• Hallo zusammen,


    nun will ich mal meine Erfahrung mit 1&1 zum Besten geben. Ich hatte und habe, gezwungener Massen, einen Internetstick. Da ich nun ein Smartphone inkl. Flatrate von 1&1 habe, habe ich den Stick ein Jahr vor Ablauf und per Fax gekündigt. In der Annahme, das alles seine Richtigkeit hat, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Jetzt stellte ich fest, dass immer noch der Betrag von 9,90 € abgebucht wird und ich sofort ans Telefon. Dort wurde mir nach mehrmaliger Nachfrage gesagt, dass KEIN Fax mit meiner Kündigung eingegangen wäre. Da ich ja fast alles aufheben, hatte ich nun die Faxbestätigung inkl. Kopie vom Versand der Kündigung. Ich alles per Post an 1&1 gesendet. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich nur einen Teil des Vertrages ( Security-Paket glaube ich war es) gekündigt hätte. Zur Erinnerung, ich habe für die erste Kündigung nur die erste Seite der Kündigung gesendet, weil auf der zweiten Seite steht, Kündigung des Security-Paket. Ich wieder ans Telefon und wollte wissen, woher es kommt, dass nur das Security-Paket gekündigt worden ist, obwohl ich nur die erste Seite (steht auch im Faxbericht, eine Seite gesendet) gesendet habe. Der Grund, dort steht die Vertragsnummer und ich nahm an, dass ich so den ganzen Vertrag gekündigt habe. Jedenfalls meinten sie, ich hätte nur einen Teil, nämlich das Security-Paket gekündigt. Ich sagte, wie er darauf kommt, weil ja kein Kündigungsfax angekommen sei. Ja das wäre so, obwohl ich auf meiner Sendebestätigung beweisen kann, dass ich nur die erste Seite des Kündigungsfaxes gesendet habe.
    Also, ich nahm an, wenn man einen Vertrag kündigt. wo alle Daten inkl. die Vertragsnummer drauf steht, dass dann der ganze Vertrag gekündigt wird und nicht nur einen Teil der für 1&1 genehm ist.
    Dies scheint bei 1&1 anders gehandhabt zu werden. Am meisten ärgert mich, dass ich meinen Bruder, nebst Frau und Nichte überredet habe zu 1&1 zu wechseln, obwohl die schon einen neuen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen hatten (Widerrufsrecht).
    Wer kann auch ahnen, dass bei 1&1 so gelogen (Fax nicht angekommen usw,) bzw. keinerlei Rücksicht genommen und man unglaublich arrogant behandelt wird. Vor allem, weil ja der Fehler eindeutig bei 1&1 zu sehen ist.
    Jedenfalls sind alle 4 Verträge zum nächsten Zeitpunkt gekündigt und dieses mal Bombensicher!!!


    Mit so einer Überheblichkeit und keinerlei Einsicht geht man auf keinen Fall mit Kunden um.


    Beste Grüße

  • AW: 1&1 Desaster


    Das Faxe untergehen, kann immer und bei jedem Anbieter passieren. Da kommen ja jeden Tag massig an, die alle meist manuell eingetragen werden müssen. Deswegen sollte man sich immer drum kümmern, dass es auch richtig angekommen und vermerkt ist. Nur auf Senden drücken, ist leider nur die halbe Miete...

  • AW: 1&1 Desaster


    Hallo Kirsche,


    der TS betont ja eigentlich das eben der Teil mit dem "security Paket" als eigener Kündigungsbestandteil nicht im Fax als solches erkennbar war.
    Wenn also die Aussage von 1&1 stimmen soll das sie kein Fax erhalten haben oder dieses wie du schreibst "untergegangen" ist, dann verstehe ich aber auch nicht wieso genau dieser Teil (security) als "gekündigt" vermerkt wurde aber alles andere nicht.
    Also, kein Fax = keine Kündigung, auch nicht teilweise...;)


    Da der TS aber beweisen kann das er die Kündigung per Fax abgesendet hat, liegt der Verdacht nahe das eben die Mitarbeiter bei 1&1 nicht den Tatsachen entsprechend das ganze in den Aussagen mit einfließen lassen.


