann überprüfen Sie Ihre Sync-Einstellungen, und versuchen Sie die Synchronisierung erneut.




    3 - Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon und Computer richtig angeschlossen sind.


    Prüfen Sie, ob Ihr USB-Kabel ordnungsgemäß funktioniert.
    Trennen Sie zuerst Ihr Telefon von Ihrem Computer.


    Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung und gehen Sie auf "Programme und Funktionen".


    Aus der Liste der verfügbaren Programme, wählen Sie "Nokia Connectivity Cable Driver '.


    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern" auf der Symbolleiste am oberen Werkzeugleiste.


    In den Set-up-Fenster, klicken Sie auf "Reparieren" wird angezeigt. Dann warten Sie das Setup abgeschlossen ist. Möglicherweise müssen Sie Ihren Computer anschließend neu starten.


    Dann verbinden Sie Ihr Handy mit dem Computer. Warten Sie die Installation des Treibers abzuschließen. Nokia Ovi Suite sollte nun in der Lage sein auf Ihr Handy in Verbindung zu treten.



    Gehen Sie zu Systemsteuerung ... Der rechten Maustaste auf Nokia Ovi Suite und wählen Sie "Reparieren".
    Gehen Sie zu Systemsteuerung -> Rechtsklick und "Reparatur" Nokia Connectivity Cable Driver & PC-Connectivity-Lösung.
    Auf Ihrem Computer "Aktualisieren der Gerätetreiber"


    Zur Ausführen -> geben Sie devmgmt.msc
    und zu "Tragbares Gerät" und klicken Sie rechts tun 'Treiber aktualisieren "gehen.




    4 Versuchen Sie das Löschen des "MDataStore.db3"-Datei und starten Sie dann die Synchronisierung erneut.


    Windows XP:


    C: \ Dokumente und Einstellungen \ Benutzername \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Nokia \ Nokia Data Store


    Windows Vista / W7:


    C: \ Users \ Benutzername \ AppData \ Local \ Nokia \ Nokia Data Store


    Hinweis: Wenn Sie diese Dateien und Ordner löschen, werden alle Ihre Einstellungen von Nokia Ovi Suite entfernt werden. "


    Ende Zitat.


    Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.


    Schönen Abend an alle - Jürgen

    [/FONT]

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    Danke für die Tips. Hat jetzt doch gedauert (Urlaub).
    Hab alles nach deiner Anleitung gemacht und hat doch nicht funktioniert.
    Danach hab ich auf meinem PC alles was mit Nokia zu tun hatte gelöscht, auch in Temp.
    Neue Softwarwe installiert und schon hat alles wieder funktioniert.
    Gruß - Hermann

  • AW: Keine Verbindung von Nokia Ovi Suite 3.1.1.85 zum Handy N8


    also demnach Problem gelöst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!