SMS to email email to SMS

  • Servus zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigem forum bin, da ich neu hier bin. sollte ich fals sein bitte einfach sagen wohin ich soll und ich fang dort noch mal nen neuen beitrag an.


    die Problematik ist folgende:


    ich haette gerne, dass leute an ein Handy (oder sonstige Hardware) eine SMS schicken koennen, dieses dann den SMS inhalt an eine meiner E-mail addressen schickt und ich dann ueber den selben weg (also per mail) an selbiges Geraet antworten kann und dieses wiederum den Mailtext per SMS an den Sender zuruck schickt.


    um den ganzen noch eins drauf zu setzen, haette ich das ganze gerne auch noch ueber eine dieser Dicounter-Talk wegwerf PrePaid sim karten, da ich die entsprechende nummer immer nur kurz verwenden werde und nicht jedes mal nen neuen vertrag aufsetzen will. da das ganze fuer den unkomerziellen bereich ist kommen profesionelle anbieter nicht in frage.


    Was die hardware anbelangt, so muss es nicht unbedigt ein Handy sein. Ich kann mir auch, aus verschiedenen platienen was zusammen balstel. ich hab blos leider keine Idee unter welchen suchbegriffen ich da suchen muss.


    fuehr jede hilfe dankbar


    pweza

  • AW: SMS to email email to SMS


    So einen Dienst gibt es bei allen vier Netzbetreibern. Funktioniert aber nicht bei allen Providern und Discount-Simkarten des jeweiligen Netzes. Da hilft nur probierenn oder nachfragen. Bei "Blau.de" weiß ich zufällig, das es funktioniert. (E-plus-Netz). Einzelheiten hier zu:


    SMS fr E-Mails oder Telefax - teltarif.de Ratgeber

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!