    Wobei es auch sehr "blauäugig" ist sich auf ein Fax als Kündigungsmedium zu verlassen wo doch eigentlich bekannt sein sollte das man solche brisanten Dinge immer über ein postalisches Einschreiben mit Rückschein abwickeln sollte.


    Rohrnetzmeister..., wie sollen wir den deinen Beitrag zur Sache verstehen?


    Gruß
    proofman

  • AW: 1&1 Desaster


    Hallo,


    ach so, na ja das ist ja nicht soooo selten das ein User sich mit der gleichen Sache auf diversen Plattformen etwas Luft verschafft und seine Frusterfahrung weitergibt.
    Außerdem müssen ja sogenannte "Erfahrungsbeiträge" nicht zwangsläufig in großen Hilfsaktionen enden, manchmal beschränkt sich das Ganze halt einfach auf einen regen Meinungsaustausch...


    Gruß
    proofman

  • AW: 1&1 Desaster


    Proof, ich hab das aber anders verstanden...


    Er schreibt ja:


    Zitat

    Da ich ja fast alles aufheben, hatte ich nun die Faxbestätigung inkl. Kopie vom Versand der Kündigung. Ich alles per Post an 1&1 gesendet. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich nur einen Teil des Vertrages ( Security-Paket glaube ich war es) gekündigt hätte.


    Ich verstehe das so:


    1. Per Fax gekündigt
    2. Festgestellt, dass schief gegangen
    3. Unterlagen per Post als Beweis gesendet
    4. Daraufhin Eintrag der Kündigung für das Pack


    Ich gehe also davon aus, dass die Kündigung erst eingetragen wurde, als der Nachweis per Post eingegangen ist. Und dann kommts ja ganz drauf an, was in dem "Beweis" wirklich stand und welche Vertragsnummer/n tatsächlich eingetragen waren.
    Wäre ja auch nicht das erste mal, dass die falsche Vertragsnummer angegeben wird...

  • AW: 1&1 Desaster


    Hallo Kirsche,


    ich hack nochmal nach weil Du einen entscheidenden Teil der TS-Aussage nicht mitzitiert hast, und zwar folgenden:


    ...Zur Erinnerung, ich habe für die erste Kündigung nur die erste Seite der Kündigung gesendet, weil auf der zweiten Seite steht, Kündigung des Security-Paket. Ich wieder ans Telefon und wollte wissen, woher es kommt, dass nur das Security-Paket gekündigt worden ist, obwohl ich nur die erste Seite (steht auch im Faxbericht, eine Seite gesendet) gesendet habe...


    Daraus geht hervor das eben das Security-Paket niemals separat aufgetaucht ist. Auch nicht in den postalischen Unterlagen da er ja zu Beweiszwecken eben genau die Faxkopie sowie den Faxbericht versendet hat, zumindest lese ich das so heraus.
    Natürlich können wir uns aber jetzt über die Anschauungsweise noch tagelang unterhalten, weiterbringen wird uns das auch nicht (und ist sicher auch nicht wichtig)solange sich der TS nicht mehr zur Sache äußert, und das glaube ich wird er nicht tun weil er sich eben nur den Frust von der Seele schreiben wollte ;)


    Gruß
    proofman

  • AW: 1&1 Desaster


    Halten wir einfach fest, dass es recht verworren ist, was nun wann an 1&1 übersendet wurde und - ich möchte niemanden etwas unterstellen - da sicherlich auch schon beim Versenden per Fax und/oder später per Post ein Fehler passiert sein kann...


    Die Frage, die sich mir noch stellt, weshalb gab es eine Extra-Kündigung für das Security-Pack und wo ist diese her? Da das Paket eh bei Vertragsende wegfällt, erschließt sich mir nicht ganz, warum diese Zusatzkündigung verfasst wurde und am Ende aber anscheinend ja nirgends mit übersandt wurde...

