UKW Radio im Auto abspielen

  • Hi,


    ich bin ein Laie was das Thema " UKW Radio" angeht.
    Heute habe ich mir das S2 geholt, mein Kollege meinte daraufhin das ich über dem Handy aus Musik im Auto abspielen kann. Also, ich kann Musik die sich auf meinem Handy befindet über die Autoboxen rauskommen lassen.
    Kann mir einer bitte helfen und mir für ganz dumme erklärt wie das geht ?
    Bisschen kompliziert erklärt, trotzdem hoffe ich auf hilfe :)

  • AW: UKW Radio im Auto abspielen


    wenn das Autoradio einen USB Anschluss hat, sollte es bei Android gehen. Dazu mal das Häkchen im Menü: Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB Verbindung -Massenspeichermodus setzen.(Ist teilweise abhängig vom PKW-und auch Radiomodell ob es so geht).Eine weitere Möglichkeit wäre die Verbindung Kopfhörerausgang S II - zum AUX Eingang des Radios zu nutzen.


    Letzendlich geht es auch mit einem FM- Transmitter wie diesem hier:
    FM-Transmitter / Internet-Musik Adapter für Samsung: Amazon.de: Elektronik

  • AW: UKW Radio im Auto abspielen


    Am PKW Radio- wenn einer vorhanden ist- vorn. Hat nicht grundsätzlich jedes Radio(keine Anleitung des Radios oder Bezeichnung- sonst könnte man bei Google suchen)

  • AW: UKW Radio im Auto abspielen


    wenn ich richtig informiert bin ist das noch mit Cassette/CD Wechsler,also ein sehr altes Gerät? Tut mir leid-konnte nichts dazu finden. Wird demnach nur über einen FM Transmitter funktionieren-siehe dazu den Link unten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!