Total-Absturz beim Galaxy S2

  • Hallo erst mal.
    Ich hoffe ich mache das hier richtig..
    Also, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem S2. Wenn ich Musik anhöre, egal ob mit oder ohne Kopfhörer, schaltet sich mein Handy von alleine plötzlich ab. Ein paar Sekunden später leuchtet es auf wie all wenn ich es wieder angeschalten hätte, ein Medienscan wird durchgeführt und schloeßt somit den seltsamen Prozess ab.
    An sich hatte mich das für die meiste Zeit nicht gestört, da das Handy danach wie normal funktionierte. Abgestürzt ist es nur ein paar mal danach, aber nicht unbedingt mehr mals am Tag.
    Seit gestern jedoch kann ich nicht einen Song anhören bevor mein Handy wieder abstürzt. Es ist nur eine Frage der Sekunden.
    Warum aber? Was ist los? Kann ich das irgendwie beheben? Muss ich mein Handy einschicken? Wie geht's jetzt weiter?
    Mein S2 ist übrigens erst ein paar Monate alt.

  • AW: Absturz


    kann man so nicht sagen. Wenn du die Musik(MP3) abspielst- schliesse mal vorher alle laufendne Programme über den Taskmanager. Passiert dann das Gleiche? Wo sind die MP3 gespeichert?

  • AW: Absturz


    kann man so nicht sagen. Wenn du die Musik(MP3) abspielst- schliesse mal vorher alle laufendne Programme über den Taskmanager. Passiert dann das Gleiche? Wo sind die MP3 gespeichert?


    Im Regelfall sind alle anderen laudende Programme geschlossen wenn ich Musik hören möchte. Gespeichert sind die meisten MP3 Dateien im download Ordner. ;~;

  • AW: Absturz


    Ich weiss nicht ob es der Grund des Problems ist-aber MP3 werden ansich im Ordner "Media"-dort als Unterordner unter "Audio" gespeichert.

  • AW: Absturz


    Ich werde dann gleich mal meine Audiodateien in den anderen Ordner verschieben und sagen, ob es funktioniert hat oder nicht.


    Aber währenddessen, mir ist etwas eingefallen, womit ich noch Probleme habe. Soll ich das in einem neuen Thread sagen oder reicht es, wenn ich es hier gleich sage?

  • AW: Absturz


    wenn es das Samsung S2 betrifft-kannst du hier schreiben


    Wichtig- das gilt wenn du mp3 als Klingeltöne/SMS/Wecker verwenden möchtest:


    Im Ordner Media Unterordner wie folgt anlegen:


    für Klingeltöne
    einen ordner namens ringtones anlegen


    für Benachrichtigungstöne
    einen ordner namens notifications anlegen


    für Weckertöne
    einen ordner namens alarms anlegen


    unbedingt die genaue Schreibweise beachten!!



    [B]Hier nochmal zu deiner ursprüngl. Frage
    :


    Im Musikplayer sind die Mp3 aber normal aufgeführt ?Spielen sie gar nicht erst an vor dem Absturz? Kopiere mal eine MP3 auf die SD Karte und versuch es dann nochmal. Zudem prüfe mal ob die Datei auf dem PC einwandfrei läuft

  • AW: Absturz


    Danke! Werd' ich machen.


    Aber noch mal zurück zu den Songs, ich hab' sie gerade wieder abspielen lassen und kein Song lief durchgehend. Auf dem Computer lassen sie sich zwar abspielen, aber es passiert dann das, was mir vorhin noch eingefallen ist und auch mit einem Absturz zu tun hat.
    Wenn ich mein Handy per Kabel an meinen Laptop anschließe. Wie normal öffnet sich ein Menu-Fenster und wenn ich auf Ordner anzeigen drücke, geht alles auch noch super. Nur wenn ich meinen Ordner mit den Fotos von meiner Handykamera anschauen möchte, kickt sich das Gerät sozusagen von alleine raus und verbindet sich noch mal neu. Das ist eigentlich auch schon seit längerem und liegt nicht an dem Laptop, da es an verschiedenen Computern und Laptops auch nicht funktioniert hat.
    Wenn ich jetzt z.B. in den Ordner Media gehe und dann Audio und eine MP3 Datei abspielen lasse, läuft der Song im Musikplayer zwar, aber mein Handy "kickt sich" wieder raus.


