Beiträge von Hardy001

    Also kann ich in meinem Fall so nicht bestätigen.
    Ich hatte, vermutlich wegen eines Softwarefehlers (O2), mit meiner Handy-Simkarte von 1&1 einmal eine Verbindung zum Ausland (kostenpflichtig).


    Da ich mich aber innerhalb Deutschlands aufgehalten habe (kostenloses Gespräch), habe ich dies dem Kundensupport von 1&1 freundlich mitgeteilt.
    Dieser versprach dem Vorgang nachzugehen und dann eine Erstattung zu veranlassen.


    Dies passierte dann auch ohne Probleme.
    Der Betrag wurde bei der nächsten Rechnung gegengebucht.
    Das Gespräch verlief sehr freundlich und angenehm.


    Grüße
    Hardy001

    Nach einem Monat 1&1 Nutzung bin ich vollständig zufrieden.
    Der Wechsel ist ohne Probleme vonstatten gegangen.


    Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier (aus meiner Sicht) hervorragend.
    Preislich würde ich in meinem Fall und mit meinen Anwendungen
    nirgendwo günstiger sein.


    Wirklich gut kann ich nur sagen.


    Grüße
    Hardy001

    Hast du bei 1&1 nur eine Festnetzflat?


    Wenn du eh eine Allnet-Flat hast, kannst du eh alle deutschen Handy- und Festnetznummern kostenfrei anrufen.


    Es ist wie "Erdbeer" schreibt.
    Zum DSL-50 Vertrag gibt es bis zu 4 Simkarten zum Preis (Stück) von 9,90 Euro dazu.
    Kostenlos ins deutsche Festnetz- sowie netzinterne (1&1) Mobilverbindungen.
    Man muss nur aufpasssen, dass man versehentlich keine andere Mobilfunknummer
    (anderer Provider) erwischt. Ist mir einmal passiert. Daher habe ich mir die freien Nummern extra sortiert.
    Aber sonst absolut klasse.
    Grüsse
    Hardy001

    Vielen Dank Kirschpudding für deine Info.
    Zum Test habe ich es einmal mit spitzen Fingern ausprobiert:
    Anruf von 1&1 (Handy-Flat &Internet (E-Netz) zu O2 Free-S (Festnetznummer -Mobil).
    Laut aktuellem Stand 1&1 Control-Center: > 1Min. telefoniert mit 0,00 Euro <.
    Sieht also wirklich gut aus.
    Habe Dank für Deine Hilfe.
    Es Ist mit dem Tarif für mich eine absolut tolle Sache. Ich kann es kaum glauben.
    Wenn es so weiterhin so bleibt, kann ich es nur empfehlen.
    Hardy001

    Hallo zusammen,


    ich habe diesen Tarif von 1&1 (1&1 Handy-Flat &Internet (E-Netz).
    In der Tarif-Beschreibung steht, dass Telefonate ins deutsche Festnetz kostenlos sind.
    Mein Bruder hat den O2 Free-S Tarif mit einer Festnetznummer für seinen Wohnort.
    Kann ich von meinem 1&1 Mobilfunk-Handy seine O2 (Handy) Festnetznummer "kostenlos" anrufen?
    In der Beschreibung von O2 ist es so angegeben. Funktioniert das auch in der Praxis?
    Vielleicht könnt ihr mir das bestätigen, bevor ich eine Überraschung erlebe.
    Gibt es da eventuell noch Besonderes zu beachten?


    Grüße und vielen Dank für eure Infos.
    Hardy001

    Hallo,
    meinem Bruder hat die Telekom jetzt die Kündigung seines Vertrages wegen VOIP-Umstellung angekündigt.
    Da er ja Bestandskunde ist bekommt er ja vermutlich keine weitere Förderung (Neukundenrabatt).
    Es sollen wie ich gelesen habe noch 2 weitere Schreiben folgen bis die Kündigung ausgesprochen wird.
    Besteht die Chance noch etwas zu warten um die Konditionen zu verbessern, oder bringt dies nichts?


    Wie sollte ich vorgehen?


    Wäre für eure Tipps und Infos dankbar.


    Grüße
    Hardy001

    AW: Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-


    Kurzer Zwischenstand,
    ich bin im O2-Schop gewesen und die freundliche Dame sagte mir,
    dass sie mir für 25,00 Euro (1GB) und eine Karte (den Ausdruck kannte ich nicht) gratis,
    anbieten könnte. würde dann aber 2,50 Euro mehr bezahlen als jetzt.
    Sie war auch der Ansicht (wie Kirschpudding), dass meine Rabattierung nach 2 Jahren wegfallen müsste.
    Da ich jetzt im 3. Jahr bin, bin ich mal gespannt welchen Betrag ich nach dem 29.7 bezahlen muss.


