Senden Fehlgeschlagen <.<

  • Moinmoin


    Ja die Themen gibt es zuhauf, hab auch etliche Lösungswege gefunden (vermeintliche) aber bringt alles nichts.
    Kann seit 2 Tagen keine SMS verschicken, anrufen und empfangne geht aber noch.
    Habe ein SE W890 (Google Maps Brand) und halt CallYa Karte.


    Kann stundenlang wiederholen machen passiert nichts.
    Netz hab ich so gut wie immer komplett voll (schöööönes Vodafone) und Einstellungen für SMS wie Zentralnummer und dergleichen sind auch richtig. Verbindungsart (GSM) war voreingestellt, war ich zufrieden mit.


    Nun ich habe schon:
    SMSspeicher gelöscht
    Handy-OS aktualisiert
    SIM in mein altes W200i gepackt (da geht's!)
    Zentralnummer neu eingegeben
    An verschiedenen Tageszeiten versucht zu senden


    /EDIT


    Also:
    An meine Eltern und Bruder ( D2, D1, E+) kann ich SMS verschicken, anrufen, und beides empfangen.
    Aber bei einer O2 nummer +49176 zickt'r rum, auch einige andere +49176 nummern mag es nicht?!



    Noch irgendeiner nen Lösungsweg?
    Hab irgendwo gelesen das sowas auch ane Karte an sich liegen kann, wie das die "Ungültig" wird oder sowas o.O



    Grüsse!

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    hallo,


    evtl. kann es bei einem sony ericsson handy noch an der einstellung "versand via GPRS" liegen, ob das bei dir zutrifft weiß ich allerdings nicht, einfach auf "gsm" umstellen und probieren.
    das es an der karte liegt glaub ich nicht, die funktioniert ja im anderen gerät, oder?


    gruß
    proofman

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    Ob GSM oder GPRS (wobei GSM von anfang an immer voreingestellt war und ich nie was dran verändert habe) : bricht immer ab, bei GPRS allerdings SOFORT, bei GSM "versucht" es ja noch irgendwie, da kommt nach 2 sek etwa diese tolle Meldung, bei GPRS sofort.


    Ja im W200i ging's ane +4917 Nummer zu senden, aber das Handy hat nen schaden (geht oft aus weil Akku oder so putt).



    Grüsse

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    Schick an die besagte Nummer eine SMS. Vor dem pers. Text bitte: *N#Leerzeichen und pers. Text!
    Du bekommst eine Status SMS mit einem SMS Fehlercode zurück und den bitte hier hinterlegen!

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    @Grautvornix:
    Moment, an die Zentralnummer oder die Nummer meiner Bekannten ?
    Weil letzteres geht nicht weil die nicht verschickt wird, mein Handy "versucht" aber haut mir halt de Fehlermeldung hin, ist nix mit statussms oder sowas.



    Achjoa
    Technikfreak vone Schule meint ältere Vodafone-Prepaid-Karten können zu moderneren O2-Karten (was in meinem Fall zutrifft o.O) keine SMS verschicken ? Ist da vllt was dran oder vertut der sich?

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    Genau zu deiner Bekannten schicken.
    Dann Nummer der Mitteilungszentrale mal ändern: +491722270333 oder +491722270000
    Sim Karte in einem anderen Handy testen, ob dann die SMS verschickt werden kann.


    Hat mit dem alter der Sim Karte nichts zu tun, meine ist von 99 und funktioniert tadellos, sogar in jedem Smartphone.

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    An meine Bekannte senden mit der momentanen Servicezentralnummer (333 am end) geht nicht, auch das mit dem *N# hat nix gebracht.
    Selbiges gilt für normale SMS über die mit 0000 am ende und auch dort funktioniert *N# nicht <.<
    "Senden fehlgeschlagen NAME Wiederholen?"


    Und irgendsoeine StatusSMS kommt schon garnicht erst an nach der *N# aktion ._.


    Ich weiß echt nicht weiter.............. alle Nummern gehen, außer die an meine beiden Kontakte im Handy mit +49176 | 0176 am anfang -.-

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    hallo @Toxinlake...,


    warum ärgerst du dich damit rum, laß dir von vodafone ne neu karte geben und schau ob sich das problem damit erledigt. wenn nicht dann liegt es definitiv an deinem handy und das gesuche nach providerproblemen kann beendet bzw. ausgeschloßen werden.
    ich poste diesen beitrag weil ich das gefühl habe das sich die ganze sache auf der stelle bewegt/ still steht wegen "falschen weg gehen" gedanken.


    @Grautvornix..., der TS hat im eingangsthread erwähnt das dieses phänomen bei einem alten W200i nicht auftritt.


    gruß
    proofman

  • AW: Senden Fehlgeschlagen <.<


    Danke euch auf jedenfall für eure Bemühungen Grautvornix und Proofman :)
    Mittlerweile kann ich auch meinen Bruder verstehen das der auf FOnic gewechselt ist.....
    Apropos, ich krieg sobald mein Guthaben auf meiner momentanen Karte leer ist, eh seine Fonicprepaidkarte (z.Gl.)
    Da dürft ja hoffentlich nit so ein sch... schönes Phänomen auftreten -.-



    Kann von meiner Seite aus dann gern geschlossen/abgehakt werden....



    Liebe Grüsse ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!