Mobile zum Abrufen und Senden von GMail?

  • Hallo,
    momentan sind wir bei Prepaid-Maxxim (D1-Netz), obwohl Maxxim krampfhaft auf O2 umstellen will (durch den Versand von Werbe-SMS).
    Wir haben unser zentrales Mailaccount bei Google Mail (GMail) und erwägen ein Smartphone, das die dortige E-Mail schnell abrufen und lokal zwischenspeichern kann (POP3 und/oder IMAP) und natürlich auch versenden kann.
    Wahrscheinlich wird es in Richtung Android gehen, da 100%-Integration von GMail gewährleistet, aber auch das iPhone ist aufgrund der einfachen Handhabung und unvergleichlichen Apps-Auswahl nicht vom Tisch.
    Surfen ist nicht so wichtig (wg. dem kleinen Screen), auch GPS und sonstiger Schnick-Schnack wäre nicht zwingend.
    Was wäre Euer Favorit, auch in Sachen Vertrag oder Prepaid (wir sind Wenigtelefonierer und eher E-Mail-driven).
    Viele Grüße
    PS: D1-Netz ist Pflicht, wir wohnen auf dem Lande.

  • AW: Mobile zum Abrufen und Senden von GMail?


    Hi,


    also ich habe auch einen GMail Account und lese, schreibe und sende hauptsächlich von meinem Smartphone (IPhone) es gibt dafür extra eine App dafür ich hatte noch nie Probleme damit. Dies ist aber auch mit dem Android möglich.


    Es ist halt nur die Frage welches Handy gefällt mir,welches möchte ich.


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!