Kein Netz im Ausland

  • Hallo.


    Ich habe ein Nokia N8 und bei Telco einen O2 Vetrag. Als ich vor kurzem in Spanien war, hatte ich überhaupt kein Netz. Ich konnte mich auch in keinem Fremdnetz anmelden. Hat jemand dieses Problem mit dem Telco O2 Vetrag auch schon gehabt? Und wenn ja, wie lässt es ich lösen? Ich bin ab Samstag wieder im Ausland und würde dort sehr gerne mein Handy nutzen.

  • AW: Kein Netz im Ausland


    Hallo Platzmacher,


    ich befürchte meine Antwort kommt zu spät. Aber falls nicht und für andere hier noch ein wenig Infos dazu. Es kann sein, dass deine SIM-Karte zu alt ist und du eine neue benötigst. Melde dich einfach bei der Kundenbetreuung und lass dir eine neue zuschicken. Um rauszufinden, ob es wirklich an der SIM-Karte liegt oder an deinem Handy einfach ein altes Handy mitnehmen und die Karte da mal kurz reinlegen dann weißt du es genau.


    Generell kann es sein, dass du bei dir im Handy eingestellt hast, dass kein automatisches Roaming stattfinden soll. Das lässt sich aber ganz einfach ausschalten, auch da wende dich am besten an die Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter sind meist sehr findig und bekommen raus woran es liegt.


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!