Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!

  • Ich bin in einer Jugendherberge, mit zwei Leuten im Zimmer die mich überredeten für einen zwei Mobilfunkverträge abzuschliesen. Normalerweise würde ich das nie tun. Doch irgendwie sah er mich komisch an. Ich war fast komplett Willenlos danach. Ganz eigenartig.


    Bei dem O2 Stand konnte ich gar nicht nachdenken, machte alles was die wollten.
    Ich schloss ich Handyverträge ab, mit meiner Schuldenauskunft und meinem Bankkonto. Er hat den Vertrag schriftlich übernommen, dabei ein Bankkonto angegeben das er auf einem Dokument von der Bank dabei hatte, die Plastikkarte bekäme er noch. Er konnte den Vertag nicht selber abschliesen da er nicht in Deutschland gemeldet ist. Als Adresse gab er die seiner Freundin an. Sein Reisepass wurde vom Verläufer geprüft.


    Einmal Unterschrieb ich zwei O2 MyHandy Verträge für das IPhone 4, mit einer Anzahlung von 19 €, einer Laufzeit und 27,50 € Monatsgebühren und zusätzlich zwei Mobilfunkverträge. Er hat einen Schrieb zur Übernahme des Mobilfunkvertrags unterzeichnet, jedoch die Adresse seiner Freundin in Dresden rein geschrieben. Seinen Reisepass, sowie ein Schreiben von der Bank legte er vor. Jedoch wurde beim MyHandy Vertrag nur in einen zusätzlichen und formlosen Schreiben das Konto von dem abgebucht werden soll geändert. Hängen die MyPhone und Mobilfunkverträge zusammen?


    Sie wollten die Handys gleich verkaufen, weil sie kein Geld für die Nacht hatten.


    Heißt mein Vertragsabschluss ist durch, jedoch nicht die Übernahme des Vertrags. Da ich auch auf einem elektronischen Gerät unterschrieben habe. Zuerst muss Geld von seinem Konto abgehen.


    Er konnte den Vertrag nicht selber machen, wegen einer Schufaprüfung. Er kommt aus Österreich, deshalb.


    Was ist davon zu halten? kann ich beim SHop den Vertrag Rückgängig machen?

  • AW: Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!


    Zitat

    Einmal Unterschrieb ich zwei O2 MyHandy Verträge für das IPhone 4, mit einer Anzahlung von 19 €, einer Laufzeit und 27,50 € Monatsgebühren und zusätzlich zwei Mobilfunkverträge.


    Also wenn ich das richtig verstehe, du hast nen Vertrag bzw 4 VErträge gemacht,
    die dein Kumpel/Bekannter dann sofort als Vertragsübernahme übernimmt.


    Mir stellt sich die Frage, wenn ein Mobilfunkunternehmen jemanden keine Neuvertrag gibt,
    warum sollte er dann im Rahmen einer Vertragsübernahme diesen bekommen ?


    Zitat

    Bei dem O2 Stand


    Was heisst denn Stand? Wenns ein LAdengeschäft war, siehts mau aus mit Vertrag rückgängig machen.
    Wenns in der Fußgängerzone war, solltest du mind 14 Tage Wiederrufsrecht haben.


    ->
    Alles in allem liest sich deine Geschichte echt kurios. Wenn die 2 Typen gerade kennengelernte
    Leute waren, kann man schon eine Masche vermuten.


    Zitat

    Doch irgendwie sah er mich komisch an. Ich war fast komplett Willenlos danach. Ganz eigenartig.


    Was soll man dazu jetzt sagen?

  • AW: Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!


    hallo @freakaziod...,


    hast du mit denen was getrunken in der herberge? ich denke nicht das du betrunken warst sondern das die dir was ins getränk gemischt haben, darum meine frage.


    aber egal wies abgelaufen ist, du mußt sofort zur polizei und die sache melden. die zwei haben dich übers ohr gehauen und du muß zumindest um andere zu schützen unbedingt anzeige erstatten. evtl. gibt es ja noch andere geschädigte die sich schon gemeldet haben.


    also, schnellstens zur polizei und die sache melden. es kann ja auch sein das es eine drückerkolone/bande war, nur um an abschlüße zu kommen und nebenbei noch zusätzlich an kohle kommt indem sie die handys vertickern.
    ich denke nicht (kann mich natürlich täuschen) das du aus freiem willen so nem mist zugestimmt hättest.


    gruß
    proofman

  • AW: Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!


    Das klingt in meinen Augen aber auch mehr nach Ausrede als wirklich passiert... So dämlich kann doch eigentlich keiner sein, dass er bei 2 frisch kennen gelernten Leuten gleich mal einfach so 4 Verträge abschließt... Und die dann auch noch mit den Geräten ziehen lässt....

  • AW: Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!


    ... So dämlich kann doch eigentlich keiner sein...


    hallo Kirschpudding,


    und genau weil es so unglaublich und dämlich klingt denke ich das zumindest eine grundwahrheit vorhanden ist. inwieweit das ganze ins märchenland wärend der schilderung abgeglitten ist vermag hier allerdings keiner zu deuten ;)


    aber egal, wenn er/sie hier eine erfundene sache auftischt hat außer ihm/ihr keiner einen schaden, da er/sie sich nur in die eigene tasche lügt.


    gruß und für heut abend einen guten rutsch
    proofman

  • AW: Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!


    um mal deine Fragen zu beantworten: ja die Verträge hängen nicht zusammen es sind 4 einzelne Verträge. Das Problem ist das man normale Mobilfunkverträge überschreiben kann MyHandyverträge aber nicht. Da kann man nur die Bankverbindung ändern.


    Ich würde an deiner Stelle auch zur Polizei gehen

  • AW: Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!


    Es entspricht der Wahrheit. Wie schon gesagt: Ich bin extrem Willenlos. Ich versuche zu vermeiden Leuten in die Augen zu sehen. Sobald das geschieht und diejenigen haben schlechte Absichten, können sie machen mit mir was sie wollen.


    Wie das funktioniert weiß ich auch nicht.

  • AW: Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!


    hallo,


    wow das ist aber eine ganz grobe nummer...


    meinst du nicht das du dir hilfe suchen solltest (psychiater, hypnotiseur,voodo, oder wie auch immer), wenn das so ist dann bist du ja eine bedrohung für dein ganzes umfeld.
    ich frag mich nur wie du dich da allein in eine herberge traust wo du doch genau weißt das du ... na du weißt schon, ui ui ui


    da dir aber @me_aljona... deine frage (wenn es den eine war) beantwortet hat, mache ich den thread hier zu. sollten noch weitere "geschädigte" interesse daran haben ihre geschichte hier zu posten, dann sollen sie sich per PN bei mir melden und ich mach das ganze wieder auf.
    (wahnsinn was es alles gibt...)


    >>CLOSED<<


    gruß
    proofman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!