  • AW: 1&1 Desaster


    Dankeschön :)


    Das bestärkt mich in meiner Theorie, dass eventuell das falsche gekündigt wurde. Gerade wenn man sich das hier so ansieht: 1&1 Hilfe Center - Kündigung 1&1 Vertrag

  • AW: 1&1 Desaster


    Hallo,


    und was soll das jetzt bringen??? Ich steh gerade wegen dem Sinn und den Nutzen dieses Linkes auf`m Schlauch. Das der TS das Faxformular von 1&1 genutzt hat um zu kündigen macht die sache für das Unternehmen nicht unbedingt charmanter :D.
    Und das solche Beiträge mitunter in verschiedenen Foren und Board`s auftauchen ist nicht verwunderlich sondern eher Alltag und mitunter auch von den "Gefrusteten" so gewollt, hatten wir schon immer und werden auch immerwieder so vorkommen.
    Was an der Sache wie falsch oder Richtig gelaufen ist kann sowieso nicht geklärt werden. Ich denke das diese Personen überhaubt keine Hilfe in Form von "versuch mal das..." oder "mach das dann funktioniert`s..." erwarten sondern ganz einfach nur Aufmerksamkeit und Populismus zur eigenen Sache (was meistens gelingt wie man sieht) mit vorsichtig ausgedrückt "warnender Wortschaft zum Unternehmen" im Netz verbreiten wollen.
    Diese Frustbeiträge beziehen sich zu 90% auf Onlineabwicklungen/Vertragsabschlüße bei denen solange man es normal nutzt alles "Sonnenschein" ist aber bei der ganze Blauäugigkeit dann das richtige Verhalten das in der Regel irgendwo steht bei Problemen/Kündigungen komplett übersehen wird (natürlich ist dann der Vertragspartner, weil großer Riese, schuld an der Miesere).


    Gruß
    proofman

  • AW: 1&1 Desaster


    Du musst mich ja nicht gleich so anfahren... Ein Forum dient dem Gedankenaustausch, auch dem negativen. Klar kann der TE hier sonstwas erzählen, dass ich ihm das ganze so nicht unbedingt abnehmen, sagte ich ja bereits. ich weiß aber trotzdem nicht, warum wir deswegen nicht mehr drüber sprechen dürfen... Ich empfinde derartige Frustposts ohne Kommentar und ohne "Klärungsversuch" - und wenn der nur aufzeigt, wo mögliche Fehler des TE gelegen haben können - als noch unschöner als die Tatsache, dass man sich immer nur anmeldet, um zu meckern ;)

  • AW: 1&1 Desaster


    Hallo Kirsche,


    ich hab dich nicht angefahren, jetzt bin ich baff...ich beteilige mich doch auch an diesem Thread und das mit Interesse. Mein Beitrag hat sich rein auf den Link zum anderen Forum bezogen (den Inhalt dort habe ich ebenso interessiert gelesen) und nur MEINE Meinung dazu geschrieben.
    Mein Post hat sich nicht auch nur einen Hauch auf dich bezogen...


    Edit: ich habe deinen Beitrag mit dem Link zu 1&1 nicht gesehen weil ich schon beim antworten war aber immerwieder durch meine Kinder abgelenkt wurde (drum hat`s gedauert ;) ), sonst hätte ich das natürlich extra erwähnt das ich den Link zum Thema meinte.


    Gruß
    proofman

  • AW: 1&1 Desaster


    Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob ich den Link wieder entfernen soll, da er zu einem Fremdforum führt. Ist ja nicht so gerne gesehen. Habe Kirschpudding damit einen Gefallen tun wollen um mehr Infos über das Thema zu bekommen. Eigentlich sollte er nur Tempoär sein. Bitte um kurze Info, wenn er wieder weg soll.

  • AW: 1&1 Desaster


    Hallo,


    nein lass ihn stehen, ist doch informativ. Mein persönliches "Mißverständnis" soll anderen ja nichts vorenthalten.


    Gruß
    proofman



    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!