Bitte um Hilfe bei Handyfindung (insb. bez. Weckfunktion)

  • Hallo,


    weil bei meinem alten Handy die Telefonierqualität immer mehr nachlässt und Familie und Freunde mich drängen, doch bitte ein Handy anzuschaffen, bei dem sie mich verstehen können, mache ich mich jetzt notgedrungen auf die Suche nach einem neuen Handy. Ich habe schon in verschiedenen Läden nachgeschaut, aber keines der dort ausliegenden Handys konnte mich überzeugen. Jetzt versuche ich, über das Internet das richtige Modell für mich zu finden, was gar nicht so einfach ist, weil man Funktionen ja nicht wie im Laden einfach ausprobieren kann.
    Ich würde mich deswegen sehr über Hilfe aus diesem Forum freuen!


    Ich suche ein Handy, dass:
    - keinen Touchscreen und keine ausklappbare Tastatur hat (also ein ganz klassisches)
    - eine gute Telefonqualität hat
    - die Möglichkeit bietet, eigene Lieder darauf zu laden (entweder per Bluetooth oder per Kabel zum Computer)
    - einen Wecker hat, der auch funktioniert, wenn das Handy ausgeschaltet ist, bei dem man einen eigenen Klingelton (den man zuvor auf das Handy geladen hat) als Weckton auswählen kann und bei dem der Weckton nicht automatisch immer lauter wird


    Diese vier Punkte soll mein neues Handy auf jeden Fall erfüllen.
    Ihr seht, die Weckfunktion ist mir besonders wichtig und auch der Punkt, der bei der Findung des Handys am meisten Schwierigkeiten macht. (Und der Punkt, bei dem ich über Hilfe am dankbarsten bin, denn ob der Wecker so ist, wie ich ihn mir vorstelle, kann man bei keinem Herrsteller im Internet lesen, da bin ich auf Erfahrungen von anderen angewiesen.)
    Zusätzlich wäre es schön, wenn die Akkulaufzeit nicht zu gering ist und das Handy nicht zu teuer ist (unter 120 €, natürlich möglichst viel günstiger).
    Alles andere ist erst mal Nebensache. Ich habe zwar in der Vergangenheit bestimmte Herrsteller bevorzugt, aber da wäre ich erst mal offen.


    Wenn ihr ein aktuelles (also noch im Internet neu beschaffbares) Handy kennt, das meine Wünsche erfüllt, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreibt und davon berichtet! Ich bin schon eine Weile am suchen und es ist wirklich schwierig, so das richtige zu finden.
    Ich hoffe sehr, über dieses Forum endlich die Suche erfolgreich zu beenden!

    Liebe Grüße, Ronja

  • AW: Bitte um Hilfe bei Handyfindung (insb. bez. Weckfunktion)


    Vllt. wäre das Nokia E 52 was für Dich ? Odre das 6303i classic- was wesentlich günstige rist

  • AW: Bitte um Hilfe bei Handyfindung (insb. bez. Weckfunktion)


    kann ich Dir nicht sagen-schau mal bei der HP von Nokia rein. Mir gings darum Dir ein Einsteiger-Barrenhandy in kleiner Preislage zu empfehlen wie gewünscht ohne viel Schnick Schnack

  • AW: Bitte um Hilfe bei Handyfindung (insb. bez. Weckfunktion)


    Hallo,


    dann liegt ein Missverständnis vor. Mir geht es nicht um irgendein gutes Einsteiger-Barrenhandy, davon gibt es ja viele, sondern speziell um ein Handy (notfalls auch mit mehr Schnickschnack), was genau diesen guten Wecker hat (Wecker auch wenn Handy aus, aufgespielter Weckton, wird nicht lauter). Und das finde im eben im Gegensatz zu den anderen Sachen leider überhaupt nicht gut im Internet raus. Die Hersteller schweigen sich dazu alle aus, auf der Nokia Homepage findet sich auch nichts. Deswegen hoffe ich, dass mir Leute helfen können, die ein Handy mit solch einem Wecker besitzen.
    Also ich bin auf der Suche nach Handys mit dem Wecker, den ich beschrieben habe.


    LG, Ronja

  • AW: Bitte um Hilfe bei Handyfindung (insb. bez. Weckfunktion)


    Nun, für Smybian-Smartphones gibt es eine App namens XClock, welche ein sehr guter Wecker sein soll - laut einem Forum. Läuft auf allen Nokia's mit S60.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!