    Ob ich jetzt 500 MB oder 1 bzw. 2 GB habe ,macht für mich auch nicht den Ausschlag, da ich mit meinem Datenvolumen
    gut hinkomme. Wäre ja schön gewesen, aber was solls, (12 x 2,50) = 30 Euro entsprechen ja auch 1 Monatsbeitrag.


    Über Telefon anzurufen, traue ich mich nach dem hier schon öffters Vorgetragenen nicht.
    Ist mir zu riskant. Kündigung für 2017 ist aber schon vorbereitet und ich werde dann mal sehen wie
    die Verhandelung dann verläuft.


    Interessant ist hier vielleicht noch (für Leute wie mich, die nicht so in der Mobilfunk-Materie zu Hause sind):
    Die Shop-Mitarbeiterin sagte mir, dass eine (aktive) Verlängerung durch mich, Anruf bei O2 oder im Shop
    eine 2 jährige Verlängerung zur Folge hat.


    Eine passive (durch O2 automatisch verlängert) also ohne eigenes Zutun, eine 1 jährige Verlängerung folgt
    Nach Auslaufen eines 2-jährigen Vertrages, als Anschluss dann darauf.
    (Hoffe mal, dass entspricht den Tatsachen und ich schreibe nichts Falsches).


    Daher bin ich auch mit meiner Kündigungsfrist durcheinander geraten, da ich dachte, mein Vertrag würde
    weitere 2 Jahre verlängert und erst 2017 fällig.


    Aber nun ja, hinterher ist man ja immer schlauer.


    Danke ersteinmal bis hierhin.


    Hardy001

    AW: Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-


    Vielen Dank für deine Antwort und deinen Zeitaufwand.
    Werde mich nach deiner Empfehlung richten.
    Mal sehen wie die Verhandelung verläuf und was dabei herauskommt.
    Falls es hier von allgemeinem Interesse ist, melde ich mich dann zurück.


    Grüße
    Hardy001

    Hallo zusammen,


    ich besitzt einen Blue All-in M (Buisiness)-Tarif (29.99-7,50) und zahle derzeit 22,49 mit 500GB Datenvolumen.
    Der Vertrag endet am 21.06.2016. Eine Kündigung ist nicht mehr möglich, da 3 Monate Kündigungsfrist verstrichen sind. Ab dem 16.05.16 ist der Vertrag veränderbar.


    Der "aktuelle" Blue All-in M -Tarif beinhaltet 2GB Datenvolumen, mein bisheriger nur 500MB.
    Ist es möglich die 2 GB Datenvolumen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten, ohne das die 25% Rabatt gleichzeitig entfallen?


    Falls ja, wie gehe ich am besten vor,
    denn wie ich lese, sollte man am Telefon möglichst wenig verhandeln.


    Grüße und danke


    Hardy001

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage:


    Am 01.5 läuft für mein O2-Prepaid Konto das Bonusguthaben ab.
    Nun habe ich mal einen Euro auf mein Konto geladen, mit dem Ergebnis,
    dass das Guthaben selbst bis zum 22.10 gütig ist, aber das Bonusguhaben weiterhn nur bis zum 01.05 gültig ist.


    Kann ich mir mein Bonusguthaben durch eine weitere höhere Aufladng erhalten?
    Also zum Beispiel mit 20,00 oder 30,00 Euro ?
    Welches wäre der gerinste Betrag hierfür derzeit, falls es noch möglich ist?


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage an alle Member hier.
    Grüße


    Hardy001

    Hallo zusammen,


    hätte da mal eine Frage:


    Mein Bruder hat am 20.12.13 eine Mitteilung auf seinem Mobil-Phone erhalten,
    dass das


    Standard Promo-Pack 500 LTE


    aktiviert worden sei.


    Er hat nun aber selbst nichts veranlasst, bzw. er hat auch kein LTE-fähiges Phone.


    Ist dies ein kostenloses Upgrade oder was hat diese Änderung ggf. weiterhin für Auswirkungen?
    Die O2-Hotline ist leider nicht zu erreichen.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?


    Grüße und vielen Dank
    für eure Unterstützung.


    Hardy001

    Hallo,
    ich wollte heute per Banküberweisung mein o2-Loop Konto aufladen,
    weil die Ablauffrist der Prepaid-Karte in einer Woche endet.


    Zur Sicherheit habe ich noch einmal auf mein o2- eingeloggt um die Bankleitzahl, Kontonummer,
    und Prüfziffer zur Banküberweiung zu überprüfen.


