Abzocke? Trotz Flat SMS werden mir die SMS abgebucht

  • Ich habe die Tarifoptionen Flat-sms und Simyo-/Festnetz-Flat bei Simyo gebucht. Am WE (4.9.) bekam ich von Simyo die Nachricht das die Tarifoption Flat-sms pausiert wg. mangelndem Guthaben.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Restguthaben von ca. 6,xx Euro. Die nach der Nachricht von Simyo getätigten sms´n wurden korrekt mit 0,09 Euro berechnet und von dem vorhanden Guthaben abgebucht.


    Am 05.09. lud ich gg. 8.40 Uhr 2 x 15,00 Euro auf. Beide Aufladungen wurden via sms bestätigt.


    Wie sich nunmehr herhausstellte hatte Simyo die am 05.09., 00.00 Uhr fällige Aktivierung der Tarifoption Simyo-/Festnetz-Flat nach der Aufladung wieder aktiviert, jedoch die ruhende Flat-sms NICHT aktiviert sondern ab dem Zeitpunkt der Deaktivierung, ungeachtet der genügenden Aufladung, jede sms mit 0,09 Euro abgerechnet, summa summarum rund 16,00 Euro


    Heute Vormittag habe ich die Service-Hotline bei Simyo angerufen. Der erste Servicemitarbeiter lies mich wegen einer Nachfrage bei der Technik in der Warteschleife regelrecht "verhungern" bis das letzten noch verbliebene Restguthaben auf der Karte aufgebraucht war.


    Ergo griff ich nun zum Festnetz und rief erneut den Simyo-Service an und trug erneut mein Anliegen vor. Auch hier musste der Servicemitarbeiter Rücvksprache halten -mit wem auch immer?!


    Doch nun rief mich Simyo etwa eine Stunde später zurück und teilte mir mit, dass mein Guthaben zu keiner Zeit ausreichend gewesen wäre um die gebuchte Flat-sms wieder zu aktivieren.


    Ich fasse zusammen:


    • Flat-sms pausiert ab dem 04.09., 00.00 Uhr
    • Simyo-/Festnetz-Flat pausiert ab dem 05.09., 00.00 Uhr
    • Restguthaben am 05.09., 00.00 Uhr ca. 4,66 Euro
    • Restguthaben am 05.09., 08.30 Uhr ca. 4,10 Euro
    • Aufladung am 05.09., 08.40 Uhr 2x15,00 Euro
    • ergibt einen Guthabenstand von rund 34,00 Euro
    • Aktivierung Simyo/Festnetz-Flat am 05.09., 08.41 Uhr
    • somit ergibt sich ein Guthabenstand von 20,20 Euro
    • Flat-sms pausiert weiter............ und immer noch


    Als Lösung des Problems schlug mir nun der Service-Mitarbeiter heute vor, ich solle meine Karte mit 15 Euro aufladen dann könne auch die Flat-sms wider aktiviert werden.


    Ich frage mich nun wo mein Denkfehler liegt!


    Nach meiner Berechnung, lässt sich ja anhand der Einzelverbindungsnachweise als auch der getätigten Mails und Aufladungen sehr schön nachvollziehen, war spätestens am 05.09. um 8.40 Uhr mehr als genügend Guthaben zur Aktivierung aller gebuchten Optionen vorhanden. Was Simyo vehemmt abstreitet.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, respektive meinen vermeintlichen Gedankenfehler aufklären.
    Besten Dank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!