Suche Handy für mobiles Sensor-Aktor Netzwerk [ausgefallene Frage :) ]

  • Hallo alle,





    das hier ist eine etwas "unübliche" Handy Suche, hoffe aber von den alteingessennen Cracks hier kann mir jemand weiterhelfen :)


    Ich suche für eine Studienarbeit im Bereich mobiler Sensor/Aktor Netzwerke ein Handymodell, das ich mehrfach anschaffen muss (für die Studienarbeit ca. 5 mal, bei weitergehenden Studien evntl auch 20-50 stück das zahlt dann aber das Institut). Daher sollte es ein Modell sein, das möglichst günstig auf den Gebrauchtmarkt zu erhalten ist!


    Folgende Anforderungen wären an das Modell gegeben:


    -WiFi bzw WLAN vorhanden (802.11 b reicht, aber 802.11 a/b/g wär noch besser; gute Reichweite von Vorteil)
    -UMTS *kein* muss - normales GPRS reicht
    -auf irgendeine Art programmierbar, wobei die Entwickler-SDKs kostenfrei sein müssen (z.B Java 2 ME, Symbian)
    -Akku egal, Spannungsversorgung kommt von extern - praktisch wäre jedoch beiligendes Ladekabel zur Spannungsversorgung via USB
    -Gute verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt, also keine extrem exotischen Modelle


    praktisch, aber kein Must-have, wäre eine Kamera in VGA Auflösung. Die Handys laufen nach dem Start meiner Anwendung dann komplett unüberwacht, d.h. andere Merkmale wie Displayhelligkeit, tolle Tastatur etc spielen keine rolle und kann vernachlässigt werden!


    Geräte die z.B dafür in Frage kommen wären ein Sony Ericsson W995 oder Sony Ericsson G705, welche aber noch relativ teuer sind auf dem Gebrauchtmarkt.


    Wer kennt billigere alternativen?


    Danke und schönen gruß
    MrCrank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!