Von S8500wave zum Galaxy 9100 S2

  • Habe vor von meinem Samsung S8500wave zum Galaxy 9100i S2 zu wechseln.
    Habe noch ein paar Fragen dazu.


    1. Das S8500 scheint eine Serienstreuung in der Verarbeitung der Systemlautsprecher zu haben. Auch bei mir fallen sie immer mal wieder aus. Andere S8500wave nutzer klagen im Netz über das gleiche Problem. Ist dieses Problem auch beim Galaxy S2 bekannt?
    2. Hatte beim S8500 immer Probleme größerer PDF-Dateien zu öffnen (z.B. Zeitschriften) wie schaut es dabei mit dem Galaxy S2 aus?
    3. Habe das S8500 immer gerne bei der Arbeit für das Internet genutzt. Erhoffe mir dabei natürlich ein großes Plus durch den größeren Bildschirm (3.3" vs. 4.3"). Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem navigieren durch Internetseiten (zumeist Foren) mit dem Galaxy S2 gemacht. Hatte das S8500 dafür immer im Querformat genutzt.
    4. Wie Lange reicht der Akku bei surfen. Beim S8500 hat er kaum eine Schicht durchgehalten... (und ich habe natürlich auch gearbeitet...;))
    5. Was muss ich noch bei dem Wechsel wissen?

  • AW: Von S8500wave zum Galaxy 9100 S2


    So, bin jetzt auf das Galaxy 9100 S2 gewechselt. Muss dazu sagen, das es sich um mein erstes Android Smartphone handelt. Die Bada-Apps meines 8500wave habe ich nie genutzt.
    Mit den Apps allgemein befinde ich mich etwas auf dem Kriegsfuß.
    Ab wann muss ich für diese Dinger zahlen. Traue mich kaum eins davon anzuklicken...
    Da kommt meistens gleich irgendeine Nachricht, das man sich bei google oder ähnlichen anmelden muss.
    Oder sind alle vorinstallierten Apps kostenlos zu nutzen?
    Nutze es übrigens zusammen mit dem Vodafone SuperFlat Internet Wochenende Tarif.
    Internetzugang ist also kostenlos.
    Was ist denn mit dem vorinstallierten englischsprachigen Nachrichten-App (Schlagzeilen)?
    Wie bekomme ich das denn auf deutsch?
    Wo kann ich den mein Internet-Transfervolumen nachschauen? Beim S8500wave konnte ich das in einem Untermenue einsehen. Meine Verbindung wird ja ab 200MB gedrosselt.
    Was ist denn eine schnelle Internetverbindung?
    3G ist das schnelle UMTS! Oft wird aber auch H/H+/E und G angezeigt. G und E ist denke ich mal das langsamste. Wie schnell ist denn H und H+?


    Gibt es irgendwo eine "Apps für dummies"- Seite?

  • AW: Von S8500wave zum Galaxy 9100 S2


    1. Ob ein App zahlungspflichtig ist, wird Dir direkt schin im Androidmarket angezeigt- bevor du es runter lädst.


    2. Vorinstallierte Apps sind in der Regel kostenfrei-aber Achtung- es kann eine kostenpflichtige Internetverbindung angefordert werden !!(Z. B ein Wetter App)


    3. Wenn du die Sparmodusoptionen gut eingestellt hast(Display), sollte das Surfen über eine schnelle Verbindung(UMTS- HSDPA) ca 4-8 Std halten.-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!