Wechsel von Mobilcom zu Klarmobil?

  • Ich habe seit 2008 eine Prepaid-Karte von Mobilcom und mich nie gefragt, wie hoch eigentlich die Kosten pro Gespräch sind.
    Letze Woche rief ein junger Mann von Mobilcom-Debitel an und erzählte mir, dass ich doch viel zu teuer telefoniere, er würde mir gerne eine günstige Karte anbieten, alles 9 Cent. Wir haben lange telefoniert, er hat mir alles genau erklärt, dass Klarmobil nun zu Mobilcom gehört und ich auch keine andere Nummer bekäme (das wollte ich auch nicht). Die Kosten würden monatlich abgebucht von meinem Konto und ich hätte nichts mehr mit Aufladen zu tun.
    Ist ja soweit auch in Ordnung. Gestern kamen die Karten (gleich 2 für meinen Mann mit). Die Nummern fangen mit 0151 an, das ist ja meine ich D1, ich habe aber D2.
    Dann habe ich im Internet gelesen, dass bei einem Rechnungsbetrag unter 3 € zusätzlich eine Gebühr von 1 € berechnet wird, das hat er mir nicht gesagt. Ich glaube nicht, dass ich unter 3 € bleibe, aber man weiß ja nicht, hab auch noch ein anderes Handy mit einer Otelo Karte, auch für 9 Cent, da telefoniere ich eigentlich viel mit.


    Ist das wohl so, dass ich meine Nummer behalten kann? Muss ich den Vertrag bei Mobilcom kündigen? :gruebel: Das ja eigentlich alles ein Verein.


    Ich bin etwas verunsichert, weil ich viel Negatives über Klarmobil gelesen haben. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht. Bin drauf und dran, das alles wieder zurückzuschicken, irgendwie habe ich ein komisches Gefühl dabei.

  • AW: Wechsel von Mobilcom zu Klarmobil?


    Hallo,


    auch wenn Klarmobil zur Mobilcom-Debitel gehört, hättest Du vorher bei Mobilcom-Debitel kündigen müssen. Mit dieser Kündigungsbestätigung ist eine Rufnummernportierung möglich.


    Du hast Dir letztendlich zwei Karten quasi aufschwatzen lassen von externen callcentern, welche im übrigen nicht direkt zur Firma gehören!


    Das leichteste wäre (auch wenn die Antwort so verspätet kommt) sicherlich, dass Du den Vertrag bei Mobilcom kündigst und Dich dann an Klarmobil wendest. Das alles natürlich nur, wenn Du auch wirklich wechseln möchtest. In meinen Augen hat Klarmobil gute Konditionen, auch wenn ich als Mitarbeiter im Kundenservice sicherlich ein kleinwenig voreingenommen bin. Da muss jeder selbst schauen, was zu ihm passt. Und wenn nicht, gibt ja keine feste Vertragslaufzeit in der Regel.


    Was die Gebühr von 1,- angeht kann ich folgendes dazu sagen:
    Der Firma fallen bei Nichtnutzung monatlich auch Gebühren an. Dieser Euro deckt keineswegs die Ausgaben, ist jedoch ein wie ich finde fairer Preis ... alles in allem.


    Wie gesagt, ein Rat an Dich und alle, man muss selbst das Richtige für sich finden. Wichtig ist, dass man den passenden Anbieter und auch die besten Konditionen für sich selbst findet.


    Hoffe ich konnte ein kleinwenig helfen.


    Grüße,
    Kai

  • AW: Wechsel von Mobilcom zu Klarmobil?


    Dein komisches Gefühl kann ich nur bestärken, und mit dem 9-Cent-Tarif bei klarmobil kannst du wahrscheinlich schön auf die Nase fallen, wenn du nicht aufpasst. Ich bin seit ein paar Jahren klarmobil-Kunde, alles lief bisher problemlos. Jetzt werde ich aber wohl kündigen, nachdem ich meine letzte Rechnung erhalten habe.


    Letzter dreister Clou von klarmobil ist nämlich die Flatrate-Aktion aus Anfang August 2011 für Wenigtelefonierer mit dem 9-Cent-Spartarif wie mich. Per Nerv-Anrufer wurde mir als 9-Cent-Bestandskunde je ein kostenloser Testmonat für eine SMS-Flat und eine Internet 200-Flat (danach je 9,90 Euro bei Weiternutzung) untergejubelt. Ich stimmte eigentlich nur zu, um den Typen schnell wieder los, aber nicht durch plumpes Auflegen unhöflich zu werden. Nach Eingang einer Bestätigungs-SMS zur Bereitstellung der Flatrates kündigte ich die beiden Flatrates auch gleich wieder per Mail an den Support-Service von klarmobil. Von da bekam ich auch automatisch die zwei Support-Anfragen bestätigt.
    Es dauerte ca. 14 Tage, bis mir die Deaktivierung der Internet 200-Flat nach dem Testmonat per Mail-Antwort bestätigt wurde. Von meiner Kündigung der SMS-Flat habe ich aber bis heute keine Rückmeldung.


    Meine klarmobil-Rechnung für den Monat September 2011 weist nun einen anteiligen (?) Rechnungsbetrag für die Internet 200-Flat, und den vollen Paketpreis für eine SMS-Flat aus! Obwohl ich beide Pakete fristgerecht gekündigt hatte.
    Ich habe nun um Korrektur der Rechnung und die Erstattung der Überzahlung gebeten.


    Übrigens: Eigenartig auch, das ausgerechnet diese Rechnung, mit den offensichtlichen Fehlbeträgen aus der Flatrate-Aktion, diesmal im Spam-Ordner meines Email-Providers gelandet ist, obwohl dessen Spam-Filter sonst alle vorherigen klarmobil-Rechnungen immer brav als korrekte Mail erkannte und durchließ.
    Was wäre wohl passiert, wenn ich den Spam-Ordner nicht rechtzeitig überprüft hätte, wie man es ja häufig macht und erst nach ein paar Wochen mal wieder den Spam-Ordner aufräumt? Richtig, die Einspruchsfrist gegen die Rechnung wäre möglicherweise verstrichen gewesen und ich hätte sie so hinnehmen müssen, weil ich sie nicht rechtzeitig kontrolliert und ihr widersprochen hätte.


    Ein böswilliger Schelm ist der, der jetzt klarmobil unterstellen würde, sie hätten absichtlich ihre Rechnungs-Mail mit Spam-Attributen versehen, damit der Mail-Providers ihres Kunden sie als Spam (v)erkennt und aussortiert, sodass der Kunde die Rechnung zu spät liest, ihr nicht mehr rechtzeitig widersprechen kann und dann laut AGB die Abzocke bezahlen muss ... Das ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen, ich weiß ...


    Für mich aber noch ein Grund mehr, klarmobil den Rücken zu kehren.
    Prepaid hattest du bisher, sagst du? Keine schlechte Wahl, denk ich. Werd' mal drüber nachdenken ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!