    Aber leider sind diese Überweisungsinformationen nicht mehr vorhanden.
    Dort steht etwas von SMS-Überweisungen mit dem man Daueraufträge erstellen kann.
    Möchte ich alles nicht machen, da die Banküberweisung sehr praktisch und einfach ist.


    Ist die Möglichkeit immer noch gegeben, per Überweisung das o2-Konto aufzuladen,
    oder ist mir da etwas entgangen?


    Grüße und Dank
    Hardy

    AW: Telefonbuchsicherung von O-(2)


    Hallo, ja ich verfolge das hier weiter. Sobald ich es genau herausgefunden habe, gebe ich Nachricht.


    Noch etwas, ich schrieb: "Im Shop wollte oder konnte man mir keine Auskünfte diesbezüglich geben."


    Ich muss noch zur besseren Schilderung sagen: Hilfe wurde mir schon in Form einer Telefonnummer
    für die Technische Hotline angeboten, soweit OK. Aber ich habe mich doch dort als etwas lästig gefühlt.
    Der nächste Kunde stand hinter mir. Und da ich nicht genau wusste welche Kosten noch auf meinen Bruder
    eventuell zukommen könnten, auch etwas unter Druck und Stress stand.
    Ich habe zuvor längere Zeit damit verbracht, das Problem im www selbst zu lösen,
    leider war im Netz nichts zu finden.


    Ich hoffe der kleine Nachtrag erklärt die Situation noch ein wenig genauer.


    Also vielen Dank
    und ich melde mich.


    Hardy

    AW: Telefonbuchsicherung von O-(2)


    Danke erst einmal.
    Also er hat nachgesehen (gute Info!).
    Kein Eintrag zum fraglichen Zeitpunkt.
    Dort steht aber, dass es bis zu vier-tägiger Zeitverzögerung kommen kann
    bis die Daten angezeigt werden.


    Ich melde mich wieder, sobald ich die Sache abschließend geklärt habe.
    Muss ja spätestens auf der nächsten Rechnung auftauchen.


    Amüsant finde ich, dass auf der Seite zur Erklärung der "Telefonbuchsicherung"
    "Gratis" mit einer hochgestellten 1 am Ende der Überschrift steht.
    Erst nach 5 minütiger Suche, habe ich die Erleuterung unter "Rechtiche Hinweise",
    mehr oder minder durch Zufall gefunden.


    Danke für die schnelle Hilfe
    Hardy

    Hallo,


    mein Bruder hat eine SMS zur Einrichtung des Dienstes "Telefonbuchsicherung" bekommen.
    Er hat diesen Dienst dann (ohne viel Nachzudenken) aktiviert und seiner Erzählung nach das Telefonbuch via UMTS-/GPRS übermittelt.
    Sicher ist das nicht, aber er sagte, ca. 400 Kontakte seinen übertragen worden.


    Meine Frage(n): Welche Kosten sind dabei wohl entstanden?
    Ist es möglich diesen Dienst wieder zu deaktivieren?
    Kann man seine Daten noch kontollieren (wieder löschen)?
    Was sollte er weiterhin unternehmen?


    Ich bin heute schon in den O-(2)-Shop gegangen, um mir diese Fragen dort beantworten zu lassen, aber Im Shop wollte oder konnte man mir keine Auskünfte diesbezüglich geben.


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage(n).
    Hardy001

    Hallo,
    leider ist mein Mobil-Phone (Nokia 6230i) in einer Radlerhose
    mitgewaschen worden. Hatte es in der Tasche nicht bemerkt.


    Das 6230i scheint wohl volkommen defekt zu sein. Das Display wird nicht mehr hell.


    Auf den goldenen Kontakten der Sim-Karte hat sich eine
    dunklle Verfärbung gebildet. Nach einer Reinigung mit reinem Alkohol
    haben sich die Kontakte etwas aufgehellt. Nicht ganz weg, aber deutlich besser.


    Ich habe die Sim-Karte dann erfolgreich in einem Nokia 5310 getestet.


    Mir ist soetwas noch nie passiert (will dies aber auch nicht zur Regel werden lassen),
    ist eine derartige Karte nach euerer Meinung noch voll funktionsfähig, oder ist möglicherweise
    später noch mit einem Ausfall zu rechnen?


    Kann man eine Prepaid-Simkarte in einem o2-Shop tauschen lassen, ggf. wieviel kostet das etwa?
    Wie sollte ich am besten vorgehen? Wie verhält sich o2 in solchen Fällen erfahrungsgemäß?
    Wichtig für mich wäre, dass ich meine Rufnummer behalte.


    Vielen Dank für eure Info's
    Hardy001