Sekundengenaue Uhr ohne hacken?

  • Hi,
    gibt es denn keine Möglichkeit die Uhr eines Android 2.3 Handys einigermaßen sekundengenau zu synchronisieren ohne irgendwelchen Blödsinn, von dem ich bis vor 2 Tagen noch nie etwas gehört hatte. (root?)


    Mein Systemzeit auf dem Handy weicht um 21sek ab, was für meinen Bedarf zu viel Abweichung ist.


    Kann man da garnichts machen?


    mfg
    Kai

  • AW: Sekundengenaue Uhr ohne hacken?


    wundert mich- meine weicht gerade mal 2 Sek. ab. Ist wahrscheinlich auch vom Netz abhängig. (Automatisch aktualisieren übers Netz)

  • AW: Sekundengenaue Uhr ohne hacken?


    Automatisch geht bei mir nicht! Ich komme auch nur übers WLAN online. Sowas ärgert mich, die Programmierer denken einfach nicht mehr an Leute ohne Flatrate.

  • AW: Sekundengenaue Uhr ohne hacken?


    wie meinst Du das, "automatisch geht es bei mir nicht"? In dem Moment, wo Du eine Internetverbindung nutzt (auch über W-LAN), synchronisiert das Smartphone seine Zeit automatisch mit einem Zeitserver (entsprechende Einstellung vorausgesetzt). Gewisse Zeitdifferenzen in der Anzeige treten auf, diese sind auf Laufzeiten im Übertragungsweg zurückzuführen und bewegen sich im zu vernachlässigbaren Bereich.


    Gruß Arny

  • AW: Sekundengenaue Uhr ohne hacken?


    Die Zeit muss nicht übers Internet gesteuert werden- sondern wird auch über dass Mobilfunknetz (GSM) abgeglichen- wenn sie auf automatisch steht im Menü.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!