    Ich bin mir nicht sicher, aber sollte ich das S2 nicht doch einfach einschicken lassen? Was das genau bringen würde weiß ich nicht, weil ich nicht mal weiß, was die Leute damit machen würden. Wichtig ist es mir jedoch, dass all meine Dateien erhalten bleiben, denn ich will sie durch's Einschicken nicht verlieren. :I

  • AW: Absturz


    Hallo
    ich weiß nicht ob ich es hir rein schreiben darf oder nicht sorry wenn ich was falsch mache bin neue hir .
    Habe mal so eine frage mein handy war ca 1 monat alt als ich es mir gekauft habe beim spielen musik hören und beim surfen iminternet wurde es immer etwas warm dachte es normal so als ich einmal schlafen gegangen bin habe ich es ihn die stekc döse über naacht auf laden lassen wie ich es imemr tuhe als ich am nächsten morgen aufstand war es aus hab mir erst nix gedacht dabei auf einmal ich guck das display ganz geld und mit so blasen da drunter ich will es an machen es geht nix mehr und dass handy war schweine heiß so heiß das man es garnicht in handy nehmen konnte die home taste war gleich gescholzen und der akku ganz dick aufgekwillt bin also zum saturn wo ich es gekauft habe habe es abschicken lassen zur reparatur da sagte der liebe man schon ja es sei warscheinlich ein wasser schaden als es zurück kamm sagte er mir das handy kann nicht repariert werden und ich bekomme kein neues und dass es durch äußerere einwirung kaputt gegangen ist ich passe immer auf keine handy sau mässig auf nun weiß ich nicht was ich machen soll und der man sagste das nun 460 im arsch sei wisst ihr vllt weiter

  • AW: Absturz


    wenn tatsächlich ein Wasserschaden festgestellt wurde und du dies bestätigen kannst( Im Handy ist ein entsprechender Sensor dazu eingebaut) wirst du wenig Chancen haben, das etwas auf Garantie gemacht wird.

  • AW: Total-Absturz beim Galaxy S2


    Oh je, zum Teil klingt das wie bei mir. ;~;
    Mein Handy erwärmt sich z.T. wirklich sehr schnell und auch mein Vater hat schon gemeint, dass das zu Prozessorschäden führen kann, was auch erklären könnte, wodurch mein Musikplayer nicht mehr ordentlich läuft.
    Wenn ich es aber einschicke, will ich jetzt nicht zuhören kriegen, dass es kaputt ist und nicht ersetzt wird. T_T
    Ich meine, so wie es ist, zwangsweise kann ich damit leben, aber nicht, dass die den Zustand irgendwie verschlimmern... ;x;

  • AW: Total-Absturz beim Galaxy S2


    Oh je, zum Teil klingt das wie bei mir. ;~;
    Mein Handy erwärmt sich z.T. wirklich sehr schnell und auch mein Vater hat schon gemeint, dass das zu Prozessorschäden führen kann, was auch erklären könnte, wodurch mein Musikplayer nicht mehr ordentlich läuft.
    Wenn ich es aber einschicke, will ich jetzt nicht zuhören kriegen, dass es kaputt ist und nicht ersetzt wird. T_T
    Ich meine, so wie es ist, zwangsweise kann ich damit leben, aber nicht, dass die den Zustand irgendwie verschlimmern... ;x;


    Nichtsdestotrotz würde ich die Garantie unbedingt nutzen(wenns kein Eigenverschulden ist)

  • AW: Total-Absturz beim Galaxy S2


    Ich hatte das gleiche Problem. Mein S2 startete zuletzt mehrmals täglich neu. Nach Kontaktaufnahme zum Service erhielt ich folgende Mitteilung, die mir dann auch geholfen hat (kein Neustart mehr seit einigen Tagen):


    Das sich das Mobiltelefon von alleine ausschaltet kann sowohl an einem
    Hardware- als auch an einem Software-Fehler sein. Um einen So
    ftware-Fehler auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
    gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei
    Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist
    durch uns leider nicht möglich.
    Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen,
    geben Sie bitte folgenden Code ein:
    „*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)
    Sollte das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen keine Besserung
    bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung Mobilt
    elefons bei einem unserer Servicepartner.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!