Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1

  • Hallo allerseits,


    in diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zum Provider 1&1 schreiben. Egal ob es um das Thema Telefon, DSL, Mobilfunk, oder Server Hosting geht.


    Wir bitten hierbei um sachliche Erfahrungen, liegen negative Erfahrungen vor, bitten wir die genauen Hintergründe eurer schlechten Erfahrung zu nennen. Ansonsten sind wir auf die Resonanz des Anbieters 1und1 gespannt.


    Das MFT-Team

  • Schlechte Erfahrungen mit 1&1 Hosting-Server


    Hallo allerseits,


    auch wenn unser Serverumzug von 1&1 ein paar Tage her ist, möchten wir unsere Erfahrungen mit dem 1&1 Hosting Produkt in diesem Thema niederschreiben.


    Leider kam es in unserer 1 1/2 halbjährigen Vertragslaufzeit zu mehreren größeren Server Ausfallzeiten, die nach Rücksprache mit dem 1&1 Kundendienst meist Hardwareproblemen bzw. Fehlern von 1&1 geschuldet waren. Da wir für unsere Mobilfunk-Talk User möglichst eine permanente Erreichbarkeit gewährleisten wollen, war ein Serverumzug von 1&1 unausweichlich.


    Ein großer Ausfall am 26.09.2011 von mehr als 15 Stunden führte letztendlich zu unserer Kündigung. Wie hier mit uns als Kunde bzw. mit dem Problem umgegangen wurde lest selbst:



    Erfahrungen mit 1&1 Platin-Service
    Die Buchung des 1&1 Platin-Service betrachten wir im Nachhinein als nutzlos. Fast kein Mitarbeiter konnte uns jemals direkt helfen, ohne vorher Rücksprache mit dem Rechenzentrum zu halten. Außerhalb der Geschäftszeiten (9:00 - 17:00) ist dieser Service mit unserer Meinung nach schlecht qualifizierten Personal besetzt. Der monatliche Aufpreis von 9,99 Euro ist besser in einen kompetenten Hosting-Anbieter investiert.


    Unser Fazit:
    Von der geschäftlichen Nutzung eines 1&1 Hosting und Routers können wir nach unseren Erfahrungen gänzlich abraten. Bei unserem derzeitigen Hosting-Anbieter (Hetzner) hatten wir innerhalb von 8 Monaten nur einen einzigen kleinen Ausfall (30min). Dagegen hatten wir bei 1&1 fast monatlich mit kleineren und größeren Ausfällen zu kämpfen. Tritt erst einmal ein Problem auf, so ist der 1&1 Kundenservice keine große Hilfe, als Kunden fühlt man sich regelrecht hilflos und alleine gelassen. Nachts arbeitet in den Rechenzentren nur eine Notbesetzung, die Ausfälle nicht zeitnah beheben kann.


    Zuletzt zeigte sich 1&1 nicht einmal beim selbst "verschleppten" Ausfall kulant. Stattdessen verwies man auf die Erreichbarkeit von 99%, dies bedeutet für eine fristlose Kündigung die jährliche NICHT-Erreichbarkeit eines Servers ganze 87 Stunden überschreiten müsste.


    Sollte dies der Maßstab von 1&1 sein, so sollte sich ein jeder Kunde die Anschaffung eines 1&1 Servers genau überlegen.

  • AW: Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1


    Hallo,
    ich bin schon seit 2003 bei 1und1 Kunde bei DSL und später kam auch Festnetz dazu. Ich hatte in dieser Zeit einmal einen DSL Ausfall von 2 Tagen. Wo sofort etwas unternommen wurde. Ich bin in dieser Zeit auch umgezogen und habe den Anschluß mitgenommen. Es verlief immer alles problemlos.


    Immer wenn ich Kontakt zu dem Kunden-Service hatte, verlief ebenfalls alles Problemlos. Ich bin super zufrieden mit 1und1 und da kann mich auch keine höhere Bandbreite anderer Anbieter locken. (Wohne auf dem Land, wo bisher nur 16.000 verfügbar sind, was mir aber total reicht.)


    Das einzige, was mich jetzt doch gelockt hat, ist 1und1 selber mit ihren derzeit tollen Handy Flats, wo ich jetzt auch zugeschlagen habe und mir zu 99% sicher bin, dass hier ebenfalls alles bestens laufen wird. (Warte derzeit noch auf meine Rufnummernportierung.)


    Daher möchte ich in meinem Namen hier ein GROßES LOB und DANKE an 1und1 aussprechen. Ihr werdet mich bestimmt noch lange als Kunde behalten.


