Datentarif: Flatrate vs. Verbindungsentgelt

  • Hallo,


    ich bin Anfänger, was das mobile Surfen und Lesen von E-Mails angeht und habe deshalb eine Frage, die dem einen oder anderen wahrscheinlich lächerlich erscheinen mag: ich habe den Tarif "Handysurf Paket 50", also mit 50MB für 3,95Euro pro Monat. Das reicht auch für meine Bedürfnisse voll aus.


    Was mich stutzig macht: die GPRS-Verbindungen werden getrennt in Rechnung gestellt. Zur Zeit sieht meine Rechnung bei Klarmobil (Kostenkonrolle) so aus:



    48 GPRS Internet Verbindungen (GPRS) 19.08.2011 -
    10.09.2011
    2,88 €
    1 2600 KB von 50000 KB Handysurf Paket 50 aus September 01.09.2011 -
    30.09.2011
    0,00 €





    Ist das richtig so, oder habe ich an meinem Telefon etwas falsch eingestellt, so dass ich vielleicht über ein falsches Netz meine E-Mails ziehe? Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass mit den 3,95Euro für die 50MB auch die Verbindungskosten abgeglichen wären. Habe ich mich da geirrt?

  • AW: Datentarif: Flatrate vs. Verbindungsentgelt


    Es gäbe mehrere Erklärungen:
    1. Du hast unterschiedliche Abrechnungszeiträume in Deiner Auflistung. Möglicherweise greift das Paket 50 erst ab September.
    2. Du hast nur ein festes Datenvolumen ohne GPRS-Flat bei Volumenüberschreitung. Dann kann es sein, daß bei Überschreiten des Datenaufkommens (>50MB) die Standard-Abrechnung greift. Das sollte in Deinen Tarif-AGB stehen.


    Versuche doch einfach, den Einzelverbindungsnachweis anzufordern (sofern der nicht noch etwas kostet oder deaktiviert wurde) und dort zu prüfen, ob auch schon für den September GPRS-Kosten berechnet wurden.


    Gruß
    RHB

  • AW: Datentarif: Flatrate vs. Verbindungsentgelt


    Es gäbe mehrere Erklärungen:
    1. Du hast unterschiedliche Abrechnungszeiträume in Deiner Auflistung. Möglicherweise greift das Paket 50 erst ab September.