Avensar-O2-Iphone-Ericsson Telefonbetrug

  • Hey, ich habe ein Problem mit meiner Handyrechnung von O2.


    Ich habe im August im Sekundentakt mehrere SMS von der Nummer 80888 bekommen. Das waren bestimmt an die 100. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Dachte das wäre irgendein Werbungsblödsinn und ich habe ja auch nicht zurückgeschrieben oder so. In der SMS stand nur "Thank you for your payment of 1,99€" und danach kam noch eine SMS mit irgendeinem russischen Gedöns. Die SMS haben sich dann auch später selbst gelöscht.


    Seit wann bezahlt man denn für erhaltene SMS?


    Laut Rechnung musste ich über 100€ mehr zahlen. Weder O2, noch der vermeintliche Drittanbieter konnte mir helfen. Ich wurde immer nur weitergeleitet. Die Firma, bei der ich das Abo kündigen kann heißt "Avensa". Ist aber nicht existent. Die erhaltene Telefonnummer der besagten Firma leitet mich nur weiter an eine Büroausstattungsfirma und laut Auskunft gibt es diese Firma Bundesweit nur als Fluggesellschaft.


    Die Verbraucherzentrale selbst (1,86€/Minute, 26€/E-Mail Antwort...) hat mir nur den Tipp gegeben die Nummer zu ändern. Das habe ich getan und auch eine Drittanbietersperre per O2 einbauen lassen.


    Jetzt habe ich wieder eine Rechnung über 255€ bekommen. Wieder massig SMS ins Ausland auch trotz neuer Nummer. Wieder kann mir O2 nicht helfen, sie seien nicht dafür zuständig, was wir mit unserem Handy machen. Und auch sonst kann ich eigentlich nirgendwen erreichen. Ich bin praktisch hilflos. Ich kann doch schlecht jeden Monat über 100-200€ an Handyrechnung bezahlen. Mein Handy zeigt auch nicht an, dass ich irgendwelche SMS versendet habe.


    Ich habe mein Iphone gejailbreaked, kann es sein, dass es dadurch zu irgendeinem Trojaner gekommen ist? ODer sonstiges? Sollte ich das Jailbreak entfernen? Woran kann es sonst liegen oder was kann ich tun? hat irgendwer Erfahrungen?


    Vielen, vielen DANK für jegliche Hilfe.

  • AW: Avensar-O2-Iphone-Ericsson Telefonbetrug


    Ich kenne diese Nummer vom PC her- beim Runterladen eines Programms kommt die Aufforderung eine SMS an eben diese Nummer zusenden um einen "Trojaner" zu entfernen. Hast Du irgentwelche Apps downgeloaded ?

  • AW: Avensar-O2-Iphone-Ericsson Telefonbetrug


    sicherlich habe ich mir irgendwelche apps mal runtergeladen, aber entweder nur vom app store oder von installous. selten was von cydia oder so.


    kann mich aber nicht erinnern, jemals irgendwohin eine sms wegen einer app versendet zu haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!