Samsung Note: Akkulaufzeit verlängern

  • AW: Samsung Note: Akkulaufzeit verlängern


    ich mach mir immer die Mühe und öffne vorm Aufrufen des Standbymodus den Taskmanager und leere den RAM. Dann kurz die Aus-Taste betätigen und das Gerät geht in Standby, ohne noch irgendwelche Funktionen im Hintergrund auszuführen. Der Standbymodus beendet nämlich keinesfalls alle Funktionen eigenständig. So bleibt der Akku längere Zeit nutzbar.
    Selbstverständlich muß man weiterhin darauf achten, dass weder W-LAN, GPS oder Tethering (AP) eingeschaltet ist im Standby und wer noch auf die autom. Ausrichtung verzichten kann spart noch mehr Strom ;-).
    Also, ich nutze mein Note hauptsächlich für die Bearbeitung meiner eMails unterwegs und so hält der Akku schon ein paar Tage durch :-).


    Gruß Arny

  • AW: Samsung Note: Akkulaufzeit verlängern


    ich greife dieses Thema schnell noch mal auf, denn ich habe festgestellt, dass der Stromverbrauch des Smartphones auch sehr stark von der Verwendung bestimmter SD Erweiterungskarten abhängt. Ich habs getestet, eine 32 GB Karte von CnMemory brachte es fertig über Nacht 5 % von der Akkukapazität zu verbraten. Seit Kurzem benutze ich eine SanDisk 64 GB und der Verbrauch liegt gerade mal so bei 1 %. 64 GB Karten sind durchaus verwendbar, allerdings werden nicht die Karten aller Hersteller erkannt und beim Gebrauch wäre auch so einiges zu beachten, aber hat man seine 64 GB erst mal mit Filmen vollgestopft, spielt das Smartphone diese auch klaglos ab und ca. 30 (!) Filme im Archiv zu haben kann schon gewaltig helfen mal gut die Langeweile vertreiben zu können ;-)!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!