1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. go4java

Beiträge von go4java

  • Frage zu Datenautomatik (SpeedGo)

    • go4java
    • 9. April 2024 um 15:50

    Hallo,

    ich habe unsere Smartphones seit vielen Jahren im Vodafone-Netz, bei unterschiedlichen Anbietern - mit den bekannten Vor- und Nachteilen, die ein Vertragswechsel mit sich bringt.

    Nun lese ich neuerdings unter https://www.datenautomatik.de/anbieter/vodafone/, dass sich "SpeedGo" nicht ohne Weiteres komplett deaktivieren lässt...?

    Ich meine, bei meinem letzten Vertrag konnte ich das über die App deaktivieren und hatte meine Ruhe.

    Ich möchte auf keinen Fall ein Modell, bei dem ich bei Überschreitung einer GB-Grenze automatisch ins (teure) SpeedGo rutsche.

    Ist zwar eher theoretisch, da ich in den letzten Jahren nie über 10GB/Monat gekommen bin, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt.

    Also, kann man SpeedGo bei allen Vodafone-Verträgen neueren Datums einfach und endgültig ausschalten?

  • Bestellung einer eSIM anstelle normaler SIM?

    • go4java
    • 19. Dezember 2023 um 09:49

    wo steht, dass die Umstellung nichts kostet?

  • Bestellung einer eSIM anstelle normaler SIM?

    • go4java
    • 19. Dezember 2023 um 09:15

    Hallo zusammen,

    habe eben versucht, tel. Kontakt mit klarmobil aufzunehmen, lande in einem "Automaten".

    Dort konnte ich nur verbindlich bestellen, ohne meine Fragen loswerden zu können.

    Ich habe ein Google Pixel 6 PRO und möchte die aktuelle (normale) SIM-Karte mit einer (digitalen) eSIM ersetzen.

    Ist das problemlos ohne zeitlichen Verzug möglich oder ist man eine gewisse Zeit offline?

    Kostet die eSIM etwas?

    Gibt es sonstige Nachteile, wenn man zu einer eSIM wechselt?

  • iPhone + Apple Watch SE, beides mit LTE: Passende Tarife finden?

    • go4java
    • 14. Februar 2022 um 09:02

    Hallo,

    ich suche passende Tarife für die Hardware-Kombi iPhone und Apple Watch SE mit LTE.

    Beide Geräte sollen unabhängig voneinander autark Telefonie und Internet unterstützen und der Vertrag/Tarif soll beide Geräte ohne Einschränkungen abdecken.

    Wie finde ich passende Angebote, auch wg. Fragen zu eSIM etc.?

    Danke und Gruß

  • Günstiges Mobil-Paket (Tel.) im Sommerurlaub Türkei, Griechenland Zypern und Israel?

    • go4java
    • 28. Juli 2015 um 19:31

    Wir haben Telekom und Vodafone, was sind die besten Ergänzungs- oder Pepaid-Tarife für 2 Wochen U in der südöstlichen Mittelmeer-Region?

  • Kaufberatung Android-Smartphone Preis ca. 240,- Euro?

    • go4java
    • 29. Mai 2013 um 15:53

    AW: Kaufberatung Android-Smartphone Preis ca. 240,- Euro?

    Habe mich für das S3 Mini entschieden, rsap nicht zwingend (ist für meine Tochter). Hat neben guten Leistungsdaten auch ein schönes Mädchen-Design "LaFleur". Danke

  • Kaufberatung Android-Smartphone Preis ca. 240,- Euro?

    • go4java
    • 28. Mai 2013 um 16:29

    AW: Kaufberatung Android-Smartphone Preis ca. 240,- Euro?

    Danke. Das S2 Plus als Nachfolger des S2 schaut gut aus. Hat es ein kratzfestes Glas (Gorilla)?
    Das S2 Plus kann auch rsap, ist zwingend in unserem Auto: SIM-Access-Profile

  • Kaufberatung Android-Smartphone Preis ca. 240,- Euro?

    • go4java
    • 28. Mai 2013 um 14:26

    Hallo,
    nachdem ich mein S II an meine Tochter übergeben habe und das iPhone 3GS die Grätsche machte, möchte ich wieder zur Androidenwelt übertreten :)
    - Preis ca. 240,-
    - aktuelles OS
    - gute Kamera und GPS-Funktion (mit der App Endomondo)
    - Google-affin (Gmail etc.)
    - SD-Slot wäre gut
    - 2 Kameras
    - gute Bedienknöpfe, auch bei Coverbenutzung
    - möglichst gutes, kratzfestes Display
    DANKE

  • Wenig-Tel. mit Internetflat (ggf. auch LTE)?

