Algemeine Frage zum SE Play

  • Hallo,


    wollte für meinen Sohn ein Xperia Play kaufen, nun wollte ich noch wissen
    ob man für ein solches auch zwingend einen Datentarif bzw. eine Flat braucht
    wie beim Iphone ?
    Also ob das SE Play sich auch selbstständig ins Netz einwählt bzw. Traffic
    verursacht oder nicht.
    Denn dann bräuchte ich gleich eines mit Vertrag.



    Danke für Antwort im voraus



    jr3003

  • AW: Algemeine Frage zum SE Play


    Da das Xperia Play als System Android Version: 2.3 Gingerbread nutzt, würde ich schon dazu raten. Diverse Widgets wählen sich automatisch ein. Das gilt auch für Spiele die online laufen. Man kann zwar den Internetzugriff sperren(z.B. über den Betreiber) oder durch diverse Menüeinstellungen, was aber den Betrieb des Handys doch immens einschränkt. Es gibt ja Datenflats ab 4,90 Euro(simyo Minimum Flat) unbegrenzt surfen. Würde ich buchen.

  • AW: Algemeine Frage zum SE Play


    Kann ich den das INet beim SE Play sperren so das ich nur telefonieren kann ?



    Das Handy wird wahrscheinlich zu 90 % zuHause bleiben wo es WLan gibt.


    Will jetzt nur kein " Spielzeug " kaufen womit ich mir noch einen Vertrag mit
    Folgekosten ans Bein binde.



    Danke nochmals für Antworten im voraus




    jr3003

  • AW: Algemeine Frage zum SE Play


    wie schon erwähnt ist die sicherste "Sperrung" über deinen Netzbetreiber.


    Du selbst kannst im Menü unter Mobile Netzwerke den Netzmodus GSM aktivieren-abstatt UMTS/Dual, zudem bei Packetdaten das Häkchen entfernen, Daten Roaming Häkchen entfernen. Zusätzlich die evtl. gespeicherten Interzugangs APN`s löschen oder durch eine Fake Adresse versehen. Dann erfolgt kein Zugang zum Internet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!