Hilfe! Neues S5230 Touch geht immer nur ganz kurz dann ist es tot

  • Guten Morgen, ich habe gestern in mein GT-S5230 ein neues Cover samt neuem (Billig-) Touchscreen (aus Hong-Kong) eingebaut, aber es arbeitet nicht zuverlässig. Vorher mit dem alten zerkratzten Touch ging es einwandfrei. Also an der inneren Technik wird es wohl nicht liegen.
    Den Einbau habe ich genau Schritt für Schritt anhand eines hier kursierenden You-Tube Videos nachvollzogen. Direkt nach dem Einbau ging alles prima, aber ca. 10 Minuten danach hat sich das Touchscreen "aufgehängt". Ich habe dann den Akku rausgenommen für ca. 10 Minuten, dann wieder eingeschaltet und es ging wieder bis zur Pin-Eingabe. Dann wollte ich ins Menü und das Touch war wieder tot. Habe den Akku dann über Nacht rausgenommen und heute morgen wieder angestellt, da bin ich sogar bis ins Menü gekommen, habe durch Fotos gescrollt und plötzlich nach ca. 5 Minuten war das Touch wieder tot.
    Was würdet Ihr sagen woran das liegt? Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben was noch zu ändern ginge oder ist das Billigtouch einfach Schrott? Mir ist auch aufgefallen, dass in dem Touch in der Plaste an einer Stelle ein kleiner Fleck eingeschmolzen ist. Kann das ein Hinweis für eine Fehlproduktion sein?


    Bitte um Eure Hilfe :-)

  • AW: Hilfe! Neues S5230 Touch geht immer nur ganz kurz dann ist es tot


    Ich bin der Meinung das es am Billig-Touch liegen wird. Das Risiko von diesen (HongKong) Billigangeboten ist ja allemal bekannt- und zwar bei allen Touchscreens für alle Modelle. Zudem deutet der "Fleck" auf einen grossen Pixelfehler hin.

  • AW: Hilfe! Neues S5230 Touch geht immer nur ganz kurz dann ist es tot


    Haben denn Touchscreens auch Pixel im klassischen Sinne? Eigentlich ist das doch nur eine Platikblende über dem eigentlichen Bildschirm.
    Hast du eine Idee ob ich noch irgendwie testen kann ob es am Touch liegt? Gibt es da ein Verfahren wie man in meinem Fall vorgeht?


    Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!