Nokia 5230 oder N86 8GB ?

  • Hallo alle,
    Ich muss aus jobtechnischen Gründen ein Handy mit Navi-Funktion haben. Da bin ich auf diese beiden gestossen.


    Erste Priorität liegt auf der Navi-Funktion.


    Meine Fragen an Besitzer oder Kenner:
    Navi wirklich komplett kostenfrei? Ich will komplett auf einen Internetzugang verzichten.
    Wie ist die Performance allgemein in dieser Funktion.
    Auch in Bezug auf Ortung und Routenberechnung. Vor-Nachteile?
    Hält der Akku stand, auch bei Anschluß an 12v im Auto?
    Display einigermaßen lesbar?


    ...und vielleicht noch einige andere Vor-Nachteile der Geräte.


    Ich dank euch schonmal im Voraus!


    MfG
    Ps: Sry wenn es dumme Fragen sind, aber bisher hatte ich nur eine 25€ handy :/

  • AW: Nokia 5230 oder N86 8GB ?


    Das N86 ist ja schon ein 2 Jahres altes Modell(nur so mal erwähnt). Es hat nur ein 2,6 Zoll Display das lediglich mit 240 x 320 Pixeln auflöst. Ich glaube kaum das dies für deinen Wunsch einer gut ablesbaren Navifunktion reichen wird. Das ist zumind. mein Empfinden.
    Das Nokia 5230 hat bereits Nokia Maps 3.0 an Bord und soll- so der Hersteller- eine längere Akkulaufzeit haben als das N86. Zudem ist ist zum Zeigen einer Navifunktion durch den 3,2 Zoll grossen und mit 360 x 640 Pixeln darstellenden Touch wohl besser geeignet.
    Die Funktionen der Navi sind bei beiden gleich.


    Wie ist denn deine Preisvorstellung anderer Geräte ?

  • AW: Nokia 5230 oder N86 8GB ?


    Ganz ehrlich: So billig wie möglich :/ Also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis


    Die Geräte können auch gebraucht sein.Hersteller/Modell ist eigentlich egal, hauptsache keine zusätzlichen Kosten. Sonst ist vielleicht doch ein normales Navi an Start.
    3.0Maps inkl. hört sich ja schonmal gut an. Jetz mal für Dummies: ich muss nix zusätzlich installieren oder runterladen um die Navi-Funktion zu nutzen??


    Ich werd eine Prepaid Fonic Karte einsetzen. Internet und anderen schnickschnak brauch ich nicht.

  • AW: Nokia 5230 oder N86 8GB ?


    da bist du mit dem 5230 schon richtig. Die Karten werden einmalig über den Nokia Mapsloader runtergeladen- dann sind sie(Navi komplett) Offline-also Onborad im Handy über GPS Empfänger nutzbar-also ohne weitere Internetverbindung oder Kosten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!