    WEITER SO mit diesem guten SERVICE!!!

  • Nach einem Monat 1&1 Nutzung bin ich vollständig zufrieden.
    Der Wechsel ist ohne Probleme vonstatten gegangen.


    Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier (aus meiner Sicht) hervorragend.
    Preislich würde ich in meinem Fall und mit meinen Anwendungen
    nirgendwo günstiger sein.


    Wirklich gut kann ich nur sagen.


    Grüße
    Hardy001

  • Hallo,


    wir sind nun seit über neun Jahren bei 1&1. Begonnen hat alles mit einer DSL-Flat im Jahre 2011. Seither sind noch vier Handverträge hinzugekommen. Und wir sind immer zufrieden gewesen.
    Wenn wir uns mal an den Support wenden mussten, war es meist unsere eigene Schuld und uns konnt immer geholfen werden.
    Ich kann nur sagen: weiter so und viele Dank. Preis-Leistungsmäßig kommen wir hier immer echt super weg.
    AUf viele, weitere problemlose Jahre,
    Viele Grüße, ArtDent

  • Ich bin seit 2010 bei 1und1. Bisher immer zufrieden. Nun bin ich auf den 250 DSL gegangen und seit dem nur noch Probleme. Man ist dann mit unfähigen Mitarbeitern verbunden und es ändert sich nichts. Keine Empfehlungen von mir.

  • Um welche Probleme handelt es sich denn?- Du erwähnst ja leider keine.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte heute 2x die Kundenhotline anferufen um ein paar Fakten zu DSL in Erfahrung zu bringen.


    Die Masche: Man wird zurückgerufen muss aber zuvor auf Band seine kompletten persönliche Daten nebst Geburtsdatum preis geben um an eine Information zu kommen es geht hier nur um eine Vorabinfo allgemein bin kein Kunde und möchte auch keiner mehr werden.


    Das ist hoch unseriös !

    Hier werden Faten gesammelt und anschließend vermarktet ggf. Weiterverkauft. Daher auch die Lockangebote. Vorsicht das ist fast eine Betrügermasche !!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Auftrag meiner Schwiegermutter mal eine Frage. Sie hat einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 und hat dummerweise ihre Kündigungsfrist verpasst und ist daher seit 6 Monaten in der sogenannten automatischen Verlängerung "gefangen". Ich habe allerdings mitbekommen, dass es seit dem 1.12. im Zuge der TKG Anpassung keine automatische Verlängerung um 12 Monate mehr geben darf, man kann dann monatlich kündigen. Dazu müsste doch ab Dezember etwas auf der Rechnung stehen, oder!? Kann uns hierzu evtl. hier Jemand aus dem Forum helfen, wo man auf der Dezember Rechnung zu der Anpassung der Vertragslaufzeit eine Info finden kann? Das wäre super nett!


    Viele Grüße und lieben Dank im Voraus.


    DP

  • Wenn die Verlängerung z.b. noch in November 2021 war ,

    läuft sie noch bis Mai 22

    Erst dann zählt die 1 Monatiege Kündigungsfrist!


    Kann aber jeder Anbieter selber endscheiden ob er es vorher ändert

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

  • Hallo zusammen,[...]


    Wenn die Verlängerung z.b. noch in November 2021 war ,

    läuft sie noch bis Mai 22

    Erst dann zählt die 1 Monatiege Kündigungsfrist!


    Kann aber jeder Anbieter selber endscheiden ob er es vorher ändert

    Hallo,


    die Antwort auf die Frage von "Der Pate" scheint mir nicht korrekt.


    Das neue Telekommunikationsgesetz enthält keine Übergangsfrist.



    Die Frage ist, wann der Vertrag als gekündigt galt.


    Habt ihr vor oder nach dem 1.12.21 gekündigt ?


    Wenn die Kündigung nach dem 1 12 21 ausgesprochen war, kommst du zum nächsten Monat raus.


    (Kündigung wirksam zum, selbes Datum, einen Monat später)



    Für den Fall, dass die Kündigung vor dem 1.12.21 als bestätigt galt, gibt's dafür eine andere Methode.



    Zusammengefasst,


    alle Verträge deren Mindestlaufzeit erreicht ist, sind mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

    Unabhängig davon, ob Diese vor oder nach der Gesetzesänderung zu Stande kamen.


    Gruß



    /edit


    Nachzulesen hier <-

  • Beitrag von dh040 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!