Hallo,
ich werde mit TALKLINE noch wahnsinnig! Vor zwei Jahren habe ich den Vertrag bei TALKLINE schriftlich gekündigt. Darauf rief man mich an warum blablabla. Ich erklärte denen, daß wir hier bei uns leider nur sehr schlecht D1 / D2 empfangen kann. Da waren die der Meinung, es müsse an meiner SIM-Karte liegen, die kaputt sei... Sie schickten mir also unaufgefordert eine neue SIM-Karte zu und der Vertrag lief einfach weiter - man hätte angeblich keine Kündigung erhalten. Nun kündigte ich also nochmal, diesmal mit Einschreiben und erhielt auch eine Bestätigung zum 30.9.11. Telefoniert haben wir seit zwei Jahren nicht mehr! Natürlich wurden die Grundgebühren abgebucht. Im Juni sogar noch 1,30 EUR mehr, weil jetzt wohl ein anderer Abrechnungsmodus sei. Was hat das mit der Grundgebühr zu tun???
Jedenfalls wurde nun im Oktober noch eimal 9,95 EUR abgebucht. Auf Nachfrage hieß es, daß ich die SIM-Karte nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen abzugeben hätte! Das würde in den Vertragsbedingungen stehen! Da ich das nicht tat, müsse ich bezahlen!
Bei einem anderen TALKLINE-Vertrag, den wir zur gleichen Zeit abgeschlossen haben, war davon keine Rede! Allerdings haben die 3 Jahre nach Beendigung des Vertrages Mitte diesen Jahres auch noch mal Geld von meinem Konto abgebucht, was ich zurückbuchen mußte!
Ist das nun richtig, daß man die Karte zurückschicken muß? Schließlich hat man da ja auch Daten drauf!
deutzia