Software problem!!!

  • Ich hatte mir bei Saturn vor drei Monaten das Galaxy S2 gekauft. Dabei habe ich neulich rausgestellt dass das Handy gar nicht neu war. Als ich es mit nachhause nahm war der Akku schon voll aufgeladen und das Handy war schon als ich es aufmachte benutzbar. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht weil ich zum ersten mall ein smartphone gekauft habe und ich dachte dass es normal wäre. Aber vor 3 Wochen hat ein Freund es auch gekauft und er musste es erst 24 Stunden aufladen. Außerdem hatte man Handy schon nach der 1 Woche Probleme. Es ging von alleine aus als grade ihm Internet surfte obwohl es vollen Akku hatte und als ich es wieder anschaltete war der Akku fast leer. Was soll ich nun machen? Soll ich es zurück bringen und ein neues verlangen? Kann man vielleicht rausfinden wann das Handy zum erstem mal eingeschaltet wurde?

  • AW: Software problem!!!


    Zuerst mal würde ich es mit einem Hard Reset probieren,


    alles runter, Rückversetzen in den Auslieferungszustand.


    Danach mal prüfen wie es sich verhält.


    Wenn du es umtauschen wolltest, müsstest du glaubhaft belegen, das es ein gebrauchtes Gerät war.


    Was denke ich nach 3-4 Wochen, was du es jetzt schon hast, sehr schwierig wird.


    Alternativ bleibt dir trotzdem der Weg über Reklamamtion, in dem du es zur Reparatur bringst.


    Eventuell kann man den Fehler da beseitigen, oder das Gerät wird gegen NEU getauscht.



    Einen Weg herauszufinden, wann das Gerät zum ersten mal eingeschaltet wurde, wäre mir


    jetzt nicht bekannt. Gibt es bei den Samsung Geräten nicht so eine Seite wo man sein Gerät per


    IMEI registrieren kann? Falls ja, versuch dich zu registrieren, evtl ist die IMEI ja dann schon


    registriert....Und wenn ja, wäre die nächste Frage,


    ob und wie du an die Daten der Erstregistrierung kommst,


    denn aus Datenschutzgründen wird dir niemand die Daten geben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!