Neues Handy und Tarif aus der Steinzeit

  • Hi,
    mit einer ordentlichen Zuzahlung, und wohl doch keinem Bonus, habe ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ein neues Handy bestellt. (Wegen der Bonusgeschichte habe ich schon in einem anderen Forum gefragt)


    Hier gehts um Tarife und Kosten: ;)


    Da es sich bei dem neuen Handy, endlich mal um ein richtiges Smartphone handelt, möchte ich dieses als solches auch nutzen können.


    D.h. A-GPS verwenden und mal bei Bedarf online zu gehen.


    Mein Handyvertrag kommt noch aus einer grauer Vorzeit, vor langer langer Weile...


    Time& More 50


    Für mich als Wenigtelefonierer war das immer akzeptabel. Aber damit kann ich wohl die Onlinefunktionen nutzen daher meine Fragen:


    Gibts es einen moderneren Tarif bei meinem absoluten Lieblingsprovider Debitel (nurn Witz) der Onlinefunktionen erlaubt aber nicht unbedingt teurer ist, als mein jetziger?


    Eine Flatrate wäre natürlich toll, allerings muss ich doch sehr auf die montalichen Kosten achten, und es gibt bei mir auch mal krankheitsbedingte Phasen, in denen ich längere Zeit bestimmt keine Online-Funktionen am Handy brauche.


    Debitel beitet bestimmt keinen Vetrag an, mit dem man sich nicht mal aus Versehen bei zu langer Online-Zeit oder zu großem Datenvolumen dumm und dämlich zahlen kann, stimmts? (Flatrate mal ausgenommen)


    Also wenn wäre mir ein volumenbegrenter Vertrag lieber. Debitel listet ja online die aktuellen Kosten auf, würde das ein wenig helfen nicht in eine "Kostenfalle" zu geraten?


    Als Alternative würde nur irgendeine Prepaidlöung bleiben, aber wie sinnvoll wäre die schon? Volle Kostenkontrolle, aber eine neue Nummer, während das alte Handy in eienr Schublade gammelt, und mich momnatlich 15€ kosten.


    Warum muss das heute alles so kompliziert sein? Ich komme eigentlich noch aus einer Zeit ohne Handy vom Smartphone ganz zu schweigen, hört sich lustig an, und ich bin nicht mal 30. Ich komme mir aber echt wie ein alter Sack vor, der Probleme hat wirklich jedem modernen Thema zu folgen. :D


    Also seit bitte nett, bin für jede Hilfe dankbar.


    mfg
    Kai

  • AW: Neues Handy und Tarif aus der Steinzeit


    ...
    Eine Empfehlung noch: VON Eplus und Smartphone rate ich ab...


    hallo,


    das ist keine empfehlung, das ist eine persönliche meinung und ein vorurteil welches du nicht einmal belegst.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Neues Handy und Tarif aus der Steinzeit


    Dann melde dich beim Kundenservice. lass dich beraten oder lass es einfach sein..
    Das hier ist ein Frorum und da geht es um persönliche Erfahrungen.


    Viel Spaß bei Eplus mit Smartphone... Warum ?? Tja .... musst du wohl mal googeln.

  • AW: Neues Handy und Tarif aus der Steinzeit


    hallo,


    ich kann sehr wohl aus jahrelanger persönlicher erfahrung schreiben was eplus betrifft, da ich von 1996-februar 2011 selber eplus-nutzer wahr (auch mit smartphones).
    also, deine posts scheinen nicht gerade objektiv zu sein da du außer auf google zu verweisen nichts aufbringen kannst das deine abneigung gegen eplus belegt.
    von einem mitarbeiter eines unternehmens wie debitel hätte ich mehr aussagekraft anstelle patziger repost`s erwartet (übrigens tolle werbung), aber kritikfähigkeit ist halt nicht jederman(n)s sache...
    da das hier aber nichts mit dem eigentlichen anliegen des TS zu tun hat und alles weitere ausufern würde klinke ich mich hier aus.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Neues Handy und Tarif aus der Steinzeit


    von preis leistungs Verhältnis ist eplus in Sachen daten immer noch die beste Lösung
    Wo wohnst du genau aufen land oder Großstadt
    bis jetzt warst du mit eplus ja zufrieden ?



    hierzu muss die frage gestellt werden welches handy du haben willst oder dir vorstellt !
    was willst genau damit machen?
    kostenlos navigieren ,email gucken ,oder nur so mal was rumprobieren am handy ?


    zum Betreiber wechsel deine Nummer kannst du zum anderen Netzbetreiber simyo oder blau mitnehmen die Portierungs gebühr von 25 Euro wird dir bei den anderen gut geschrieben

    du bezahlst so ja 15 euro für den Tarif den du jetzt hast


    ich würde dir zu Base raten (bei Neuvertrag oder wenn dein jetziger vertrag nach 24 monaten abgelaufen ist )


    5 Euro zum telefonieren
    5 Euro Internet flat s 50 MB oder für 10 Euro mit 500 MB


    dann bist auf 10-15 Euro
    bei mobilkom bekommst noch 10 Prozent drauf auf den Tarif


    die Option kannst du abwählen
    dann bezahlst du Garnichts und jederzeit wieder neu dazu buchen


    Problem ist aber du hast dein Vertrag ja schon verlängert mit Handy also läuft er wieder 2 Jahre bei orginal eplus kann mann internet option dazu buchen wie es jetzt bei dein aktuellen tarif ist weiß ich nicht


    wenn du anrufst frag mal nach denn internet flat S option
    achte hierbei auf die laufzeit

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Neues Handy und Tarif aus der Steinzeit


    Sorry war unterwegs, also ja ich wohne aufm dem Land.


    Den Vertrag habe ich gerade verlängert, bin eigentlich zufrieden mit debitel.


    Mein neues Handy: Sony Ericsson Xperia mini


    Ich würde gerne unterwehs meist kurz ins Internet: Standort suchen beim Wandern, nach dem Wetter kucken oder mal einen Fahrplan lesen. Und ja ein wenig rumspielen. ;)


    Morgen bin ich mal in einem debitel-Laden und lass mich mal beraten. Für den Moment bin ich schon sehr zufriesen mit meinen Smartphone, kann nur noch besser werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!