Immer noch Probleme mit dem SMS versenden??

  • Hallo Leute,
    ich möchte nun für mich ein letztes Mal wissen, ob es noch weitere Simyo Kunden gibt, die Probleme mit dem versenden von SMS haben.
    In regelmäßigen Abständen haut das nicht hin. Sie kommen dann beim Empfänger unvollständig oder erst Stunden später an. Und das nervt total!! Simyo kann natürlich keine Fehler bei sich feststellen.
    So denke ich, muß ich den Anbieter wohl wechseln. Denn ich zahle ja auch den vollen Preis für die Leistungen.
    Also: Bin ich die Ausnahme??

  • AW: Immer noch Probleme mit dem SMS versenden??


    Simyo sendet im ePlus Netz, und die sind momentan bundesweit ganz kräftig am Ausbauen


    ihres Netzes. Somit sind Verbindungsstörungen, sowie Störungen beim SMS Versand


    vorprogrammiert. Allerdings muss man feststellen, wenn man so wie ich täglich in diesem


    Forum unterwegs ist, das die Beschwerden bezüglich der SMS Probleme deutlich


    gesunken sind.


    Solltest du einen Providerwechsel anstreben, so bedenke, das die Probleme nicht


    unbedingt an simyo, sonder eher am ePlus Netz liegen.


    Somit solltest du bei der Findung deines neuen Providers einen Anbieter auswählen,


    der nicht das ePlus Netz nutzt.

  • AW: Immer noch Probleme mit dem SMS versenden??


    Was mir im E-Plus Netz aufgefallen ist, ist die Tatsache das es sehr Lange dauert bis die Sms versendet wird. Auf meinem Nokia 6230i, das ich Momentan dazu verwende, erscheint erst so ein Symbol mit einem geschlossenem Schloss und dann einem geöffnetem Schloss. Dann wird die Sms erst versendet.


    Die ganze Prozedur dauert ziemlich lange im Moment. Aber versendet und ankommen tun sie alle.

  • AW: Immer noch Probleme mit dem SMS versenden??


    Zitat

    Was mir im E-Plus Netz aufgefallen ist, ist die Tatsache das es sehr Lange dauert bis die Sms versendet wird.


    Habe das mal versucht nachzuvollziehen, kann es aber nicht bestätigen.
    Zumindest hier in meiner REgion (Standort) ist das Versenden im ePlus Netz nicht anders
    als im D1 oder D2 Netz. Habe das eben getestet, habe SMS von 2 verschiedenen
    eplus-Nummern, einer D1 und einer D2 Nummer versendet. Alles vom gleichen Mobiltelefon
    aus. Alles hat gleich lang/ kurz gedauert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!