Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1

  • Hallo allerseits,


    in diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zum Provider 1&1 schreiben. Egal ob es um das Thema Telefon, DSL, Mobilfunk, oder Server Hosting geht.


    Wir bitten hierbei um sachliche Erfahrungen, liegen negative Erfahrungen vor, bitten wir die genauen Hintergründe eurer schlechten Erfahrung zu nennen. Ansonsten sind wir auf die Resonanz des Anbieters 1und1 gespannt.


    Das MFT-Team

  • Schlechte Erfahrungen mit 1&1 Hosting-Server


    Hallo allerseits,


    auch wenn unser Serverumzug von 1&1 ein paar Tage her ist, möchten wir unsere Erfahrungen mit dem 1&1 Hosting Produkt in diesem Thema niederschreiben.


    Leider kam es in unserer 1 1/2 halbjährigen Vertragslaufzeit zu mehreren größeren Server Ausfallzeiten, die nach Rücksprache mit dem 1&1 Kundendienst meist Hardwareproblemen bzw. Fehlern von 1&1 geschuldet waren. Da wir für unsere Mobilfunk-Talk User möglichst eine permanente Erreichbarkeit gewährleisten wollen, war ein Serverumzug von 1&1 unausweichlich.


    Ein großer Ausfall am 26.09.2011 von mehr als 15 Stunden führte letztendlich zu unserer Kündigung. Wie hier mit uns als Kunde bzw. mit dem Problem umgegangen wurde lest selbst:



    Erfahrungen mit 1&1 Platin-Service
    Die Buchung des 1&1 Platin-Service betrachten wir im Nachhinein als nutzlos. Fast kein Mitarbeiter konnte uns jemals direkt helfen, ohne vorher Rücksprache mit dem Rechenzentrum zu halten. Außerhalb der Geschäftszeiten (9:00 - 17:00) ist dieser Service mit unserer Meinung nach schlecht qualifizierten Personal besetzt. Der monatliche Aufpreis von 9,99 Euro ist besser in einen kompetenten Hosting-Anbieter investiert.


    Unser Fazit:
    Von der geschäftlichen Nutzung eines 1&1 Hosting und Routers können wir nach unseren Erfahrungen gänzlich abraten. Bei unserem derzeitigen Hosting-Anbieter (Hetzner) hatten wir innerhalb von 8 Monaten nur einen einzigen kleinen Ausfall (30min). Dagegen hatten wir bei 1&1 fast monatlich mit kleineren und größeren Ausfällen zu kämpfen. Tritt erst einmal ein Problem auf, so ist der 1&1 Kundenservice keine große Hilfe, als Kunden fühlt man sich regelrecht hilflos und alleine gelassen. Nachts arbeitet in den Rechenzentren nur eine Notbesetzung, die Ausfälle nicht zeitnah beheben kann.


    Zuletzt zeigte sich 1&1 nicht einmal beim selbst "verschleppten" Ausfall kulant. Stattdessen verwies man auf die Erreichbarkeit von 99%, dies bedeutet für eine fristlose Kündigung die jährliche NICHT-Erreichbarkeit eines Servers ganze 87 Stunden überschreiten müsste.


    Sollte dies der Maßstab von 1&1 sein, so sollte sich ein jeder Kunde die Anschaffung eines 1&1 Servers genau überlegen.

  • AW: Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1


    Hallo,
    ich bin schon seit 2003 bei 1und1 Kunde bei DSL und später kam auch Festnetz dazu. Ich hatte in dieser Zeit einmal einen DSL Ausfall von 2 Tagen. Wo sofort etwas unternommen wurde. Ich bin in dieser Zeit auch umgezogen und habe den Anschluß mitgenommen. Es verlief immer alles problemlos.


    Immer wenn ich Kontakt zu dem Kunden-Service hatte, verlief ebenfalls alles Problemlos. Ich bin super zufrieden mit 1und1 und da kann mich auch keine höhere Bandbreite anderer Anbieter locken. (Wohne auf dem Land, wo bisher nur 16.000 verfügbar sind, was mir aber total reicht.)


    Das einzige, was mich jetzt doch gelockt hat, ist 1und1 selber mit ihren derzeit tollen Handy Flats, wo ich jetzt auch zugeschlagen habe und mir zu 99% sicher bin, dass hier ebenfalls alles bestens laufen wird. (Warte derzeit noch auf meine Rufnummernportierung.)


    Daher möchte ich in meinem Namen hier ein GROßES LOB und DANKE an 1und1 aussprechen. Ihr werdet mich bestimmt noch lange als Kunde behalten.


    WEITER SO mit diesem guten SERVICE!!!

  • Nach einem Monat 1&1 Nutzung bin ich vollständig zufrieden.
    Der Wechsel ist ohne Probleme vonstatten gegangen.


    Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier (aus meiner Sicht) hervorragend.
    Preislich würde ich in meinem Fall und mit meinen Anwendungen
    nirgendwo günstiger sein.


    Wirklich gut kann ich nur sagen.


    Grüße
    Hardy001

  • Hallo,


    wir sind nun seit über neun Jahren bei 1&1. Begonnen hat alles mit einer DSL-Flat im Jahre 2011. Seither sind noch vier Handverträge hinzugekommen. Und wir sind immer zufrieden gewesen.
    Wenn wir uns mal an den Support wenden mussten, war es meist unsere eigene Schuld und uns konnt immer geholfen werden.
    Ich kann nur sagen: weiter so und viele Dank. Preis-Leistungsmäßig kommen wir hier immer echt super weg.
    AUf viele, weitere problemlose Jahre,
    Viele Grüße, ArtDent

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