iPhone 4 Simlock, Netlock: Verkauf

  • Hallo zusammen!



    Bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich kompetente Hilfe bei meiner relativ speziellen Frage brauche.


    Ich habe schon etliche Male in Google gesucht, aber nichts dazu gefunden.



    Mein Fall:


    Habe einen Complete M Vertrag mit dem iPhone 4. Der Vertrag läuft noch 9 Monate.
    Ungefähr 3 Monate nach Vertragsabschluss hatte ich einen Versicherungsfall mit dem Handy. Apple hat das Kaputte entgegengenommen und mir ein Neues geschickt. Ist es immernoch gelocked? Apple kann ja nicht wissen, welchen Anbieter ich habe.
    Ich möchte das mit dem Vertrag erworbene Handy nun veräußern.


    Mir und dem Käufer ist bewusst das das Telefon gelocked ist.



    Meine Frage:


    1) Welche Art "Lock" hat mein Telefon in diesem Fall?
    2) Darf ich laut Vertrag das mit dem Vertrag erworbene Handy trotz Lock veräußern?
    3) Wie gehe ich bei so einem Verkauf vor? Einfach nur Karte raus, zurücksetzen und der Käufer kann entweder unlocken mit einem Tool oder eine T-Mobilekarte nutzen (hängt von Frage 1 ab)?!
    4) Kann mir noch irgendetwas mit dem Telefon passieren, falls der Käufer Mist baut? Kann etwas auf mich zurückfallen?






    Ich danke euch schoneinmal im Voraus für eure Hilfe!



    Draus

  • AW: iPhone 4 Simlock, Netlock: Verkauf


    Das Handy ist Dein Eigentum, Du kannst im Prinzip damit machen, was Du willst. Nur beim Simlock entfernen bewegst Du Dich aktuell in der rechtlichen Grauzone, siehe hier: https://www.mobilfunk-talk.de/…y-sperren-entfernung.html (Urteil ist noch nicht rechtskräftig).


    Wenn Du das Handy direkt bei Apple getauscht hast, dann könnte es sogar ungelockt sein (Müßtest Du oder der Käufer ausprobieren). Ansonsten dürfte es mit einem Telekom Netlock versehen sein.


    Beim Verkauf solltest Du die Kaufbelege mitschicken, falls noch Garantie drauf ist. Wartungsverträge und dgl. sind aber nicht übertragbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!