Frage zur O2-Freikarte

  • Ich hab eben auf der O2-Seite die Freikarte entdeckt und bin leicht verwirrt.
    Sie ist ja umsonst, also dahingehend schon mal "besser" als der normale O2-Prepaid-Tarif. Was mich nun allerdings besonders beschäftigt:
    Ich hab bei O2 eben angerufen, weil ich im Internet etwas von "Deaktivierung der Freikarte" gelesen habe. Die Dame am Telefon meinte, dass die Freikarte genauso funktioniert wie eine normale Prepaid-Karte. Und zwar, dass man sie einmal aufladen und damit aktivieren muss und sie dann unbegrenzt lang gültig ist, egal, ob man später nochmal auflädt oder nicht.
    Auf der O2-Seite steht nun allerdings folgendes:
    "Ab Registrierung steht Ihnen die O2 Freikarte zunächst einen Monat zur Verfügung. Mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat und jeder weiteren verlängert sich die Nutzungsdauer um jeweils 6 Monate."


    Versteh ich das richtig, dass man die Karte alle 6 Monate aufladen muss und sie sonst deaktiviert wird und die Frau bei O2 also Mist erzählt hat? Oder verfällt "nur" das Guthaben nach einem halben Jahr?
    Mir geht es im Endeffekt nämlich darum, dass ich mit dieser Freikarte für O2-Vertragskunden, die einen entsprechenden Vertrag haben, ja kostenlos zu erreichen wäre. Ich würde die Karte also selber nicht zum Telefonieren oder so benutzen, sondern mich nur anrufen lassen. Da wären mir dann selbst 15€ pro halbes Jahr zu viel...

  • AW: Frage zur O2-Freikarte


    jo, hat Mist erzählt die Gute :)


    Guthaben verfällt nach gewisser Zeit, bei Nichtaufladung wird die Karte nach gewisser Zeit deaktiviert


    kannst versuchen ob die Aufladung per 1 Cent Überweisung noch geht, mach ich bei meinen o2 internet Stick Karten immer damit sie nicht abgeschaltet werden

  • AW: Frage zur O2-Freikarte


    Die Karte ist bei allen aktuellen Prepaidtarifen nur 6 Monate aktiv. Nur ältere Loop-Karten sind 12 Monate aktiv. Das Guthaben verfälllt dagegen nicht. Für die reine Erreichbarkeit ist die Vertragsvariante besser geeignet:
    o2 o - Handytarife ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!