Gespeicherte Aufgaben werden nicht abgerufen geschweige denn alamiert

  • Sehr geehrtes forum, kennt jemand das oben genannte problem?

    Wenn ich über das vom gs2 vorinstallierte "aufgaben" programm eine aufgabe mit alarm (oder auch ohne) einstelle, werde ich manchmal daran erinnert, manchmal (öfters) nicht. Es ist in beiden fällen alles richtig eingestellt. Das komische ist auch, das andere "to-do-list" programme (wie zb. astrid) das gleiche problem aufweisen....egal welches "to-do" programm verwendet wird, in 90% der fälle erscheint keine erinnerung.....was soll das?

  • AW: Gespeicherte Aufgaben werden nicht abgerufen geschweige denn alamiert


    warum leerst du mehrmals am Tage den RAM Speicher-bzw. was leerst du-den Cache?

  • AW: Gespeicherte Aufgaben werden nicht abgerufen geschweige denn alamiert


    Ich habe genau dasselbe Problem bei meinem SGS2. Den RAM leere ich nie, nur wenn mehrere Anwendungen offen sind, die ich nicht mehr benötige, beende ich diese.

  • AW: Gespeicherte Aufgaben werden nicht abgerufen geschweige denn alamiert


    @textilfresh


    warum ich den ram speicher leere? weil ich immer die volle leistung haben möchte/wollte. ich hatte immer über den task manager den ram speicher geleert. ich mache es aber seit 2 tagen nicht mehr und siehe da: die aufgaben werden immer angezeigt bzw. der alarm wird seitdem immer aktiviert.


    @whoever


    ja, seit 2 tagen handhabe ich es auch immer so, das ich über den task-manager nur die offenen anwendungen beende, ohne den ram speicher zu leeren.


    weitere phänomene, die ich beobachtet habe:


    1. komischerweise aktiviert sich der tägliche morgendliche alarm (wecker, nicht aufgaben) immer einwandfrei, auch wenn ich den ram speicher leere/mehrmals am tag leere. was soll das? warum klingelt mein wecker immer, aber so eine simple anwendung wie "aufgaben" nicht, sobald der ram geleert wird??


    2. wie gesagt, das programm "aufgaben" klingelt und benachrichtigt nur, wenn man den ram speicher nicht leert. D.h, wenn man mal den ram speicher leeren will, MUß man das programm "aufgaben" mindestens einmal kurz starten, damit er wieder benachrichtigt. Macht man das (nach der ram leerung nicht), benachrichtigt er auch nicht. Bescheuert, was?


    3. Bei manchen to do list programmen, wie zb. "tasks to do pro", darf man nicht nur nicht den ram speicher leeren, sondern man muß sogar auch noch das programm über den task manager konstant laufen lassen, sonst benachrichtigt das programm auch nichts! Bei "aufgaben" darf man wenigstens das programm über den task manager beenden. Solange man nicht den ram leert, ist alles ok.


    Habt ihr das auch so beobachtet? Kennt ihr vielleicht ein programm, was man "beenden darf" und immernoch benachrichtigt? Oder bzw. kann man wenigstens den klingelton bei "aufgaben" ändern oder länger laufen lassen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!