    • go4java
    • 27. April 2013 um 15:54

    Hallo,

    nach langer Recherche habe ich mich auf folgende 2 Tarife eingeschossen:

    Congstar Surf Flat (100% Telekom) oder

    Callmobile cleverSMART (Reseller D1)

    Hat mit diesen jemand längerfristige Erfahrung bzgl. der Benutzeroberfläche?
    - sind alle Daten abrufbar (Einzelverbindungsnachweis)
    - sind Rechnungen einsehbar und verständlich
    - ...

    Danke.

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 24. April 2013 um 23:09

    AW: Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    Habe jetzt noch weiter recherchiert:
    Im D1-Netz scheint auch das Paket (24 Monate) Congstar Surf Flat 500 oder 1000 eine gute Wahl. Dann ist alles unter einem Dach, keine Unterbrechung bei niedrigem Kontostand.

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 23. April 2013 um 12:22

    AW: Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    Sollte aus Sicht der Reseller kein Problem darstellen, Screenshots des UIs anzubieten - wäre ein echter Vorteil.

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 23. April 2013 um 12:12

    AW: Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    Ist bekannt, danke.
    Ist Dir eine Quelle bekannt, die die Benutzeroberflächen gegenüberstellt?

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 22. April 2013 um 22:37

    AW: Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    Ob das ein Prepaid, Pseudo oder wi auch immer ist, wäre mir egal. Wichtig ist, dass es KEINE lange Vertragslaufzeit gibt (max. 1 Monat) und die Benutzeroberfläche modern und transparent (alle Infos online 24x7 abrufbar).

    Kennt Ihr diese Datenbank?
    http://www.telfish.com/

    Beantwortet zwar keine Fragen zur GUI, scheint aber gute Kostenergebnisse zu liefern.

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 22. April 2013 um 19:54

    AW: Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    Danke, das hilft schon mal weiter. Mit dem "Ins Minus rutschen" wäre sogar erwünscht, denn ich will nicht einfach geblockt werden - wie das leider mit Congstar und Datenflat passiert ist; man musste nachbuchen, 2 Tage warten und erst dann konnte man wieder surfen. Sehr ärgerlich.
    Ich habe nichts gegen automatische Aufladungen, Hauptsache, man kann lückenlos telefonieren oder surfen.

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 22. April 2013 um 19:26

    AW: Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    Die Dinge auf meiner Wunschliste sollten auch für PREPAID-Modelle kein Problem darstellen, denn die Daten sind ja da.
    Diese aufbereiten und ins Web stellen ist kein Problem, ich bräuchte nicht einmal persönliche Betreuung ;)

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 22. April 2013 um 18:18

    AW: Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    Leider habe ich bei keinem ein paar Screenshots des UIs finden können.
    Dann ist mir noch discoTEL 7,5 Cent Prepaid Handy-Tarif | Prepaid-Karten & -Pakete | Prepaid Vergleich Testsieger aufgefallen.

  • Alternativer Prepaid-Anbieter zu CONGSTAR?

    • go4java
    • 22. April 2013 um 14:41

    Hallo,

    ich habe jetzt u.a. eine PREPAID-Karte von Congstar (im Telekom/D1-Netz). Netzabdeckung ist gut, obwohl gerade bei uns im Dorf (64390) Vodafone/D2 stärker zu sein scheint (H-3G vs. Edge im D1).
    Ist nervig, dass man sich heutzutage noch mit NETZFRAGEN rumschlagen muss.
    Nun, mit Congstar gab es verschiedene Problem:
    - Auskunft des Supports zwar zeitnah, aber nicht kompetent
    - Benutzeroberfläche unter aller Kanone, z.B. verquickt mit Telekom/Xtra
    - ändert man den Vertrag oder ein Modul, so dauert es 1 Woche bis zur Aktivierung (ich habe Prepaid 9ct. und 200MB Datenflat-Modul)
    - die Rechnungs- und Verbrauchsübersicht ist eine Katastrophe, ich will auf einen Blick und jederzeit/überall meine Daten (verbrauchte MB) und Rechnungen abrufen können
    - kürzlich hatte ich ein Guthaben von 2,50 EUR und da die Datenflat 8,- kostet, wurde automatisch dieser Zugang gesperrt - man kann auch nicht einrichten, dass die 8,- EUR nach einem Monat autom. abgebucht werden (obwohl VORHER eine Kontenverifizierung stattfand)

    Also, ich will weg von CONGSTAR, hin zu einem transparenten Info-System, das idealerweise täglich oder sogar stündlich mit neuen Daten versorgt wird.
    Netz D1 oder D2, D1 wäre mir lieber.
    PREPAID ist Pflicht, keine Vertragsbindung.
    Bedingungen sollten transparent sein, ohne "Wenn" und "Aber".

