Probleme mit Internet und Navi

  • Hallo Leute!


    Habe seit heute das S2 und irgendwie komme ich noch nicht wirklich damit klar.


    Erstmal vorweg als Prepaid habe ich Aldi Talk also Eplus Netz, bzw MedienMobile.
    Das Problem ist das die Internetverbindung sehr oft gekappt wird oder gar nicht funktioniert, nur nachdem ich das handy aus und wieder an gemacht habe. Im Display verbindet er sich immer mal wieder mit 3 G und H+...aber niemals konstant, es wechselt immer mal...


    dazu klappt die navigation nicht bei mir, die schon vorinstalliert war...welchen name die hat steht nicht da nur navigation...ich glaube aber das es google ist, obwohl google maps auch nochmal vorhanden ist...


    was muss ich bei einer internetverbindung einstellen?Muss ich unter: Anwendung-Einstellung-Standort und Sicherheit- Drahtlosnetzwerke verwenden und GPS Satelitten verwenden, einschalten?


    Muss ich dazu noch meine WLan einstellung unter Drahtlos und netzwerke einschalten?Komm irgendwie mit dem sinn nicht klar habe kein wlan...bzw kein Internet zuhause...


    Was muss ich da machen um beide sachen optimal nutzen zu können?


    Vielen Dank schon mal...


    mfg

  • AW: Probleme mit Internet und Navi


    Die Erste frage die sich mir stellt ist hast Du ne Daten Flat. bei deinem Anbieter.
    Wenn ja dann mache folgende schritte.
    1. Einstellungen
    2. Drahtlos und Netzwerke
    3. Mobile Netzwerke
    4. Paketdaten mit Häkchen versehen.
    Damit wäre eigentlich die Daten Verbindung Aktiv.
    Aber das er zwischen 3g und H+ hin und her wechselt ist normal selbst wenn Du dich in der gleichen Position befindest.


    Zu deiner Zweiten Frage Navigation die schon Installiert ist ist meiner Meinung nach schrott.
    Und ja für die muss GPS aktiv sein.
    Würde dir aber raten ne offline Navi Lösung zu suchen.


    Ich selber nutze bei meinem S2 Sygic Navigator 11.0.2. ich finde das es ein super Navi ist und es nutzt die Karten von Tom Tom.

  • AW: Probleme mit Internet und Navi


    Hi!


    Danke dir für deine Antwort. Hab jetzt alles gemacht und im moment läuft es super!


    Vielleicht lag es auch damit zusammen das es gerade aus der verpackung kam :)


    Läuft alles stabil.


    Navigation funktioniert auch gut...jedenfalls noch nicht auf weite strecken getestet.


    Aber eine offline lösung hole ich auf jeden fall trotzdem.


    Noch eine Andere Frage. Das S2 hat kein Datenzähler oder Anrufezähle, wenn ich richtig gelesen habe...Mich würde interessieren wieviel MBs ich bereits verbraucht habe.


    Ja ich habe eine Internet Flat von MedionMobile welche aber bei 500MB gedrosselt wird...glaube ich...deswegen würde mich eine zuverlässige App gut tun, weiß da jemand eine gute? Aber erstmal kostenlos.
    danke


    mfg

  • AW: Probleme mit Internet und Navi


    Ok 3 G Watchdog habe ich und ist super...meine 500 MB sind allerdings schon läääängst verbraucht :)


    Aber ich habe da mal eine andere Frage vor allem zu Internet und Navi...


    Wie stark kann ich das Smartphone denn beanspruchen? Schon alleine wegen dem Bildschirm. Es ist mein erstes Smartphone und ich habe keine ahnung wie lang son ding hält. Wenn ich ständig den Bildschirm aus und an mache oder länger im Internet bin und das täglich oder mal Navigiere für 700 Kilometer, ist das schädich für das Display, weils immer an ist oder macht es dem ding nichts aus?


    Wie oft beansprucht ihr das so? also ich ziehe mir schon viele sachen aus dem netz....News youtube etc....ist das gut oder sollte es man nur zweitläufig nehmen? Also zuhause benutze ich es auch des öfteren schon alleine wegen emails und und und...da ich aber viel unterwegs bin mach ich mir da schon sorgen...oder sind die unbegründet?


    mfg

  • Ich nutz mein iPhone auch täglich. Zur Navigation, zum Surfen und so...


    Einzig der Akku sollte nach ner gewissen Zeit die Grätsche machen, dass ist aber normal. Das Handy, sollte es gut verarbeitet sein, sollte seine zwei Jahre pfleglichem Umgang locker überleben. Eventuell ne Displayfolie drauf und ne Hülle rum und dann passt's.

  • AW: Probleme mit Internet und Navi


    Samsung S2
    Die heutigen Touchscreens sind dafür ausgelegt um lange genutzt zu werden. Der Energiesparmodus-der den Touch dunkler macht oder ausstellt ist lediglich dafür, um den Akku zu schonen, damit dieser nicht zu schnell leer geht. Ob eine Belastung des Touchscreens-so wie du ihn nutzt -täglich 700 km- wirklich Schaden anrichten kann, ist bisher in dieser extremen Form nicht getestet worden. Ansich nimmt ja ja auch für solche Sachen ein externes Navi.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!