Sim-Card tauschen möglich?

  • Hallo,
    leider ist mein Mobil-Phone (Nokia 6230i) in einer Radlerhose
    mitgewaschen worden. Hatte es in der Tasche nicht bemerkt.


    Das 6230i scheint wohl volkommen defekt zu sein. Das Display wird nicht mehr hell.


    Auf den goldenen Kontakten der Sim-Karte hat sich eine
    dunklle Verfärbung gebildet. Nach einer Reinigung mit reinem Alkohol
    haben sich die Kontakte etwas aufgehellt. Nicht ganz weg, aber deutlich besser.


    Ich habe die Sim-Karte dann erfolgreich in einem Nokia 5310 getestet.


    Mir ist soetwas noch nie passiert (will dies aber auch nicht zur Regel werden lassen),
    ist eine derartige Karte nach euerer Meinung noch voll funktionsfähig, oder ist möglicherweise
    später noch mit einem Ausfall zu rechnen?


    Kann man eine Prepaid-Simkarte in einem o2-Shop tauschen lassen, ggf. wieviel kostet das etwa?
    Wie sollte ich am besten vorgehen? Wie verhält sich o2 in solchen Fällen erfahrungsgemäß?
    Wichtig für mich wäre, dass ich meine Rufnummer behalte.


    Vielen Dank für eure Info's
    Hardy001

  • AW: Sim-Card tauschen möglich?


    kannst o2 anschreiben dass deine Karte nicht mehr funktioniert, obwohl sie in verschiedenen Geräten probiert hast, dann bekommst normal ne neue zugeschickt, kann zwischen 0 und 10 Euro kosten


    im Shop können die das natürlich prüfen, da wirds wohl schwieriger - sollte aber auch möglich sein

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!