    Gibt es da gute Alternativ-Angebote und ggf. Screenshots der Benutzeroberfläche, speziell Rechnungen und Datenvolumen? Danke.

  • GMX mit FreePhone 3-fach Flat für 9,99 EUR - Vgl. mit 1&1 All-Net-Flat

    • go4java
    • 5. Februar 2012 um 07:46

    Merkwürdig, nun bietet GMX als 100% Tochter von 1&1 ein für die Mehrheit der Nutzer viel besseres Paket an:

    [TABLE="class: tariffdetails, width: 0"]

    [tr]


    [TD="class: cdGroup noIndent, bgcolor: transparent, colspan: 3"]Sprachverbindungen (innerhalb Deutschlands)[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Gespräche zu allen FreePhone- und 1&1 Mobilfunk-Anschlüssen[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]kostenfrei[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Gespräche ins deutsche Festnetz[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]kostenfrei[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]9,9 ct/min.[/TD]

    [/tr]


    [TR="class: cdDivider"]
    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Mailbox-Abfrage[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]kostenfrei[/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD="class: cdGroup noIndent, bgcolor: transparent, colspan: 3"]SMS / MMS (innerhalb Deutschlands)[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]SMS[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]9,9 ct / SMS[/TD]

    [/tr]


    [TR="class: cdDivider"]
    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]MMS[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]39 ct / MMS[/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD="class: cdGroup noIndent, bgcolor: transparent, colspan: 3"]Datenverbindung (innerhalb Deutschlands)[/TD]

    [/tr]


    [TR="class: cdDivider"]
    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Mobile Datennutzung 1[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]kostenfrei[/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD="class: cdGroup noIndent, bgcolor: transparent, colspan: 3"]Sonstiges[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Rufnummernmitnahme[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]Sie erhalten 25,-€
    Wechselbonus[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Kundenhotline[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]kostenfrei[/TD]

    [/tr]


    [TR="class: cdDivider"]
    [TD="class: cdTitle, bgcolor: transparent"]Notruf 110 / 112[/TD]
    [TD="class: cdPrice"]kostenfrei[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Im Vergleich zu 1&1 All-Net-Flat fallen folgende Unterschiede auf:

    - "nur" 300MB High-Speed Daten, dann Drosselung
    - Flat-Telefonie nur im 1&1 Verbund, dann aber auch nur 9,9ct/min (was für Wenigtelefonierer ausreicht)
    - SMS nur 9,9, anstelle 19,9 bei 1&1 - das wird sich mit WhatsApp bald erledigt haben

    1&1 kostet 29,99, GMX nur 9,99 - macht einen satten Unterschied von 20,-/Monat.

    Gruß

  • Newsletter vom 24.6. - "Neuer maXXim 8 Cent Tarif"?

    • go4java
    • 17. Dezember 2011 um 21:19

    AW: Newsletter vom 24.6. - "Neuer maXXim 8 Cent Tarif"?

    ...eigentlich liegt der Zwangsumzug auf das - auf dem Land nutzlose O2 - nicht an Maxxim, wo ich 2 Jahre zufriedener Kunde war, sondern an einer Streitigkeit von der Telekom mit der Mutter von Maxxim, Drillisch.
    However, als ich die Marketingmasche mit den 8ct durchschaut habe, ging's zu 1&1 im sicheren Vodafone-Netz.
    Gruß

  • Portierung (MNP) von maxxim zu 1&1

    • go4java
    • 1. Dezember 2011 um 08:46

    Vorgestern wurde von maxxim die MNP-Gebühr von 30,72 EUR vom Prepaid-Guthaben abgebucht.
    Wie lange dauert dann i.d.R. die physikalische Portierung zu 1&1 (All-Net-Flat)?
    Gruß

Anzeige

Letzte Beiträge

  • WM 2026

    pithein 14. Juni 2026 um 01:46
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 30. Mai 2026 um 11:00

Benutzer online

611 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 10. Mai 2026 um 23:35

Wer war online?

Heiße Themen

  • Status für nicht-Kontakte

    10 Antworten, Vor einem Monat
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    13 Antworten, Vor einem Monat
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    7 Antworten, Vor einem Monat
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    16 Antworten, Vor einem Monat
  • Eigene Cloud betreiben

    5 Antworten, Vor einem Monat

Statistiken

Themen
48.648
Beiträge
391.515
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™