Kündigung wegen Tochterabspaltung

  • Servus,


    ich habe gerade von den Plänen von 1und1 in der Rechnung gelesen, das eine Tochterfirma alles übernimmt. Ist hier eigentlich eine Möglichkeit von einem Internet Handy Vertrag zurückzutreten?
    Ich denke das kam bestimmt schon häufiger bei anderen Firmen vor.
    Zwar habe ich eine gute Flat, aber ich habe für mich noch günstigere Möglichkeiten gefunden ;)


    Grüße
    sirnoname

  • AW: Kündigung wegen Tochterabspaltung


    hallo,


    nein, da gibt es mit sicherheit keine möglichkeit da ja alles innerhalb 1&1 bleibt, egal ob tochter, sohn oder sonstirgendeine firma im 1&1 verbund.
    in der regel sind das nur abspaltungen von kernkompetenzbereichen die innerhalb eines unternehmens umstrukturiert bzw. ausgelagert werden. als beispiel kann man nehmen das etwa die gesammte mobilfunksparte von 1&1 zukünftig von gmx verwaltet/betrieben/betreut wird, trotzdem bleiben deine vertragsbedingungen unangetastet weil eben gmx zu 1&1 gehört, das aber nur als beispiel...


    ähnlich schaut es ja auch bei eplus und base aus, egal wo die verträge gemacht werden können sie ohne angaben von gründen auf den einen bzw. anderen bereich verlagert werden ohne das vertragskonflikte auftreten und somit herrscht auch kein sonderkündigungsrecht.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Kündigung wegen Tochterabspaltung


    Hallo,


    dem Betrag von Proofman kann ich nur zustimmen, deine Vertragsbedingungen bleiben gleich auch die Mindestlaufzeit aus diesem Grund besteht für dich kein Sonderkündigungsrecht.


    Was die aber versuchen kannst ist, das du wenn 1&1 ein dir zusprechendes Tarifangebot bewirbt. Das du einen Tarifwechsel in dieses Angebot vornimmst. Schaue doch einfach mal im Control Center ob du dort sehr gut wechseln kannst ansonsten rufe dort einfach mal an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!